Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Neuer F Type 2021, rein elektrisch ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 12:51    Titel: Neuer F Type 2021, rein elektrisch ?  

Möglichweise fährt der neue F Type der 2021 auf den Markt kommen soll bereits rein elektrisch.

https://www.wheelsmag.com.au/news/1712/next-jaguar-f-type-to-go-all-electric

So ist es beispielsweise auch bei Maserati schon beschlossene Sache, dass sämtliche Nachfolger von den aktuellen Modellen rein elektrisch fahren werden.

Eine Übergangslösung in Form von Hybridmodellen ist nicht geplant, nach Verbrenner kommen gleich reine E Fahrzeuge, ähnliches könnte bei Jaguar auch der Fall sein...


Zuletzt bearbeitet von Jaguar2017 am Mi 28 März, 2018 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 14:00    Titel: Elektroautos (mit "Nähmaschinen Motoren")  

O tempora, o mores. Das kann ja heiter werden, nur noch Nähmaschinen.
Aus meiner Sicht kann Elektro nicht die Lösung sein, eher die Brennstoffzellentechnik. Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 16:01    Titel: Elektroantrieb - stromlose Autos am Strassenrand ?  

Elektroantrieb - stromlose Autos am Strassenrand ? hm...,
Wenn der Tank auf der Autobahn mal leer war, konnte der ADAC zumindest mit etwas Benzin aus dem Kanister helfen.
Wie soll das mit Strom gehen?
Ich sehe noch mehr Staus auf uns zukommen, wenn z.b jemandem in einer 10Km langen einspurigen Baustelle mal der Strom ausgeht...
Wohl dem der dann ein tragbaren benzingetriebenen Ersatz-Stromgenerator im Kofferraum hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
998000
registrierter Benutzer
Weltweit



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 16:34    Titel:  

Vorher kauf ich mir noch 5 SVR oder R. Habe 6 Monate einen Tesla gefahren, am Anfang lustig, aber nachdem er alle 5min ins Notprogramm fällt vergeht der Spass schnell
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 18:11    Titel:  

Wir habem in unserer Berliner Niederlassung einen BMW i3, der jetzt knapp 3 Jahre alt ist und vor einem Jahr als Gebrauchtwagen noch 34T€ gekostet hat. Jetzt im Winter schaffte das Auto maximal 60-70km. Dann war die Batterie leer und musste stundenlang wieder aufgeladen werden. Als reines Stadtauto vielleicht noch akzeptable, aber für mehr auch nicht. Und damit er 60-70 km durchhielt, musste man die Innenraumtemperatur auf 18 Grad herunterregeln, sonst war noch früher Schluss.

Zudem scheint sich keiner Gedanken zu machen, was für Chemiebomben die Batterien sind und welcher Energieaufwand erforderlich ist, um sie herzustelllen. Aber der Strom kommt ja aus der Steckdose, Die ganzen Umweltapostel sollten sich auch mal in der Richtung belesen, statt lauthals eine nicht ausgereifte Technik zu bejubeln. Und wieso gibt es Elektroautos mit 900 PS? Ich denke, es geht um Ökologie und Umweltschutz?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
raiher
registrierter Benutzer
NW-Dtschld.



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 19:50    Titel:  

Die E-Technik kann nur ein Übergang sein - noch dazu kein umweltfreundlicher... :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfahrer2015
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 21:17    Titel:  

Leider scheint es so, dass dieser Irrweg, Autos mit Batterien elektrisch zu betreiben, noch ein paar Jahre gegangen wird, bevor auch der letzte erkennt, dass das großer Mist ist. Dass Jaguar jetzt mit dem I-pace auf den Markt kommt, ist aus Wettbewerbsgründen nachvollziehbar. Doch wenn das Auto ein Flop werden sollte, dann war es das ganz schnell wieder mit Jaguars E-Mobilität. Sinnvoller wäre es m.E., ein Fahrzeug mit Brennstoffzelle zu entwickeln und parallel zu konventionellen Modellen anzubieten. Dieser E-F-Type ist es aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Allein bei dem vorderen Überhang bekomme ich das Grausen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JanSolo
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 29 März, 2018 8:42    Titel:  

OMG ist die karre hässlich...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 29 März, 2018 15:59    Titel:  

erstmal abwarten was da passiert... ich meine .. da hat ein grafiker einen i pace genommen.. und daraus eine g-type gemorphed... was solls..

zum einen glaube ich wirklich das sie ein fahrzeug ala bmw i8 brauchen könnten... warum auch nicht...
das sind kaum mehr als showfahrzeuge... die i type technik darunter.. eine zweisitige hülle oben drauf.. ok.
so wie da "gemalt" kommt das eh nicht.. hinten ein aston.. vorne ein i pace.. dazwischen irgendwas ..
ein elektroauto ist in der herstellung viel billiger als ein verbrenner...

zum anderen .. mittlerweile glaube ich auch nicht das sich elektroautos flächendeckend durchsetzen werden.
es wird eine übergangstechnik für den stadtnahen betrieb sein und bleiben.. da gibts halt dann auch solche autos.

alles andere wird die zukunft zeigen...
also warten wir es gespannt ab... und dieseln (oder blubbern) weiter.. :)

vg marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
998000
registrierter Benutzer
Weltweit



Verfasst am: Do 29 März, 2018 19:16    Titel:  

Das scheint mir doch näher an der Realität

https://www.auto-motor-und-sport.de/erlkoenig/jaguar-f-type-2021-marktstart-bilder/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lapeninsula
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 3:11    Titel:  

Immer ruhig Blut bewahren....
Auch wenn sie von interessierter Seite auch noch so hochgejubelt wird, e-Mobilitaet ist eine NIsche und, solange wir
noch die gruene Seite des Grases sehen, bleibt es auch eine solche.

Allerdings: die selbsternannten Entschleunigungspropheten mit ihren auto-/ lustfeindlichen Umerziehungsappellen
nerven zunehmend. Ich versuche, diese Vertreter der Tempolimit-Fraktion und die bussetuerische E-Hype des
schlechten Gewissens zu ignorieren, so gut es geht.

Aber: da wir nicht wissen was noch so alles an Regulierung/Vorschriften/Verboten auf die Besitzer des F-Type und aehnlicher
Fahrzeuge zukommt, gilt es, das zu geniessen was wir haben.

Uebrigens: Wie es scheint, steht der F-Type R auf der Abschussliste. Waer wirklich schade...

http://www.autoexpress.co.uk/jaguar/103084/jaguar-r-models-facing-the-axe

Beste Gruesse aus den USA
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
maxicamel
registrierter Benutzer
Osthessen



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 16:20    Titel:  

Ein E- Sportwagen wäre für mich das Allerletzte. Egal, welche Marke da draufsteht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 16:45    Titel:  

Auch wenn es eine E-type ist und Jaguar drauf steht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
maxicamel
registrierter Benutzer
Osthessen



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 18:19    Titel:  

Gerade wenn Jaguar drauf steht nicht. Seit meinem ersten Jag habe ich immer den Sound genossen und dieses kribbeln, wenn sich die Armhärchen hochstellen. Aber es gibt Widerstand. Meine Frau hat sich in den I- Pace verguckt. Und da steht auch Jaguar drauf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ahoy16
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Di 17 Apr, 2018 22:36    Titel: Elektro F-Type  

Moin,
nun ja, wegen der Flotten-Abgasstatistik müssen natürlich abgasärmere Modelle angeboten werden, sonst drohen EU-Strafen. Aber mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines großen (= grösser als Smart) Elektroautos, wer bitte kauft solch ein Moped???
Ein i-F-Type wird ein Nischenprodukt werden (und der SVR wohl auch) wegen o.g. EU-Regeln.
Interessant wird aber der P300.
Gruß Arno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 19 Apr, 2018 0:06    Titel:  

Walter Röhrl ist auch mächtig begeistert vom Elektroauto...

https://www.youtube.com/watch?v=3rJIa5CQNr4
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: