E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Lautsprecher defekt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
X-Type_Mario
registrierter Benutzer
Langenwetzendorf



BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2018 17:32    Titel: Lautsprecher defekt  

Hallo, fahre einen Jaguar X-Type und es stellen nach und nach die Lautsprecher und Hochtöner den Dienst ein. Zb. sind auf der rechten Seite nur noch die Hochtöner zu hören aber die normalen Lautsprecher nicht und auf der Linken Seite ist es genau umgekehrt. Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt?
Wer liefert was?
      
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2018 17:55    Titel:  

Hallo Mario,

ich habe aus einer 2002er Limo noch die Lautsprecher da. Da waren aber nur Philips Breitbandlautsprecher mit Hochtonkegel (also 1-Wege) verbaut. Wenn deine überlasted wurden, kann es schon sein, dass die Schwingspule fest geht und seltsam klingen. Solltest du diese benötigen, ich habe noch 4 Stück, gegen Porto und ein wenig Verpackung kannst du sie haben.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
      
DMayer
Sponsor 2017
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2018 18:08    Titel:  

bis Bj 2004 ges. 4 Breitbandlautsprecher (2x vorne,2x hinten)
ab Bj.2004 (vorne 2-Wege-System, hinten Breitband,=ges. 6 Lausprecher)
Wer liefert was?
      
X-Type_Mario
registrierter Benutzer
Langenwetzendorf



BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 18:16    Titel:  

Hab heute nochmal genau geprüft was alles nicht geht. Also Fahrertür ist der Hochtöner tot und in den anderen Türen sind überall die normalen Lautsprecher tot. Mein X Type ist 2002er Bj. Und hat das Alpine Premium Sound System drin. Bin jetzt halt am überlegen ob ich mir ein Satz gebrauchte originale Alpine Lautsprecher wieder kaufe oder andere mit etwas mehr Leistung. Wenn ich jetzt gebrauchte originale einbaue und die gehn n halbes Jahr später wieder kaputt, muss ich sie wieder tauschen.
Wer liefert was?
      
DMayer
Sponsor 2017
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2018 11:19    Titel:  

Bei mir (ALPINE-Premiumsystem) gehen die LS Fahrerseite vorne nicht mehr. Sind denn die Hochtöner und die Tieftöner in Reihe geschaltet? D.h., wenn einer davon kaputt ist, geht halt nix mehr??

Gehen denn erfahrungsgemäß eher die Hoch- oder die Tieftöner eher kaputt??
Wer liefert was?
      
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Europa



BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2018 14:05    Titel: Lautsprecher  

Zitat:
Bei mir (ALPINE-Premiumsystem) gehen die LS Fahrerseite vorne nicht mehr. Sind denn die Hochtöner und die Tieftöner in Reihe geschaltet? ....
Never ever.
Doppelter Widerstand = 1/4 Leistung [Watt]·

Bei meinem Landy sind die Made in China- Kabel für den Fensterheber (Radio ist keines drinnen, wäre wegen des Lärms sinnlos) an Tür-Knickstelle verrottet. Hast Du überprüft, ob der Lautsprecher überhaupt noch Signal bekommt?
Wer liefert was?
      
DMayer
Sponsor 2017
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2018 20:53    Titel:  

dann melde ich mal meine heutige Reparatur der LS zurück.

Als Testequipment diente eine Mini-Stereoanlage.
Schnell war klar: Tieftöner und Hochtöner defekt.

Aber aufgegeben habe ich nicht. Wenn ich beim Tieftöner hinter der Membran an die Kupferlitzen Signal angelegt habe, ging der LS nämlich. Aber vom Anschluß kommend ging nix bis zu dieser Brücke, die mit irgendeinem Kunststoff überzogen ist.
Habe diesen entfernt und alle Lötpunkte nachgelötet.

Dasselbe beim Hochtöner.Alle Punkte nachlöten und voilà. Beide LS gehen.

Beim Ausbau der Türverkleidung ist dabei ein Insert mit Clip und ein Clip (rosa Farbe) alleine kaputt gegangen. Die Clips gibts ja günstig (ebay 10 Stck. 2€). Vorab schon geordert. Die Inserts schau ich mal bei Ford.
Wird halt irgendwann nachgebessert.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type