Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Fensterleisten werfen Blasen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Wolfi
registrierter Benutzer
Landkreis Augsburg



Verfasst am: Sa 31 März, 2018 12:47    Titel: Fensterleisten werfen Blasen  

Hallo zusammen,
bei meinem Jaguar X-Type Estate EZ:06.2004 werfen beide äußeren, waagerechten Fensterleisten (Bezeichnung: Rear Quarter Waist Seal C2s20662 and C2s20661) des Kofferaumfensters Blasen.
Weiß jemand ob es diese Leisten irgendwo gebraucht zu kaufen gibt?

Schöne Grüße und frohe Ostern
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 01 Apr, 2018 7:47    Titel:  

Hallo Wolfgang,
ist ein bekanntes Problem bei diesen Leisten. kommt vom Alu, das korrodiert.
War bei unserem auch so. Aber alles in allem reine Kosmetik. Glaube nicht, dass du die Leisten gebraucht in gutem Zustand bekommst, und neu werden Mondpreise verlangt.
Bei unseren hätte ich vielleicht eine Demontage erwogen, um sie glattzuschleifen bzw. den Kunststoffüberzug runterzupopeln und dann neu lackiert oder Schrumpfschlauch drüber.
Den Käufer unseres X-Type haben die Blasen aber nicht weiter gestört, und da er eh dunkel war (der Jaguar:-), ist's auch nicht so aufgefallen.
Wie gesagt, reine Kosmetik.
Gruß
Christof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: So 01 Apr, 2018 8:58    Titel:  

hatte das gleiche "Problem" an meiner Limousine (Bj. 2009) , hintere Tür links, Seitenfenster, untere Einfassung. Es sah einfach hässlich aus, hat mich gestört und so etwas passt nicht zu einem Jag. Also die Leiste beim Händler bestellt ( 3 Tage Lieferzeit), irgendwas von 70 Euro, ausgetauscht und der Jag ist wieder makellos. 70 Euro auf 9 Jahre Fahrfreude gerechnet.....das muss man nicht weiter diskutieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolfi
registrierter Benutzer
Landkreis Augsburg



Verfasst am: So 01 Apr, 2018 19:27    Titel:  

Danke für die ersten Reaktionen auf meinen Beitrag.
Ich habe eine Anfrage an verschiedene Teilehändler geschickt, mal sehen was für Preise dabei herauskommen. 70€ pro neuer Leiste wäre mir die Sache durchaus wert. Bin gespannt ...

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: So 01 Apr, 2018 22:00    Titel:  

Hallo Wolfi,
hier bekommst gleich beide Seiten.
https://www.benl.ebay.be/itm/GENUINE-JAGUAR-X-TYPE-ESTATE-REAR-QUARTER-WAIST-SEAL-SET-C2S20662-C2S20661-/231547142377

Laut der CS Nummern müssten sie das hier auch sein.
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2S2066
Der Preis pro Leiste kommt mir im Vergleich zu den Türleisten die dort auch angeboten werden etwas hoch vor, aber vielleicht sind ja beide Leisten gemeint, auf alle Fälle würde ich da telefonisch mal nachfragen.
Ist jetzt bloß die Frage auf welchenm Wege ist die Gefahr größer das sie verbogen bei Dir ankommen.

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 02 Apr, 2018 9:50    Titel:  

Hallo,

die Gummi-Profile gab es auch irgendwo bei Ebay günstig als Meterware. Ich glaube, irgendwo hier im Forum war das auch schon mal Thema und es existiert auch ein Link dazu.
Bitte mal suchen.

Schöne Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 02 Apr, 2018 14:30    Titel:  

@ Stefan
Bei dieser Leiste handelt es sich nicht um ein leicht biegsames flexibles Gummiprofil sprich Meterware.
Diese Leiste besteht aus einem mit Kunststoff ummantelten festen Profil, wahrscheinlich Alu öder ähnlichem was mit der Zeit anfängt zu korodieren und dann diese Blasen aufblühen. Deshalb ist es in seiner Form zwar fest aber trotzdem biegsam bzw. zu knicken, so das sie den mitunter recht unsachten Versand eventuell nicht unbeschadet überstehen.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolfi
registrierter Benutzer
Landkreis Augsburg



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 18:02    Titel:  

Hallo,
habe heute den offiziellen Preis vom Jaguarhändler erfahren, pro Leiste ca.133€.
Mache mich deshalb nach anderen Angeboten auf die Suche.

Vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage !!!
Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Mi 11 Apr, 2018 20:27    Titel:  

Und? Etwas gefunden? Die Blasen haben meine Dichtungen nämlich auch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolfi
registrierter Benutzer
Landkreis Augsburg



Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 23:50    Titel:  

Die bisher preisgünstigsten habe ich hier gefunden:

http://www.justjagsuk.com/products/6402/Seals+%26+Finishers/?model=X-Type&make=&q=

Wäre pro Leiste ca. 90€ ohne Versand. Die Versandkosten habe ich per Mail angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Falls ich noch auf ein günstigeres Angebot stoße und die Höhe der Versandkosten erfahre schreibe ich es hier rein.

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 6:50    Titel:  

Achtung, da kommen in UK noch 20% VAT auf den Nettopreis drauf (sowas wie bei uns die Mwst).
Mondpreise, sag ich doch.
Gruß
Christof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rodstieg
registrierter Benutzer
Radolfzell



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 16:36    Titel:  

2014 hatte ich an meinem Estate Bj´ 2006 eine Leiste ersetzen lassen bei Jaguar. Nach 1 Jahr Lieferzeit (!!!) kostete sie 124,90 €. Werden wohl extra angefertigt wenn ein paar Bestellungen zusammenkommen.

Grüße
Rodolfo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolfi
registrierter Benutzer
Landkreis Augsburg



Verfasst am: Mo 16 Apr, 2018 17:04    Titel:  

So, jetzt hab ich alle Kosten.
Zwei neue Leisten aus England würden mich ca. 180€ kosten, plus ca. 17€ Versand, plus die 20% VAT auf alles, macht zusammen ca. 236€.
Wäre also billiger als beim Jaguarhändler und bei allen anderen Angeboten die ich bis jetzt gefunden habe, aber für meinen Geschmack noch zu teuer.

Die Suche geht weiter...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Di 15 Mai, 2018 18:07    Titel:  

Die Dinger waren schon nach 2-3 Jahren blasig und sind seitdem (10 Jahre) nicht viel häßlicher geworden.

Wahrscheinlich wurde beim Fertigungsprozess Luft unter der dicken Beschichtung eingeschlossen oder das Material oxidiert, was bei Sonnenschein die Beschichtung anhebt.

Abschleifen und lackieren halte ich für sinnlos.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: