E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Vergaser Neu Abgedichtet, jetzt Spritzt Benzin in den Luftfilterkasten SU HiFi7
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Trooper81
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 11:00    Titel: Vergaser Neu Abgedichtet, jetzt Spritzt Benzin in den Luftfilterkasten SU HiFi7  

Hallo Forumskollegen, an einem XJ& 4,2 hab ich die Vergaser Dichtungen Getauscht, und die Leitungen erneuert, hab alle Schläuche wie wie sie waren gegen neue getauscht,
jetzt spritz eine menge Kraftstoff in den Luftfilterkasten.
Weiss jemand was ich falsch gemacht haben kann ? einen Rücklauf zum Tank hat der Wagen nicht




InkedIMG_9645_LI.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jagxj61979
registrierter Benutzer
Bad Sassendorf



BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2018 20:24    Titel: Luftfilterkasten  

Hallo Trooper81,

ich habe schon viele XJ6 4.2 Motoren mit SU Vergasern gesehen, aber jedes Mal war die Leitung aus dem Luftfilterkasten mit einem Gummistopfen verschloßen. Wo führt die Leitung aus dem Luftfilterkasten überhaupt hin?

Könntest Du bitte die Leitung verfolgen oder fotografieren.

Viele Grüße

Artur
Wer liefert was?
      
dacapo
registrierter Benutzer
Woltersdorf bei Berlin



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 7:12    Titel: des Rätsels Lösung  

Hallo,
die abgebildete Leitung ist die Schwimmerkammerbelüftung(siehe Übersichtsbilder auf der Limora Seite).
Wenn dort Benzin herauskommt,bedeutet das,dass die Schwimmerkammer übervoll ist.
Mir fallen dazu 3 Ursachenmöglichkeiten ein.
1: Schwimmernadelventil klemmt.
2:Schwimmerstand viel zu hoch
3:Benzindruck viel zu hoch
Wenn Du keine neue Benzinpumpe eingebaut hast,fällt 3. eigentlich weg
Du musst herausfinden,aus welchem der Vergaser das Benzin herauskommt.Dazu das Y-Stück entfernen und Benzinpumpe laufen lassen.Danach am betroffenen Vergaser nach das Nadelventil und den ASchwimmerstand überprüfen.

viel Glück
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: