Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Frontscheibenheizung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 17 März, 2018 5:13    Titel: Frontscheibenheizung  

Moin,
ich hab da mal ne Frage.. ;)

Also ich wollte wissen ob meine Frontscheibenheizung funktioniert...

Als meine Scheibe vereist war habe ich den Motor gestartet und gewartet...es war lediglich nach 3min. ca. zwei kleine Löcher mittig an der Scheibe unten frei...war das jetzt die Lüftung oder die Scheibenheizung?

Wie kann ich die Testen? Wird die Scheibe da warm? Ich sehe gar keine Drähte in der Scheibe vorne?

Welche Sicherung sollte ich testen?

Danke
Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 17 März, 2018 9:14    Titel:  

... wenn du keine drähte siehst - und das sollte man, wenn sie verbaut sind
dann hast du eben keine heizbare scheibe.
sonst müsste es deutlich flächiger aussehen - du solltest es mit der heckscheibe vergleichen können
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Sa 17 März, 2018 9:18    Titel:  

Hallo Sloopy,
außerdem solltest Du eine Taste für die Frontscheibenheizung haben, um sie gezielt auch dann einschalten zu können, wenn sie nicht aufgrund der Außentemperatur automatisch angeht.

Nicht jeder S-Type hatte eine Frontscheibenheizung, war damals (1999) nicht serienmäßig.

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 17 März, 2018 13:54    Titel:  

Hi,

Leute..........
ein einfacher Blick auf die Mittelkonsole enthüllt das Geheimniss zur Forntscheibenheizung



den sollte doch jeder beherrschen.

Daß das Relay 11 & 12 sowie die Sicherungen 13 & 15 unter der Motorhaube auch vorhanden sein müssen findet sich auch in der zum Fahrzeug gehörenden Literatur (Fahrerhandbuch usw.)


Manfred B. von: jaguar.de.to

Danke / Bitte ......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 18 März, 2018 0:20    Titel:  

Genau den Schalter hab ich auch.

Nur mein Vorbesitzer war geizig und hat Standart eingebaut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 18 März, 2018 3:29    Titel:  

Hallo zusammen,

ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn den von Manni geposteten Schalter hat jeder Vorfacelift.

Bei einfacher Ausstattung beheizt man damit die Parkposition der Scheibenwischer. Damit wird sichergestellt, dass die Wischergummis aufgetaut werden und man die Scheibenwischer auch benutzen kann.

Als Sonderausstattung gab es dann stattdessen die Frontscheibenheizung. Diese wird ebenfalls über den Schalter aktiviert, beheizt aber die komplette Frontscheibe (sofern noch alle Drähte funktionstüchtig sind, was aber oftmals nicht der Fall ist).

Sicherung 15 und Relais 11 haben somit alle Vorfacelift S-Type, Sicherung 13 und Relais 12 hingegen nur die mit Frontscheibenheizung.

Ohne in den Sicherungskasten zu schauen, kann man es auch einfach folgendermaßen testen:
Einfach mal den Knopf drücken
- geht das Lämpchen nach 4 Minuten aus, ist die Frontscheibenheizung verbaut (eingebautes Zeitrelais)
- bleibt das Lämpchen dauerhaft an, ist nur die "Wischergummiheizung" vorhanden

Erst beim Facelift kann man direkt anhand der Schalter erkennen, ob eine Frontscheibenheizung verbaut ist, denn dort hat man auf eine "Wischergummiheizung" als Grundausstattung verzichtet.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 18 März, 2018 5:35    Titel:  

Ahh danke Möller, werde ich mal testen, denn den Schalter habe ich auch, der geht auch automatisch an wenns Kalt ist.

Drähte sehe ich allerdings keine :/

gruß
Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 18 März, 2018 6:43    Titel: alles lesen macht schlau  

Hi moellerr,

Deine Antwort ist echt süss, aber im Bezug auf mich schoß sie am Ziel vorbei.

Die Frage(n) war(en)

1)
Sloooopy hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich die Testen?

meine bebilderte Antwort war
Leute..........
ein einfacher Blick auf die Mittelkonsole enthüllt das Geheimniss zur Forntscheibenheizung
den sollte doch jeder beherrschen.
Mit Bild wo sich der entsprechende Schalter befindet um die mal (ohne spezielle Anleitung) ein oder aus zu schalten und zu schauen was passiert.

2)
Sloooopy hat folgendes geschrieben:
Welche Sicherung sollte ich testen?

meine Antwort dazu war
Daß das Relay 11 & 12 sowie die Sicherungen 13 & 15 unter der Motorhaube auch vorhanden sein müssen findet sich auch in der zum Fahrzeug gehörenden Literatur (Fahrerhandbuch usw.)

Was an den Antworten war denn jetzt falsch bzw.
ZITAT:
ganz so einfach ist es dann doch nicht,

Außer, daß ich rein nur die Fragen beantwortet habe ?
Gepamperte Erklärungen habe ich mir abgewöhnt.


Manfred B. von: jaguar.de.to

Und nun die vollgepamperte Anleitung;
einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen -
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 18 März, 2018 18:20    Titel:  

Seltsam,

ich habe nirgends geschrieben, dass Deine Aussagen falsch sind.

Für mich klang lediglich der Satz "ein einfacher Blick auf die Mittelkonsole enthüllt das Geheimnis" so, als wäre die Existenz des Schalters bereits ein Indiz für die Frontscheibenheizung (was ja beim Facelift auch tatsächlich der Fall ist).
Um etwaigen Irritationen vorzubeugen, habe ich daher die Funktionen des Schalters und die Zugehörigkeit der Sicherungen+Relais aufgedröselt.

Warum verstehst Du immer alles als Infragestellung Deiner Kompetenzen und reagierst entsprechend provokant?

Verwunderter Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 18 März, 2018 20:13    Titel:  

Hi,

sag mal hast Du leseprobleme in der deutschen Sprache ?
moellerr hat folgendes geschrieben:
Seltsam,

ich habe nirgends geschrieben, dass Deine Aussagen falsch sind.


ich aber auch nicht, denn
ManniBochum hat folgendes geschrieben:
Was an den Antworten war denn jetzt falsch bzw.
ZITAT:
ganz so einfach ist es dann doch nicht
,

Ich fand diese Anmerkung schon sehr süffsiant,
aber irgendwie ersetzt Du lesen durch interpretieren.

Ich habe meine Antwort einfach und klar (ohne Interpretationsvorgabe) gegeben
und im 2. Post für Interpretationskünstler auch nochmal erklärt.

Ich frage mich eher wie unzufrieden Du mit Dir sein musst um Dich derart billig mit mir "reiben" zu mögen.
moellerr hat folgendes geschrieben:
Warum verstehst Du immer alles als Infragestellung Deiner Kompetenzen und reagierst entsprechend provokant?

Wieder falsche Interpretation,
ich habe bemäkelt daß Du sehr süffisant geschrieben hast,
moellerr hat folgendes geschrieben:
ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn den von Manni geposteten Schalter hat jeder Vorfacelift.

wobei ich nirgens behauptet habe, daß diesen Schalter nicht jeder Vorfacelift hat (was Du mir ja somit unterstellst)
Vielleicht solltest Du mal NUR das lesen was da steht und nicht irgendwelche krude Entgleisungen hinein interpretieren.

moellerr hat folgendes geschrieben:
Warum verstehst Du immer alles als Infragestellung Deiner Kompetenzen und reagierst entsprechend provokant?

Höre doch Deine Interpretiererei im Bezug auf mich auf, dazu fehl Dir der Intlerlek, Ich verkneife mir eine Beurteilung von Dir doch auch.
Davon mal abgesehen, für mich als gelernter Fachmann mit langjähriger Berufserfahrung, wärest Du als Volllaie bestimmt der Letzte von dem mich eine Kompetenzbeurteilung interessiert.

Ich mag dies hineinlesenen von Dingen die ich nie gesagt habe, eben nur nicht.
Das hat was von "Wort im Mund rumdrehen" und das ist kein toller Charakterzug..

Ich schreibe jetzt schon ohne Erklärungen, weil die vielen Usern zu lang und zu überflüssig sind,
aber ehrlich,
bei einer einfachen reinen Fragebeantwortung (Bildlich - hier kann man ein und aus schalten), in das Bild etwas hinein zu interpretieren was da garnicht steht,
moellerr hat folgendes geschrieben:
Für mich klang ************ so, als wäre die Existenz des Schalters bereits ein Indiz für die Frontscheibenheizung

das hat doch schon etwas behandlungswürdiges.

Kratz Dich bitte an jemand anderem, das ist mir zu dumm und zu billig.


Manfred B. von: jaguar.de.to

P.S. hole mal tief Luft und schaue mal wie die ursprüngliche Fragestellung und Antwort war und was Du daraus gemacht hast.
Frage und Antwort war doch schon lange erledigt und beendet.


einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - abregen .... besser Leben mit Sonne auf dem Bauch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 18 März, 2018 23:02    Titel:  

Hallo Manni,

da ich Dir ohnehin nur als virtueller Sandsack diene, um Dich irgendwelchen Frusts zu entledigen, verbitte ich mir hiermit jedwede zukünftigen Kommentare von Deiner Seite, wofür ich im Gegenzug auch nicht mehr auf Deine Posts reagieren werde. Du kannst Dir also sehr viel Schreiberei für meine Person ersparen und dafür andere verunglimpfen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, aber ich denke, den hast Du ohnehin.

Schade ob der fehlgelenkten Energie
moellerr


Zuletzt bearbeitet von moellerr am So 18 März, 2018 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 18 März, 2018 23:14    Titel: Ich wünsche Dir das doppelte von dem was Du mir wünschst.  


einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - abregen .... besser Leben mit Sonne auf dem Bauch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: So 18 März, 2018 23:25    Titel:  

Ja sagt mal was ist denn hier los?!

Niemand ausser Dir liest in moellerrs Antwort etwas negatives heraus....

Sind wir niveaumäßig mittlerweile im Golf - Forum?!

Richtig...einatmen ausatmen UND runterkommen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
colvic
registrierter Benutzer
bremen



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 0:43    Titel: Diagnose Guru  

@ Moeller

" die narzisstische Attitüde seiner Beitrage sind schon schwer verdaulich" ,
das genau hab ich gemeint, und völlig richtig: nie mehr antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schätze dich als informierter Laie seit Jahren

liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 4:07    Titel:  

Also jetzt reicht es mir langsam mit dir ManniBochum!

Deine nervige unfreundliche Art geht hier wohl nicht nur mir auf den Sack....

Für alle Interessierte sei dieser Thread von mir einmal zu lesen: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59760

Hier hast Du Manni mir einfach nur NOCH MEHR SORGEN gemacht, indem Du zwar auf die Frage geantwortet hast, aber ich mir nun gedacht habe, dass ich übers Ohr gehauen wurde, und so ein Fahrwerk bzw das Steuergerät mir geklaut wurde.

Auch hast Du nur rumprovoziert, nur weil mein Foto etwas größer war...

Ohne den netten Möller, der mir schon oft geholfen hat und mir die Augen geöffnet hat, wäre ich jetzt immer noch in Sorge...

Hier dann auch noch Möller anzumachen reicht mir langsam...

Dies is mein Thread (als Starter) und ich möchte dich ManniBochum ab heute bitten auf meine Threads nicht mehr zu antworten.

Danke
Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 7:55    Titel:  

Moin Sloopy,
erst etwas länger als einen Monat hier im Forum und schon so starke Worte? Das kann ja heiter werden.

Abgesehen vom Streit zwischen ManniB und Moellerr, der nicht notwendig und auch bei mir unangenehme Gefühle hervorruft (wobei mich nicht interessiert, wer angefangen hat). habe ich beide ob ihres Sachverstandes schätzen gelernt.

Bin gespannt auf die nächste Frage.

Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 9:51    Titel:  

Hallo Wolfgang,

ist doch klar wie die nächste Frage lautet:

Hab ich ein Gaspedal?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 10:39    Titel:  

Danke Euch


einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - abregen .... besser Leben mit Sonne auf dem Bauch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 5:36    Titel:  

ManniBochum ich hatte dir doch verboten auf Threads von mir zu antworten..mach das bitte per pn! Außerdem ist das hier alles Off-Topic haltet euch da bitte dran..es geht hier um meine Frage mit der Frontscheibenheizung.

@Barbier

Für Dich gilt dasselbe! Bitte bleib beim Thema! Und ich frage nunmal Dinge die für mich verwirrend sind, da ich eben keine Bedienungsanleitung habe...und wie hier aktuell hier wieder merke, ist es nunmal nicht so einfach...da gibt es ein und den selben Knopf für die Frontscheibenheizung als auch für die Heizung der Wischer etc. für einen Anfänger in Sachen S-Type ist das nicht so einfach...wenn dir meine Fragen nicht passen lese sie einfach nicht.

@WF

Starke Menschen nutzen starke Worte :)

Kann gut sein dass selbst ManniB ein gewissen Sachverstand hat, bei mir hat er sich bisher nur als "Streithammel" und Person die sich über andere lustig macht, anstatt zu helfen, bemerkbar gemacht. Würde mich ja mal freuen etwas Konstruktives von ihm zu lesen...

Zum Topic:

Hat eine beheizbare Forntscheibe denn Drähte? Kleine feine?

Die nächste Frage kommt bestimmt :)

gruß
Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 9:10    Titel:  

wenn du deinen eigenen beiträge lesen würdest, wäre mittlerweile klar,

dass eine heizbare scheibe sichtbare drähte aufweist . PUNKT!

du mittlerweile hinweise zum download des handbuchs bekommen hast, bzw hättest finden können
- ergo, selber schuld, wenn du nicht selber dazu beiträgst, dir selbst zu helfen, warum sollen dann immer andere tun

hier wird gerne geholfen, das hab ich selber oft erlebt
aber wer an so einer frage klebt, die sich selbst durch 'hinkucken' beantworten lässt .... da fällt mir nix mehr ein

und wenn dir das auch nicht gefällt, was hier nebenbei noch geschrieben wird,
dann schliess ruhig noch mehr forumsmitglieder beim beantworten deine fragen aus ...

du zahlst hier nichts! bekommst dennoch den 'neulings-vorschuss'
aber selber machen muss man schon auch lernen -
da zitiere ich mal einen, der hier nicht mehr schreiben darf! gepampert wird woanders.

Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 12:04    Titel:  

Hi Sloooopy,

Zitat:
ManniBochum ich hatte dir doch verboten auf Threads von mir zu antworten..mach das bitte per pn!

Es gibt hier im Forum nur einen der mir etwas verbieten kann und das ist Thomas
Falls Du es nicht gemerkt hattest, das "DANKE Euch " ging NICHT an Dich.

Ich will Dir nicht vorwerfen, daß Du als "Neuling" auf arg dicke Hose machst, im Gegenzug aber alle Hilfe nachgetragen bekommen möchtest. Das ist einfach nur dumm.
Leiste erst mal etwas für das Forum, dann kannst Du auch eine große Klappe haben. Durch ein solches Verhalten sind schon zu viele gute Mitglieder vertrieben worden.

Durch meine Leistung hier im Forum haben viele ihr Auto erst kennen gelernt, sich viele Tausend Euro teure Reparaturen erspart (ja es gibt auch welche die investieren mehr als 70,- € in ihren S-Type)
und einige Autos hier im Forum wären ohne mich auf dem Schrott gelandet. Ich habe so viele Erfolgsdanke, daß JEDE Anstänkerei gegen mich, an mir abgleitet.
Dies nur mal nebenher erwähnt. (die Suchfunktion hilft bei der Aufklärung)

Zitat:
Außerdem ist das hier alles Off-Topic haltet euch da bitte dran..es geht hier um meine Frage mit der Frontscheibenheizung.

Bringe mal eine Linie in das was Du willst.
Eigentlich ist jede Zusatzerklärung zur reinen Fragebeantwortung "Off Topic",
aber eine "nackte" Fragebeantwortung (siehe Steckersuche) macht Dir ja nur Angst.
Ich weiß diese Grenze ist diskukussionswürdig, wurde in den ü. 20 Jahren des Forumsbestands aber schon mehrfach abgehakt.
Thomas sollte sich vielleicht darüber Gedanken machen, daß für die neue Generation Forumsnutzer eventuell ein "safe spaces" Bereich eingerichte wird.
(Timmi könnte das ja auch bei Thomas vorschlagen, aber ich würde mir nicht an den Kopf tippen lassen)

Das Forum wird nicht von neuen (ohne Dich hätte es nur 25.946 Mitglieder) Forderern getragen,
sondern von denen, die Helfen und Lösungen bieten (können).
Dafür gibt es dieses Forum, die Gruppenkuschelräume für gepamperte Malte-Torben´s findet man an anderer Stelle im Netz.

Wenn "man" nicht möchte daß ich schreibe (antworte), sollte "man" mich vielleicht einfach nicht ansprechen (das merke sogar ich).

Zitat:
Würde mich ja mal freuen etwas Konstruktives von ihm zu lesen...

z.B. hier LINK= http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&start=0 (21.577 Aufrufe)
Achtung ist aber sehr viel zu m lesen.
und z.B. hier LINK= http://jaguar.de.to und noch mehr zum lesen aber auch viele Downloads.

sloooopy hat folgendes geschrieben:
Und ich frage nunmal Dinge die für mich verwirrend sind

Ich hoffe daß Du mir nie auf der Straße entgegen kommst und grade verwirrt bist.


einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - abregen .... besser Leben mit Sonne auf dem Bauch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 22:56    Titel:  

Vielleicht sollte man ein Unter-Forum für "pubertierende Fahranfänger" einrichten!
Denn so kommt es mir beim "Thread-Starter" langsam vor! Entweder ist er wirklich
so naiv oder will einfach nur jeden veräppeln?!
Hier können dann "Verbots-Wünsche" und sonstige "leichtverständliche Antworten"
von Gleichgesinnten gegeben werden. Ich bin kurz vor "60" und seit Jahren hier im
Forum eigentlich nicht diesen Umgangston gewohnt. Bei den "18+" ist es heute
vielleicht modern???!!! ......... und jeder kommt wieder etwas runter damit es wieder
harmonischer und informativer zugeht???!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sarge-
registrierter Benutzer
Westoverledingen



Verfasst am: Do 22 März, 2018 0:50    Titel:  

Dann aber bitte auch einen Bereich für frustrierte, pseudo-elitäre, nicht "pampernde" Antworten gebende Altforisten.

Da die meisten hier wohl auch "Sponsoren" sind und somit die Suchfunktion nutzen können, wissen sie vielleicht gar nicht mehr, das de Suche für "nicht-Sponsoren" nur über den Google-Umweg klappt.

Liebe User des Jaguar-Forum.
Diese Funktion ist ausschliesslich den Sponsoren des Forums zugänglich.

Genauso wie die zitieren-Funktion.

Und wenn ich als "nur" zwei - drei Jahre-Nutzer dieses Forum jetzt betreten hätte, dann würde ich auch nicht freiwillig dafür bezahlen sondern genau diese Antworten in folgende Kategorie abtun:

Alte frustrierte Männer, die es ... finden, das ihre tollen "Spielzeuge" für jeden kaufbar geworden sind.

Zum Glück sind ja nicht alle hier so und versuchen zu helfen.
So hat z.B. Moeller mir auch damals sehr sachlich bei meinen ersten Fragen hier im Forum geholfen.

Warum man bei manchen Fragen derart "überreagieren" muss, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Anstand hat anscheinend nichts mit dem Alter zu tun, wenn ich mir die Profile so anschaue bzw die Altersangaben in den Threads selber lese.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 22 März, 2018 3:18    Titel:  

Hi "Sarge-",

Zitat:
Alte frustrierte Männer, die es ... finden, das ihre tollen "Spielzeuge" für jeden kaufbar geworden sind.

trifft das auch auf die zu, die nicht mal einen S-Type fahren oder ihr eigen nennen ? Weil, ich habe nämlich keinen
(ich möchte auch keinen, ich habe das Auto was ich will.// Nein, steht auch nicht im Profil ! )

Zitat:
Anstand hat anscheinend nichts mit dem Alter zu tun,

gilt das auch für die, die nicht mal die Höflickeit haben Anrede und "Unterschrift" zu verwenden ?

Zitat:
Alte frustrierte Männer

Es muß doch stark frusten, daß erst ein gewisses Alter Erfahrung und Wissen bringt.

Gruß Manfred B.
P.S. ich werde in 3 Tagen 64 ,
wenn Du Glück hast, erreichst Du das auch und Dir gehen solche Kommentare genauso am Nordpol vorbei wie mir,
denn dann hattest Du auch ein zufriedenes glückliches Leben erreicht. (wenn Du Glück hast)
DANKE. Dir wünsche ich aber das Doppelte von dem, was Du mir wünschst!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sarge-
registrierter Benutzer
Westoverledingen



Verfasst am: Do 22 März, 2018 4:08    Titel:  

Autsch, da fühlt sich jemand aber extrem ertappt, obwohl ihm doch alles am "Nordpol" vorbei geht.
Eigentor nennt man so etwas, oder?

Aber da ich dich, lieber Manni aus Bochum nicht einmal angesprochen habe, sondern nur das "rumgeprügel" hier von Leuten, die seit Ewigkeiten keinen Beitrag im S-Type-Forum geschrieben haben, aber doch auf einmal aufgetaucht sind, nur sehr "rudelbildungsartig" gefunden habe, habe ich mich zu diesem Post oben "hinreißen" lassen.

Da ich niemanden hier persönlich kenne und auch keinem etwas "gewünscht" habe, lasse ich deine Aussage mal so im "Raum stehen", wenn du deinen Seelenfrieden damit finden kannst.

PS:
Auf Anrede und Unterschrift verzichte ich bewusst, wozu sollte ich diese nutzen, wenn die korrekte Nutzung der Sprache hier sowieso missachtet wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Do 22 März, 2018 12:01    Titel:  

Hallo Sarge,
mit Deinem Satz: "Alte frustrierte Männer, die es ... finden, das ihre tollen "Spielzeuge" für jeden kaufbar geworden sind." soll ich gemeint sein?
Wenn ja, dann darfst mich auch direkt anschreiben, damit andere "alte frustierte Männer..." sich nicht angesprochen fühlen müssen.

Abgesehen von der fehlenden Kultur, keine Anrede und keinen Gruß zu verwenden, ist dieser Satz schon starker Tobak.
Bislang waren im Jaguar-Forum Personen angemeldet, die neben Kultur auch technisches Interesse und Respekt hatten und mitbrachten. Bei einem mehr, bei anderen weniger. Jetzt habe ich den Eindruck, dass bei einigen User der "BlaBla-Ton" vorherrschend sein wird und Fragen gestellt werden, die jeder, der sich mit der Marke Jaguar auseinandersetzt, selbst beantworten kann. Das ist schade, da das Niveau in diesem Forum immer schon höher war als in vergleichbaren anderen Marken-Foren.

Das hat eigentlich nichts mit "Alt" oder "Jung" zu tun, sondern mit Interesse, es sei denn, man möchte möglichst viele Beiträge geschrieben haben (warum auch immer).

Die Alten, so wie ich, habe eben in der Regel eine Jaguar-Geschichte. Die wissen auch, dass Jaguar technologisch den deutschen Herstellern immer ein wenig hinterherhinkte. Anzunehmen, dass Jaguar keine beheizbare Frontscheibe entwickelt bzw. eingebaut hat, die ohne sichtbare Drähte im Glas die Scheibe heizen kann, gehört für mich z. B. zum Basiswissen. Insofern war die Frage eigentlich überflüssig.

Trotzdem haben viele hier Hilfestellungen gegeben, auch Alte.

Zum guten Ton gehört für mich auch, dass der Fragesteller ein Feedback gibt, ob die Antworten geholfen haben oder nicht.

Moellerr bewundere ich nicht nur aufgrund seines fundierten Wissens über den S-Type sondern auch ob seiner Geduld.

Viele Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 22 März, 2018 14:49    Titel:  

Hi "Sarge-",

heisst Du Sage aus minus (-) ?

Ein gewisser Intelligenzgrad identifiziert "das Wort" hinter dem Vornahmen nicht gleich als Herkunfts-"Ort". i.d.R. ist es in D nämlich der Nachname.

Zitat:
Auf Anrede und Unterschrift verzichte ich bewusst, wozu sollte ich diese nutzen, wenn die korrekte Nutzung der Sprache hier sowieso missachtet wird.

Weisst Du, Anrede und Unterschrift gehören zur Höflichkeit
und korrekte Nutzug der Sprache gehört in den Bereich Bildung,
nicht jeder ausländische Mitbürger hatte diese (von Dir ungenutzten) Möglichkeiten und nicht mal User ohne Migrationshintergrund haben deine gewünschte höhere Bildung.
Ich halte es für "unter allem Niveau" dies diesen Menschen vor zu werfen
und auch noch als Begründung zu verwenden um die mangelnde Erziehung zu verdecken.

Extrem ertappt ???
Nicht daß mir dieser Schuh passen würde, aber ich schreibe wenn ich eine Meinung zu vertreten habe,
denn noch haben wir ein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Aber irgendwie hast Du auch recht, ich fühle mich jetzt von Dir ertappt und ziehe mich traurig schmollend zurück.

Liebe Grüße an alle (ZITAT) "frustrierte Männer, die es ... finden, das ihre tollen "Spielzeuge" für jeden kaufbar geworden sind"
mit den tröstenden Worten, daß 99% dieser 1.200,- € Karren (übernommene Umgangssprache) selbst mit gepamperten Forumshilfen in kürzester Zeit wieder verschwinden und die interessierten helfenden User, wieder für sinnvolle Fragen für Menschen mit Sinn für Höflichkeit frei sind.

( Anleitung )
einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen -. ausatmen - abregen .... besser Leben mit Sonne auf dem Bauch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 5:34    Titel:  

Also mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich wohl leider doch keine beheizbare Frontscheibe habe :(

Die Anleitung von Möller hat mir da sehr geholfen, ich habe den Knopf gedrückt und drauf geachtet ob er automatisch wieder ausgeht oder eben nicht. Ein toller Tip :)

Zum Off-Topic gequatsche:

@Marsman

Zitat:

wenn du deinen eigenen beiträge lesen würdest, wäre mittlerweile klar,

dass eine heizbare scheibe sichtbare drähte aufweist . PUNKT!


Es gibt schließlich auch Modelle mit beschichtetem Glas anstatt der Drähte.

Wer weiß was Jaguar verbaut hat?

Zitat:

du mittlerweile hinweise zum download des handbuchs bekommen hast, bzw hättest finden können
- ergo, selber schuld, wenn du nicht selber dazu beiträgst, dir selbst zu helfen, warum sollen dann immer andere tun


Im Handbuch wird der Knopf abgedruckt den ich habe. Da sie nicht richtig heizt, stellt sich für mich die Frage zu klären, ob ich solch eine Heizung verbaut habe (die dann repariert werden könnte) oder nicht.

Zitat:

hier wird gerne geholfen, das hab ich selber oft erlebt


Ich auch :)

Zitat:

aber wer an so einer frage klebt, die sich selbst durch 'hinkucken' beantworten lässt .... da fällt mir nix mehr ein


Echt wo steht das denn, dass ein und der selbe Knopf für die beheizbaren Scheibenwischer gedacht ist ODER für die Frontscheibe? Und wo steht, dass Drähte verbaut sind und nicht beschichtetet Glas verwendet wurde?

Zitat:

und wenn dir das auch nicht gefällt, was hier nebenbei noch geschrieben wird,


Dafür gibt es Chats oder die Funktion private Nachrichten zu schreiben. Hast du echt so wenig Erfahrung mit Foren/Boards im Internet, dass Du nicht weißt, dass man "Off-Topic"-Gerede unterlassen sollte? Macht alles unübersichtlich...stört jedem Anfänger der nach etwas sucht oder ggf. das selbe Problem hat.

Vielleicht muss ich deshalb soviel fragen? Weil es einfach unübersichtlich ist...schon mal darüber nachgedacht?

Zitat:

dann schliess ruhig noch mehr forumsmitglieder beim beantworten deine fragen aus ...


Gerne! Um so übersichtlicher und fachmännischer wird es ja dann :)

Zitat:

du zahlst hier nichts! bekommst dennoch den 'neulings-vorschuss'


Davon merk ich nichts. Ist man als Neuling etwa was besseres/schlechteres hier im Forum?! Sind "alte Hasen" hier mehr wert? Zweiklassen Gesellschaft hier?

Ich finde hier sollte jeder gleich behandelt werden.

Ich zwinge niemanden mir zu helfen, das macht jeder freiwillig.

@MB (der der sich nicht an meine Verbote hält)

Du bist ja niedlich :)

Du schreibst "Hi Slooopy" aber schreibst mit/an Thomas oder Timmi? Macht das doch per PN :)

Zitat:

Falls Du es nicht gemerkt hattest, das "DANKE Euch " ging NICHT an Dich.


Doch habe ich gemerkt, und das ist ja gerade das Schlimme. Es hat nichts mit mir oder meiner Fragegestellung zutun gehabt. Also VERBOTEN :P

Zitat:

Ich will Dir nicht vorwerfen, daß Du als "Neuling" auf arg dicke Hose machst, im Gegenzug aber alle Hilfe nachgetragen bekommen möchtest. Das ist einfach nur dumm.


Du willst mir das also nicht vorwerfen, weil es dumm ist? Ahja..

Zitat:

Leiste erst mal etwas für das Forum, dann kannst Du auch eine große Klappe haben. Durch ein solches Verhalten sind schon zu viele gute Mitglieder vertrieben worden.


Ich wiederhole, du willst es mir also nicht vorwerfen...vielen Dank :)

Zitat:

Durch meine Leistung hier im Forum haben viele ihr Auto erst kennen gelernt, sich viele Tausend Euro teure Reparaturen erspart (ja es gibt auch welche die investieren mehr als 70,- € in ihren S-Type)
und einige Autos hier im Forum wären ohne mich auf dem Schrott gelandet. Ich habe so viele Erfolgsdanke, daß JEDE Anstänkerei gegen mich, an mir abgleitet.


Das merk ich wie das locker an der abgleitet und du auch ganz seriös und objektiv schreibst. Auch hast du es nicht nötig dich irgendwie selbst zu loben oder darzustellen, ein dickes Lob dafür von mir :)

Zitat:

Bringe mal eine Linie in das was Du willst.


Meinen S-Type kennenlernen.

Zitat:

Eigentlich ist jede Zusatzerklärung zur reinen Fragebeantwortung "Off Topic",
aber eine "nackte" Fragebeantwortung (siehe Steckersuche) macht Dir ja nur Angst.


Die bringt einen nichts also spar dir deine "nackten" Dinge bitte bei mir.

Zitat:

Thomas sollte sich vielleicht darüber Gedanken machen, daß für die neue Generation Forumsnutzer eventuell ein "safe spaces" Bereich eingerichte wird.
(Timmi könnte das ja auch bei Thomas vorschlagen, aber ich würde mir nicht an den Kopf tippen lassen)


Schreibst Du noch mir? Wer ist denn Thomas oder dieser Timmi?

Zitat:

Das Forum wird nicht von neuen (ohne Dich hätte es nur 25.946 Mitglieder) Forderern getragen,
sondern von denen, die Helfen und Lösungen bieten (können).


Also schonmal nicht von Dir, da kommt ja nur Off-Topic aber keine wirkliche Hilfe...wie hier auch wieder zu sehen.

Zitat:

Dafür gibt es dieses Forum, die Gruppenkuschelräume für gepamperte Malte-Torben´s findet man an anderer Stelle im Netz.


Hast Du da Erfahrungen? Wer "Malte-Torben" ist weiß ich leider nicht...da bin ich wohl zu jung.

Zitat:

Wenn "man" nicht möchte daß ich schreibe (antworte), sollte "man" mich vielleicht einfach nicht ansprechen (das merke sogar ich).


Der Thread war für alle gedacht, aber gerne kannst Du ab heute einen Bogen machen um meine Threads.

Zitat:

z.B. hier LINK= http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&start=0 (21.577 Aufrufe)
Achtung ist aber sehr viel zu m lesen.
und z.B. hier LINK= http://jaguar.de.to und noch mehr zum lesen aber auch viele Downloads.


Zitat:

Ich hoffe daß Du mir nie auf der Straße entgegen kommst und grade verwirrt bist.


Und ich hoffe, dass ich dir dann nicht über selbige Straße helfen muss, sondern du es alleine schaffst :)

@sjag2002

Zitat:

........ und jeder kommt wieder etwas runter damit es wieder
harmonischer und informativer zugeht???!!!


Dann fang mal selber an, und bezeichne mich nicht als "pubertierenden Fahranfänger" der entweder naiv ist oder "hier nur jeden veräppeln will".

@Sade

Danke danke danke! Du hast mir die Augen geöffnet! Mensch..an den Senioren Jaguarfahrer der sich hier rumtreibt habe ich gar nicht gedacht!

Das erklärt nun einiges...

Klaro wird dann hier stolz auf die "Lebensleistung" und "Weisheit" der mit zittrigen Händen und nach einigen Klosterfrau Melissengeist sogenannten "Antworten" oder Hilfeversuchen gepocht, wenn nur der reinste Hauch einer Kritik spürbar war.

Hier gibt es also DOCH eine Zweiklassen-Gesellschaft? Einmal die Sponsoren und einmal die normalen User? Und diese Sponsoren haben Funktionen die sie nutzen können hier? Ahaa

Na dann staunt der Apotheken-Rundschau-Leser hier jetzt wohl, dass ich die Zitieren-Funktion trozdem nutzen kann...da kommt natürlich der Neid auf, und ich zahle nicht mal! Oh Oh Oh...

MB ist der Eigentor-Meister aber das süße ist; er merkt es nicht mal :)

@WF

Zitat:

Die wissen auch, dass Jaguar technologisch den deutschen Herstellern immer ein wenig hinterherhinkte. Anzunehmen, dass Jaguar keine beheizbare Frontscheibe entwickelt bzw. eingebaut hat, die ohne sichtbare Drähte im Glas die Scheibe heizen kann, gehört für mich z. B. zum Basiswissen. Insofern war die Frage eigentlich überflüssig.


Dein Basiswissen ist leider von Ende 1960 (Ford) wo es nur die Sorte mit den Drähten gab. Daher beisst es sich mit meinem aktuellen Wissen von 2018, das besagt, es gibt auch metallbedampfte Scheiben-Heizungen.

Oder meinst Du, ich muss jetzt den Lebenslauf der Firma Jaguar auswendig lernen, damit ich weiß, dass sie den deutschen Herstellern immer ein wenig hinterherkinke und deshalb darauf schließen dass NUR die alte Ford-Technik verbaut werden konnte, und das 1999?

Sowas grenzt für mich schon an eine Frechheit mein Lieber. Wenn ich ein Auto neu kaufe von einer Marke die ich bis jetzt nicht gefahren bin, gehört es BESTIMMT NICHT zum Basiswissen zu wissen, wie oder wo Jaguar im Vergleich zu anderen Herstellern hinterher hängt..für euch alte Jaguarhasen vll., aber ein Anfänger wie ich muss sich erstmal einlesen und Erfahrungen sammeln. Da geht es doch schneller einfach einen Profi zu fragen.

Und um Vergleiche zu anderen Herstellern zu ziehen muss ich auch schon einige Autos gehabt/kennengelernt haben.

Jeder der nicht soviel Ahnung hat wie Ihr, der ist strohdumm/naiv und hat kein Basiswissen, ist das die Aussage?

Zitat:

Zum guten Ton gehört für mich auch, dass der Fragesteller ein Feedback gibt, ob die Antworten geholfen haben oder nicht.

Moellerr bewundere ich nicht nur aufgrund seines fundierten Wissens über den S-Type sondern auch ob seiner Geduld.


Du hast ja vll. als Renter nichts anderes zutun als hier im Forum zu lesen/schreiben, aber ich habe noch andere Dinge im Alltag zu erledigen und schreibe dann wann es mir passt. Es gibt hier auch keine Frist bis wann man jemanden zu antworten hat, oder gar die Pflicht dazu. Ich habe bis jetzt immer Feedback gegeben (auch wenn es nicht jeder lesen kann, da per Privat Nachricht geschehen).

Wenn du meinst sowas "gehört zum guten Ton" dann lass dir gesagt sein, dass du hier jetzt mit deinem eingebauten Lob für Möller ihn auch nicht auf deine Seite gegen mich ziehen wirst...in der Hoffnung, dass er mir nicht mehr Helfen wird.

Das denke ich entscheidet Möller schon alleine..

Dein Feedback hast Du hier oben übrigens stehen.

Da damit meine Frage geklärt wurde, kann ein Admin diesen Thread bitte nun auch schließen.


gruß
Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 9:54    Titel:  

Moin Sloopy,
Deine ellenlange Replik fordert natürlich zu einer Reaktion auf.

Zuerst das Sachliche:
Nach meinem Kenntnisstand gab/gibt es nur zwei technische Verfahren, um eine Scheibe schnell Eisfrei zu bekommen. Zum einen aufgedampfte Drähte und zum anderen im Glas eingelassene Drähte. Während die aufgedampften Drähte fast ausschließlich bei Heckscheiben zum Einsatz kamen, sie sind auch ein wenig dicker, wurde für die Frontscheibe die Technik mit im Glas eingelassenen Drähten entwickelt, um die Durchsicht nicht zu behindern. Diese Drähte können auch viel dünner ausgeführt werden.
Ford hatte oder hat immer noch die Lizenzrechte daran.

Wegen der Lizenzkosten hatten wenige Fahrzeughersteller das Verfahren von Ford übernommen. Jaguar erst nachdem Ford Eigentümer wurde.

Die Heckscheibenheizung wurde in den 1960iger Jahren entwickelt und kam erst Anfang der 70iger Jahre zum Einsatz. Die Frontscheibenheizung erst sehr viel später.

Beide Verfahren haben einen Nachteil, der erst durch konstruktive Veränderungen kompensiert werden konnte: sie verhinderten oder verschlechterten Radio- und Telefonempfang. Das ist heute kein Thema mehr.

Nun zum gemütlichen Teil:
wenn es die Rentner in diesem Forum nicht gäbe, dann würdest Du viel weniger Antworten bekommen und könntest so auch nicht von ihren Erfahrungen profitieren. Sei also froh, dass es sie gibt und sie Zeit für Deine Fragen haben, auch wenn Dir die Antworten nicht immer gefallen.

Ich bin zwar schon fast 68, aber immer noch berufstätig, weil mir meine Arbeit immer Spaß gemacht hat und offensichtlich den Auftraggebern viel bringt. Mit anderen Worten, Deine vermeintliche Diffamierung durch Abgrenzung der Rentner funktioniert nicht. Sie bewirkt bei mir genau das Gegenteil und ich finde mich viel besser als Deine Aussage suggerieren soll :-).

Im übrigen würdest Du Thomas und Timmi zumindest von ihrer Bedeutung hier im Forum kennen, wenn Du mehr lesen als provozieren würdest. Der Erste ist der Foreninhaber und der Zweite ein Moderator.

Du hättest besser diesen Thread nur noch mit technischen Information beglückt anstatt nochmal mit emotionalen Ergüssen.

Viele Grüße
Wolfgang

Nachtrag: Es gibt eine dritte Technik. VW hat 2017 eine leitfähige Silberschicht für die Frontscheibe als Heizung entwickelt. Da gabs aber den S-Type schon nicht mehr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 11:17    Titel:  

Hallo Sloopy

So etwas wie Dich gab es hier schon lange nicht mehr. Deine Diffarmierungen gegenüber etablierten Usern hier grenzen schon an persönlicher Beleidigung und so etwas wird in keinem Fall geduldet. Die Verunklimpfung ganzer Altersguppen "Apotheken-Rundschau-Leser" und Dein Gerede von "Zweiklassengesellschft" im Forum zeugt von einem großen Mangel an Lebenserfahrung. Dass wenig oder fast keine davon vorhanden ist kann Dir persönlich nicht angelastet werden, jedoch Dein Umgang mit diesem Mangel dessen Du Dir sicher nicht bewusst bist. Was glaubst Du, wer dieses Forum finanziert? Ohne Sponsoren wäre das Forum tot. Warum sollen diese Personen nicht auch einen kleinen Vorteil von ihrem Sponsorenbeitrag bekommen? Übrigens die "Zitierfunktion" kann jeder durchführen und ist nicht auf den Status eines Forumsponsors beschränkt. Freue Dich, dass Du es herausgefunden hast was jeder der in Foren unterwegs ist sowieso kann wenn er ein klein wenig Ahnung hat. Dieses Forum bietet für Sponsoren noch eine ganze Reihe weiterer Bereiche, die Du als reg. Benutzer überhaupt nicht zu sehen bekommst.

Also, bitte halte Dich zurück mit Deinen persönlichen Angriffen und Kommentaren. Dein Wissen, was Du meinst hier einbringen zu wollen, ist sicherlich jedem hier lange bekannt. Du bist der der Hilfe wollte und auch bereitwillig bekamst, wenigstens von den ganz Geduldigen, die Du hier im weiten Sinne u.A. als geistig nicht mehr zurechnungsfähig beschreibst.

Ob ein Thread geschlossen wird, obliegt zudem nicht Deinem Einfluß.

Grüße von Timmi (Mod)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tomtomkatze
registrierter Benutzer
Gaggenau



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 22:33    Titel: frontscheibenheizung und regensensor  

hallo moeller

ich bekomme demnächst eine neue scheibe für meinen s type bj 2000
carglass sucht seit 3 wochen nun die richtige zu finden...zum termin war eine ohne heizung gelifert worden...

nun zur frage : in der teileliste finde ich den hinweis auf einen regensensor.

ich habe noch nie bemerkt, daß die scheibenwischer automatisch angingen, was nichts zu bedeutenhat
kann ja auch irgendetwas defekt sein

wie finde ich zuverlässig heraus, ob meine scheibe einen regensensor mit scheibenheizung vollflächig hat ?

danke vorab
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGfanatics
registrierter Benutzer
Heilbronn - S-Type R 2006



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 7:29    Titel: Regensensor, Frontscheibenheizung  

Hallo tomtomkatze,

der Regensensor befindet sich in der Scheiben-Befestigung vom Rückspiegel.
In der Mitte der Kreis:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGfanatics
registrierter Benutzer
Heilbronn - S-Type R 2006



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 7:32    Titel: Regensensor, Frontscheibenheizung  

die Drähte der Frontscheibenheizung sehen so aus:
Mit einer Taschenlampe angeleuchtet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGfanatics
registrierter Benutzer
Heilbronn - S-Type R 2006



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 7:39    Titel: Regensensor  

Im "S-Type Electrical Guide" Fig 13.1 steht auch beschrieben wo sich der Sensor befindet:
RAIN SENSING UNIT - REAR VIEW MIRROR

Gruß
JAGfanatics
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 11:17    Titel:  

Hi,
ich weiß jetzt nicht ob ich in Sloooopys - Möller Thread generelles Schreibverbot habe,
(ich habe den Überblick darüber, wer das alles bestimmt hat, in diesem Thread etwas verloren)
aber mal als Tipp;
mit den letzten 6 Ziffern der FIN, bekommt jeder im IDS die elektrische / elektronische Auflistung SEINES Fahrzeuges im Auslieferungszustand angezeigt (As Built)


Manfred B. von: jaguar.de.to .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 18:44    Titel:  

Hallo tomtomkatze,

da Du mich direkt angeschrieben hast, hier noch meine Antwort.

Im Prinzip wurde aber schon so gut wie alles hier im Thread erklärt.

Frontscheibenheizung:
- erkennbar an den Heizdrähten, die sich fast über die komplette Frontscheibe erstrecken (nicht nur im Bereich der Parkposition der Scheibenwischer)
- gelbe Lampe des Schalters der Scheibenheizung geht automatisch vier Minuten nach der Aktivierung wieder aus (bleibt bei einfacher "Wischergummiheizung" dauerhaft an)

Regensensor:
- von außen durch die Frontscheibe sichtbar (sitzt direkt unter der Innenspiegelbefestigung)
- der Scheibenwischer-Lenkstockhebel (was für ein schönes Wort) hat neben den normalen Intervalleinstellungen auch die Option "Auto" zum Auswählen

Oder eben wie Manfred schon schreibt, erhält man die Ausstattungsdetails auch von Jaguar bzw. über den Jaguartester.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 21:15    Titel:  

Es gibt auch im Kofferaum an der Reserveradmulde ein Aufkleber mit den Optionen als Buchstabenkürzel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: