E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type R, suche nach Infos und Wertschätzung, Steigerung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CH_STypeR
Sponsor 2018
Schweiz



BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2018 8:53    Titel: S-Type R, suche nach Infos und Wertschätzung, Steigerung  

Hallo Zusammen,

Ich fahre nach wie vor einen 2006er S-Type R (vorne und hinten Facelift) mit noch unter 100'000 Km. Bis auf wenige elektronische Kinderkrankheiten (Spiegel, Heckrollo) noch super im Schuss ohne grossen Reparaturen.
Habt Ihr Infos zu diesem Fahrzeug?
- Gemäss Typenschein 1JA217, ist es das aktuellste Modell? Oder existiert noch eine aktuellere Typenscheinnummer? (Habe mal was gehört, dass Sie den Motor leicht angepasst haben. (Etwas mit den Nockenwellen, glaube ich)
- Ist das Fahrzeug eher selten bzw. wurde es in dieser Form nur wenig Produziert? Oder gar limitiert?
- Was könnte der aktuelle Wert sein? (In der Schweiz finde ich 0 Occasionen mit vorne und HINTEN Facelift)
- Könnte der Wert dieses Fahrzeug steigern?

Danke für die Hintergrund Infos

Nico
Wer liefert was?
      
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2018 10:24    Titel:  

Hallo Nico,
meiner ist von 11/2007. Ob es da noch Änderungen zum 2006 Modell gegeben hat, ist mir nicht bekannt. Immerhin war 2007 nach meinen Informationen des letzte Produktionsjahr.

Der S-Type R ist im Gegensatz zum 2,7 Diesel in Deutschland eher selten verkauft worden. Chris0712 hat mal die aktuelle Zulassungsstatistik D eingestellt. Danach waren in D noch 192 S-Type R zugelassen.

Eine Wertsteigerung halte ich in den nächsten 10 Jahren für nicht möglich, Vielleicht nach 20 Jahren, wenn die Fahrzeuge dann noch fahren bzw. die Elektronik dann noch funktioniert. Letzteres wird den Übergang zum Oldtimer ziemlich erschweren, weil Mechaniker ist man leicht, Elektroniker nicht so schnell. Fehler auslesen bzw. das richtige System dafür, hat bald auch keiner mehr. Spezialwerkstätten, die eine Steuereinheit reparieren können, die kennt eher ManniBochum.

Wert Deines S-Type R: versuche es mal über autoscout24.de oder mobile.de, wobei in letzter Zeit selten V8 angeboten werden.

Viele Grüße
Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von WF am Sa 19 Mai, 2018 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
jaglover75
registrierter Benutzer
Jestetten



BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2018 10:58    Titel:  

Hallo Nico

Soweit ich mal in einem britischen Forum gelesen habe, wurden vom S-Type R (2002-2007) lediglich 8'500 Stück weltweit gebaut. Davon wird ein Bruchteil noch existieren.
Meiner Meinung nach wird er sich in die Klasse zu M5 und AMG Modellen der Mercedes Mittelklasse einordnen.
Ein Liebhaberfahrzeug ist er demnach jetzt schon.
Preislich denke ich aber kaum dass sich da was tut, ist doch der Kreis der Liebhaber sehr gering. als Vergleich
kannst du dir die X300 Baureihe R anschauen.
Preislich sind sie doch stabil. Desto weniger KM und desto besser der Zustand desto teurer.
Wobei die Preise nicht durch die Decke schiessen. Ob dann jemand ausgerufene Preise zahlt
ist ein anderes Thema.

Gruss Gregor
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: