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XJ40 - XJ81 - X300  >>  Wegfahrsperre xj6 bj 1996, X300, 3,2l
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Autor weitere Bemerkungen
kurt_fuerderer
registrierter Benutzer
Reute



Verfasst am: So 18 März, 2018 11:00    Titel: Wegfahrsperre xj6 bj 1996, X300, 3,2l  

Hallo, SOS
Fahre seit fast 4 Jahren diesen Jag.
Dezember war ich in München in als ich startete lief er nicht mehr an. ADAC kam, las den Fehlerspeicher aus.
Wegfahrsperre das Problem, Batterie abgeklemmt und Jag startete wieder. In Stuttgart, als ich von der Autobahn runter fuhr,
stellte der Jag in einer Kurve ab. Glücklicherweise startete er dann wieder und ich fuhr nach Hause(Freiburg).
Stellte den Wagen ab und dann startete er nochmal. Habe den Jag per ADAC zu Jaguar Freiburg bringen lassen
Und es wurde getestet. Ergebnis keine Zündfunken. Jede Zünspule ohne Funken. Nichts sei an der Wegfahrsperre!!!
Telefonisch wurde mir ein Preis für 2200 € offeriert und dass er nur auf 5 Zylinder Kompression hat.
Habedann sechs neue Zündspulen einbauen lassen, Noch kein Zündfunke an allen 6 Spulen. Nun ist noch der Nockenwellensensor gegen einen gebrauchten getauscht worden, Leider startet er noch immer nicht!
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Kann man die Wegfahrsperre vielleicht irgendwie abhängen oder überbrücken?
Danke vorab für eure Hilfe!
Kurt
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Gast





Verfasst am: So 18 März, 2018 16:23    Titel:  

Hallo,

Ein erster Gedanke wäre den Trägheitsschalter zu überprüfen, der müsste im Beifahrerfußraum sitzen.
Sicher das der Jag kein Zündfunken hat?? Warum soll von einer Minute auf die nächste das Fahrzeug „tot“ sein??

Grüße Ralph
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ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: So 18 März, 2018 17:14    Titel:  

das sagt mir wieder: bring deinen jaguar niemals zu jaguar...das wird nix !!!!

alle 6 zündspulen tauschen und nws , daran wird es sicher nie gelegen haben...der springt auch ganz ohne nws an, orgelt nur länger

frage 1: beim orgeln, steigt da die nadel vom dzm auf ca 200 u/min an? ja oder nein?
frage 2: kann das stg nass geworden sein weil du zb ein schiebedach hast?
frage 3: zündung auf 2 , gehen dann alle lämpchen links im kombiinstrument an und erlöschen wieder bis auf check engine, das sollte an bleiben?

beim inertia switch würde er erst gar nicht orgeln...
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kurt_fuerderer
registrierter Benutzer
Reute



Verfasst am: So 18 März, 2018 18:16    Titel:  

Hallo xjs1982
Trägheitsschalter habe ich noch nie gehört,
Jag steht bei einem Freund in der Werkstatt, werde hinfahren und nach dem Trägheits- Schalter sehen
Kein Zündfunke war Ergebnis von Jaguar Freiburg.
Wie von einer Sekunde tot zur nächsten... keine Ahnung

Danke für diese Idee

Gruß Kurt
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kurt_fuerderer
registrierter Benutzer
Reute



Verfasst am: So 18 März, 2018 18:21    Titel:  

Hallo ultrarare 2,
Ob die Nadel auf 200 U/min ansteigt werde ich prüfen.
Habe kein Schiebedach, welches stg (Steuergerät) meinst Du?
Das mit den Lämpchen werde ich testen!

Danke auch für deine Hilfe

Gruß Kurt
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kurt_fuerderer
registrierter Benutzer
Reute



Verfasst am: So 18 März, 2018 18:28    Titel:  

Was ist inertia switch und was ist die Aufgabe von diesem Schalter?
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ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: So 18 März, 2018 18:56    Titel:  

Inertia switch ist das was der Vorredner als Trägheitsschalter bezeichnet hat... Ist so ein Schalter der auslöst wenn man nen Unfall zb hat und schaltet Zündung, Sprit Pumpe u a aus... Sitzt im Fußraum Beifahrerseite
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ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: So 18 März, 2018 20:21    Titel:  

und mit steuergerät meine ich das motorsteuergerät, dieses sitzt auch im fussraum beifahrerseite hinter der abdeckung

wenn zündung an ist sollten alle 6 zündspulen auf dem einen kabel (welches farblich bei allen spulen gleich ist) +12 V haben, getaktet werden diese über masse vom stg, der zeitpunkt für das massesignal kommt vom kurbelwellensensor..

die 12 v der zündspulen haben ihre quelle im motorraum vorne rechts von dem relay ganz rechts...

check einfach mal die punkte meines ersten posts und berichte...dann haben wir den fehler bestimmt in kürze

mfg Thorsten
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kurt_fuerderer
registrierter Benutzer
Reute



Verfasst am: Di 20 März, 2018 0:34    Titel:  

Hallo ultrarote 2,
War beim Jaguar,
Beim Schlüssel drehen gingen alle Lampen
an und dann blieb Check Engine an

Habe es mehrere Male gemacht, immer gleich
Beim dritten oder vierten Mal ging die dzm Nadel
Etwas hoch und ich nahm das Geläse der Heizung
etwas lauter war.
Ich habe dann gleich gestartet, und die Katze ist angesprungen
Und gelaufen.
Nach etwa zehn Minuten habe ich per Schlüssel abgeschälten
doch dann lief sie nicht wieder an.

Beim Steuergerät ist alles komplett trocken

Beim Starten geht die Nadel des dmz auf ca. 200 U/Minute

Bei wiederholten Startversuchen hat es sich angehört als wollte
Die Katze anspringen aber als hätte sie nicht genug Sprit.
Habe dann die Spritleitung abgehängt und kurz gestartet
Sprit wurde durch die Kraftstoffpumpe gefördert

Gruß Kurt
Habe beim orgeln zwei Videos je knapp ne Minute
Aufgenommen, lass dir diese per wetransfer
per mail zukommen!
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kurt_fuerderer
registrierter Benutzer
Reute



Verfasst am: Di 20 März, 2018 0:40    Titel:  

Hab leider deine Mailadresse nicht
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kurt_fuerderer
registrierter Benutzer
Reute



Verfasst am: Di 20 März, 2018 0:48    Titel:  

Hab dir 2 Videos übers Forum Privat Nachricht übertragen
Gruß Kurt
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ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Di 20 März, 2018 8:53    Titel:  

mailadresse ist ultrararedvds@aol.com
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ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Di 20 März, 2018 20:10    Titel:  

deutet dann eher auf sporadischen fehler hin...
schliessen wir mal jetzt kurbelwellenbsensor aus , da dzm 200 u/min beim anlassen anzeigt und stg auch da es trocken ist, und ausser durch nässe die dinger nicht kaputt gehen

was dann noch im ersten ansatz bleibt wäre der papaindy connector, das ist der weisse unter der abdeckung hinterm rechten scheinwerfer, das relay in unmittelbarer nähe und das relay in dem kleinen sicherungskasten , ...alle diese kompononten liefern 12V auf injektoren und oder zündspulen, und auch aufs stg selbst...es gibt fälle bei denen der papaindy durch seine exponierte lage durch feuchtigkeit schäden genommen hat, und es dort zu korrosion , schlechter verbindung kommt
hat jemand in deiner nähe ein wds oder pdu ? zum auslesen!
hast du eine möglichkeit den benzindruck am rail zu messen?

videos hab ich keine erhalten, schick sie evtl doch an die normale email

mfg Thorsten
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