Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kofferraumdichtung für Jag MK 1 BJ 56 - auch MK2?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ralfk.
registrierter Benutzer
lohmar



Verfasst am: So 01 Apr, 2018 14:58    Titel: Kofferraumdichtung für Jag MK 1 BJ 56 - auch MK2?  

Hallo liebe Jaguar Freunde,

ich benötige einmal mehr Eure Hilfe. Mein MK1 war im Kofferraum incontinent, - es lief Wasser hinein. Nun habe ich im Fachhandel keine Dichtungen für einen MK1 mehr bekommen (einteilig), und musste dann Dichtungen des MK2 (zweiteilig) nehmen. Scheinbar sind sie etwas dicker als meine vorherige Version (kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dies noch die erste Originale Dichtung war) und recht schwierig zum einpassen. Habe bis jetzt auch nur einen Versuch zum ausprobieren unternommen, bevor ich die Arbeit nun zu Ende bringen will.

Meine Frage lautet: werden die Gummis eingeklebt oder nur partiell (unterer Bereich - also zum Kofferraumschloss hin) verklebt - oder gar nicht? Wenn, welchen Kleber sollte man nehmen?

Die "Vorgänger" waren partiell im unteren Bereich verklebt, allerdings auch mit dem Problem der Korrosion dort.

Habt Ihr einen guten Rat für mich?

Gruß

Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 01 Apr, 2018 18:26    Titel:  

Ich habe zwar keinen MK, grds. werden Dichtungen über die gesamte Länge eingeklebt. Am besten man nimmt Profilgummikleber, ich habe besten Erfahrungen mit Teroson zum draufpinseln gemacht. Vor dem Kleben natürlich ausprobieren ob die Dichtung passt und der Deckel zugeht.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 8:21    Titel:  

Immer über die ganze Länge verkleben, aber nur auf einer Seite, der Rückseite und nicht etwa noch an den Seiten der Dichtung.
du wirst mit den neuen Dichtungen immer das Problem haben, dass die Haube viel schlechter schließt, da die Dichtung noch einen hohen Widerstand entgegen setzt. Das gibt sich dann nach einigen Monaten.
Beim MK2 ist das Profil der beiden Stücke m.W. nicht identisch, deshalb auch 2 teilig. Wenn der MK1 eine 1-teilige Dichtung hat, bist Du mit einer Profildichtung-Meterware, wie sie z.B. von Döppers angeboten werden wahrscheinlich besser bedient. Ich suche solche Dichtungen immer bei den einschlägigen Oldtimermessen (Retro Classic etc), da kann man das Material sehr gut prüfen und beurteilen. Leider werden es aber auch dort immer weniger Händler mit einem solchen Angebot. Die Messe in Padua ist dafür wohl am besten geeignet. Auch Spezialkleber gibt es bei diesen Händlern. Du kannst es mal bei Woolies Trim probieren, die haben ein Angebot speziell für Engländer
Grüße Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 21:09    Titel:  

Hi,

ich habe für den MK2 nur eine Artikelnummer gefunden bei den jeweiligen Händlern, aber bei unterschiedlichen
Händlern bestellt (hatte übersehen das man zwei braucht) und zwei verschiedene Dicken bekommen. Wenn die beim MK2 tatsächlich unterschiedlich sein sollen, wo gehört die Dickere hin, unten oder oben?

Danke , Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: