E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Horn am S1 nur halbe Lautstärke
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JAG-ET38H
registrierter Benutzer
Hallgarten



BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2018 16:45    Titel: Horn am S1 nur halbe Lautstärke  

Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich entdeckt, dass das Horn bei Bestätigung nur mit ,halber Lautstärke antwortet.
Gibt es dafür eine Erklärung??

Vielen Dank für einen guten Rat.

Grüße Diether
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2018 17:50    Titel:  

Hallo,
halbe Lautstärke aus beiden Hupen?
Entweder ein Spannungsproblem oder Rost in der Hupe!

Schöne Grüße von

Klaus
Wer liefert was?
      
JAG-ET38H
registrierter Benutzer
Hallgarten



BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr, 2018 18:40    Titel: Hornlautstärke am S1  

Hallo Klaus,
Ja, halbe Lautstärke an beiden Hupen. Rost ist nichts zu sehen, die sehen sehr sauber aus.
Könnte es im Bereich der Sicherung liegen? (Wackelkontakt? oder gibt es ein Relais?). Werde es mir mal am Wochenende vornehmen.
Vielen Dank für die Info, melde mich dann wieder.
Grüße Diether
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr, 2018 19:54    Titel:  

Hallo,

selten, würde aber passen, wenn jemand die Hupen in Reihe statt parallel geschaltet hat, dann bekomme jede nur jeweils die halbe Spannung.

Hatte ich mal bei Bilux Lampen im Frontscheinwerfer, sehr schön als Stimmungslicht ... im Fahrbetrieb aber ungeeignet :-)

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Do 19 Apr, 2018 7:51    Titel:  

Hallo Diether,
dann miss doch mal die Spannung an den Hupen.

Schöne Grüße von

Klaus
Wer liefert was?
      
JAG-ET38H
registrierter Benutzer
Hallgarten



BeitragVerfasst am: Do 19 Apr, 2018 16:51    Titel: Hornlautstärke am S1  

Hallo und guten Abend an meine Helfer

Das mit der halben Spannung war einleuchtend, habe es aber nicht gemessen, weil der Fehler jetzt behoben ist.

Also, an der Sicherung No. 3 liegt das Horn, hier war der Kabelschuh und zwar der in Blickrichtung rechts oben liegende, nicht exakt aufgeschoben. Ich habe diesen bewegt und einmal Hupe ok und dann wieder nicht. Jetzt den Schuhe ganz aufgeschoben und zusätzlich die 50 A Sicherung ausgetauscht. Dann Kasten zu und nicht mehr berührt. Jetzt funktioniert die Hupe einwandfrei.

Vielen Dank für die rasche Hilfe, war schon dumm, beim TÜV und die Hupe war so leise das man sie fast nicht gehört hat. TÜV Prüfer in Wiesb. war aber gnädig und hat mich laufen bzw. fahren lassen.

"E" Grüße Diether
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: