E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  XJ 8, 01/14 / 182000 km / Motorklackern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
peterkuhnke
Sponsor 2018
Bad Malente



BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2018 7:38    Titel: XJ 8, 01/14 / 182000 km / Motorklackern  

Hallo liebe Jaguarfreunde,

ich habe mir, so für den "Halballtag" einen schönen XJ 3.5 gekauft. Die Katze ist ein frühes Modell das sehr gepflegt wurde.
In die Katze wurde viel investiert und er wurde sehr gepflegt.
Nun bin ich in letzten Woche mit dem Wagen viel unterwegs gewesen und habe ca. 1000km ( viel Autobahn ) gefahren.
Alles war super. Gestern morgen wollte ich mit dem Wagen eine kurze fahrt vornehmen. Beim Start vernahm ich in der Garage ein "klockern". Dieses klockern, es ist beim Start doch recht laut, ( ich finde so ausgedrückt entspricht es dem Geräusch am besten) hört sich an wie sanfte Hammerschläge auf ein leicht hohles und doch recht massives Kunststoffteil ) .
Wenn der Wagen dann gefahren wird geht das Geräusch deutlich zurück und ist nur noch leicht zu hören. Dann könnte es sogar zu der normalen "Motorgeräuschkultur" gehören. In der Garage ist natürlich deutlich mehr Resonanz, bei dem ersten Start bei dem Verkäufer, dies geschah draußen ( der Wagen war kalt) war mir nichts aufgefallen. Ist der Wagen warm und man gibt Gas, ist nichts mechanisches zu hören und der Motor dreht seidenweich hoch. Gibt es dazu eine Idee?

GLG aus dem hohen Norden

Peter
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2018 17:23    Titel: XJ 3.5 01/14 / 182000  

Moin Peter,

Ich dachte, mich ja mit der X351 Motorenpalette auszukennen, aber einen 3,5er kenne ich in dieser Baureihe nicht.

Gruß
Dirk
Wer liefert was?
      
peterkuhnke
Sponsor 2018
Bad Malente



BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2018 18:34    Titel: Ich bin zu blöd  

Was hat mich da geritten, nicht 1/14 sondern 1/04!!! Und dann noch in der falschen Rubrik.
Wer wirft den ersten Stein, ich stelle mich so hin, dass man(n) mich gut treffen kann..........
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



BeitragVerfasst am: Fr 16 März, 2018 10:00    Titel: Verschieben ins 350er Forum  

Moin,

dann sollte einer der Mods das mal ins 350er Forum verschieben ;).

Gruß

Dirk
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: