E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ Kofferraum verschlossen Batterie abgeklemmt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ralf45
registrierter Benutzer
Bad Schönborn



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 12:23    Titel: XJ Kofferraum verschlossen Batterie abgeklemmt  

HILFEEEEEEEE !
Ich kriege meinen Kofferraum nicht mehr auf !
Was kann ich tun?
Wer liefert was?
      
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 12:57    Titel:  

Hallo Ralf,

sag uns doch bitte, welches Auto Du fährst. Ohne diese Angabe ist leider keine Hilfe möglich.

lg chris
Wer liefert was?
      
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 14:12    Titel:  

So als erstes kam mir in den Sinn: Batterie wieder anklemmen, Schlüssel nehmen und Kofferraum wieder aufschließen, gut ist.

Aber ich denke es gibt einen guten Grund für das Hilfegesuch. Die Beschreibung könnte allerdings etwas präziser sein, wie chris schon schrieb. So wird es auch für die eigentlich immer hilfsbereiten Fachleute schwierig mit Hilfestellungen.
Vermutlich ist das Schloss mechanisch defekt und geht nur noch elektrisch und die Batterie sitzt im Kofferraum und ist leer?
Im Motorraum sollten Klemmen für die Starthilfe sein, dort eine Batterie anklemmen, dann sollte es gehen.
Ich hatte das Spiel mal bei einem modernen Wagen. Nur ein Schloss an der Fahrertür, dieses mechanisch defekt und die Batterie tot, also keine elektrische Entriegelung. Aber auch dort fand sich von unten am Motor ein Punkt wo sich Spannung anlegen lässt.

Oder sind leere Batterie und verschlossener Kofferraum zwei völlig unabhängige Probleme?

Gruß aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 14:13    Titel: im Profil seht zumindest:  

Jaguarmodell: XJ8 NAW
Baujahr: 2001

Ob es sich wirklich hier um den XJ8 handelt, sollte doch bitte explizit angegeben werden !! Danke - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
ManniBochum
registrierter Benutzer
nicht mehr aktiv



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 21:29    Titel:  


Ist beim X100, beim X300 (6&V12) und beim X308 so.

Bitte nicht darüber starten, dann raucht die Elektronik ab.

Gruß M.B.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 10:45    Titel:  

Hallo

Zitat:
HILFEEEEEEEE !


Jetzt sieht es so aus, als hätte Ralf auch seinen PC abgeklemmt und bekäme ihn nicht mehr an. ;-))

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 11:50    Titel:  

Hallo,
solche Teilnehmer gibt es leider auch: Kommen - Hilfe abholen - kein Danke, aber beim nächsten Problem wird sich der Neuankömmling sicher gut an das Forum erinnern :)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 12:02    Titel: Der PC......  

.......hängt doch am Bordnetz und der Osterhase hat gaaaanz dicke Eier auf die Tasten gelegt.........hey Jungs - seid doch nicht so gnadenlos hart !!!!

"Ralf45" hat es natürlich geschafft und düst jetzt ganz entspannt mit seinem XJ8 durch die Gegend und fragt sich, warum wir alle nicht in den richtigen Forumsbereich reinschauen.......

Froh-Österliche Grüße - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
ManniBochum
registrierter Benutzer
nicht mehr aktiv



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 15:17    Titel:  

Höflichkeit und Anstand

und wuschhhh ..... weg war er .....

Zitat:
Hallo,
solche Teilnehmer gibt es leider auch: Kommen - Hilfe abholen - kein Danke, aber beim nächsten Problem wird sich der Neuankömmling sicher gut an das Forum erinnern :)

besser wäre, wenn sich beim nächsten Problem das Forum auch erinnern würde

Toleranz ist übrigens, ebenso wie Höflichkeit und Anstand immer eine zweiseitige Angelegenheit.

Manfred B.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 16:18    Titel: OK........:  

Ralf 45 liest seit April 2010 im Forum und hat jetzt zum 1.Mal ne Frage.....= 1 in 8 Jahren !!! .....sonst war alles klar : das ist halt ne tolle Marke und ein sagenhafter Typ - was will man mehr :-))

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: