Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Wer kennt dieses Teil? XE 2.0 D Auspffaufhüngung Dämpfer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaguarxemr
registrierter Benutzer
Marburg



Verfasst am: Sa 14 Apr, 2018 14:32    Titel: Wer kennt dieses Teil? XE 2.0 D Auspffaufhüngung Dämpfer  

Hallo zusammen,

ich suche die Teilenummer für dieses Auspuffgummi/Auspuffdämpfergummi meines XE BJ 2016. Leider steht auf dem Teil selbst keine gängige Teilenummer drauf, sondern eine mir unbekannte Nummern und Zahlenfolge, nämlich:

GX73-5F240-GA sowie ein weißes Schild mit der Nummer 82296175.

Die Suche über Internet hat leider nichts passendes ergeben. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und mir evtl. die Teilenummer mitteilen.

https://imageshack.com/a/img922/1388/V2beH7.jpg
https://imageshack.com/a/img924/835/usMzfo.jpg
https://imageshack.com/a/img922/1992/uFwfHK.jpg

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 14 Apr, 2018 20:29    Titel:  

Hallo jaguarxemr,

warum suchen? Bj. 2016? Garantie bis 2019!

Gruß

sjag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 15 Apr, 2018 8:50    Titel: Baujahr  

Meiner ist Modell 2017, gekauft im Mai 2016! Schätze hier ist nicht das tatsächliche Baujahr gemeint?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 15 Apr, 2018 10:23    Titel:  

Hallo rrunner,
ist mir schon klar, dass meist nach den großen Werksferien immer bereits das Modell für das nächste Jahr produziert wird.
Was ich nicht verstehe, Dein Hinweis darauf?
Mein XE hat 3 Jahre Garantie incl. der Inspektionen, inkl. Flüssigkeiten einschl. AdBlue, einschl. Verschleissteile wenn diese vor einem i.d.R. angesetzten Wartungsintervall mit diesem Prüf- und ggf. Austauschhinweis verschlissen sind. Also warum soll ich mich um einen "Auspuffgummi" selbst kümmern? Abgesehen davon, dieser Wechsel wird bei Jaguar - auch nach einer abgelaufenen Garantiezeit - wohl kein Vermögen kosten!?
Auch hatte ich bisher mit unseren Fahrzeugen nach der Garantie immer großzügige Kulanzleistungen erhalten. Z.B.: Defektes Steuergerät vom ABS beim Jeep Cherokee meiner Frau. Bei 100.000 km und 7 Jahren, hätte mit Einbau 1.500,00 Euro gekostet. Auskunft bei Anfrage beim Autohaus, nachdem nach 4 Wochen noch keine Rechnung da war, " .... haben Kulanzantrag gestellt
und er wurde voll übernommen - "..... Chrysler war auch wie damals das Mercedes Autohaus der Meinung, dass alle Teile, welche keiner Wartungspflicht unterliegen, mind. ein Autoleben lang halten müssen!" Manchmal vielleicht doch ein Vorteil, wenn man auch die Inspektionen beim Händler machen lässt??!! Wie sagt man bei Porsche: Porsche fahren heißt auch, Porsche bezahlen!!!
Für Sparfüchse und HUK-Versicherte nach der Garantiezeit: Man kann ja die kleine Inspektion mit Ölwechsel beim Händler machen und vor den großen Inspektionen z.B. die Bremsen vorher in einer freien Werkstatt durchführen lassen, dann ist der große finanzielle Part schon mal aus der Jaguar-Rechnung. Alles andere müsste man schon zahlen können wenn man einen Jaguar fahren will - egal welches Modell und es könnte auch mal mit Kulanz klappen - meine Meinung! Und für alles andere kann man sich im Forum doch gute Tipps holen - ich denke nur an "ManniBochum" und an "moellerr" um nur 2 Vollprofis zu nennen welche schon seit Jahren - um nicht zu sagen seit den Kinderschuhen - hier erfolgreich "Hilfestellung" vor allem für "Selbstschrauber" geben. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und immer eine unfallfreie Fahrt im Jaguar.
sjag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 15 Apr, 2018 11:15    Titel:  

Zu Jaguar kann ich noch nichts sagen, da es mein Erster ist, ich keine Probleme habe und ebenfalls noch innerhalb der Garantie bin. Das wissen vermutlich andere User hier besser als ich? Die Kulanz ist abhängig vom Fabrikat, da werden viele erst dann großzügig, wenn sie in einer Autozeitschrift (Medien generell) negativ aufscheinen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mediamario
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 19 Apr, 2018 15:57    Titel: Hatte das gleiche Problem  

Ich hatte mir vor einigen Monaten diese wunderschönen Auspuffblenden aus England bestellt und rangeschraubt. Kurz danach schepperte mein Aufpuff. Dachte, so ein Mist, jetzt sind die Blenden nicht korrekt befestigt und habe sie noch doller angeschraubt - Scheppern blieb und wurde noch lauter (war richtig PEINLICH an jeder Kreuzung und Ampel!). Da Leasingfahrzeug und ich die Befürchtung hatte, dass mein Zubehör den Aupuff kaputt gemacht hatte, bin ich kurz zur freien Werktstatt, die Rennkatze auf die Bühne und - GENAU DIESES TEIL war bei mir kaputt! Der rechte Gummiring ist komplett gerissen, dadurch wurde der Endschalldämpfer nicht mehr korrekt gehalten und hat gescheppert. Bin dann mit dem Teil zur Werkstatt, die das dann aus Kulanz (3 Jahre) aber auch erst nach längerem Zögern und DIskuttieren repariert haben (Teil musste bestellt werden). Anscheinend bin ich mal kurz aufgesetzt am Bordstein oder so...

Soll ich mal versuchen, über die Werkstatt (Berlin-Teltow) rauszufinden, wie das Teil genau heißt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: