Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  WFS X300 4,0
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 28 Apr, 2018 14:15    Titel: WFS X300 4,0  

Hallo,

nach Reparatur des ECU (neue EEproms) bei XK-Store, startet die Katze nicht mehr.
Alle Kontrolllampen leuchten, ZV-Fermbedienung funktioniert auch komplett, aber nicht Anlasser-Relais und nicht Benzinpumpe.
Verdacht: WFS muss neu angelernt werden (aber wo in Norddeutschland?).
Ich verstehe, dass über das security u. locking modul (wo sitzt das?) das ECU angesprochen wird und dann erst die Relais Anlasser u. Benzinpumpe über die Ausgang-pins im ECU angesprochen werden, wenn das modul das richtige Signal an das ECU sendet.
Beschrieben wird ja das resetten des Zündschlüssels (5x Valet usw.9), aber ZV funktioniert ja; wird dann auch die WFS neu angelernt (ich gehe davon aus, dass ZV u. WFS im selben modul sitzen)?
Man könnte ja auch die Relais Anlasser u. Benzinpumpe brücken, ohne die Kabel aus dem ECU, hätte dann aber keine WFS mehr.
Oder liege ich heir ganz falsch?

Gruß
takesix
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newyankee
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Mo 30 Apr, 2018 11:18    Titel: X300 Schaltpläne und Security System  

Hallo Nachbar,

bitte sende mir mal per PM Deine e-mail-Adresse. Ich habe Material für Dich. Schaltpläne und Security Module Beschreibung. Nach Durchsicht soeben gibt das allerdings auch nicht das her, was ich gehofft hatte...... Encoded communications.

HG
Guido
Hamburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: