Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Suche F-Type Cabrio
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bene83er
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 16:23    Titel: Suche F-Type Cabrio  

Hallo zusammen,

kürzlich bin ich auf das höchst attraktive Performance Leasing aufmerksam geworden. Da bei mir diesen Monat sowieso ein neuer Dienstwagen fällig ist, möchte ich gern ein F-Type Cabrio leasen. Die Performance-Leasing-Aktion ist laut Jaguar Website nur für lagernde Fahrzeuge gültig und geht noch bis Ende Juni. Interessanterweise ist das Leasing für Neufahrzeuge preiswerter als für Fahrzeuge mit Tageszulassung bzw. Vorführwägen. Die Jaguar Bank rechnet bei Neufahrzeugen wohl mit einem deutlich höheren Wiederverkaufswert bzw. niedrigerem Wertverlust, als bei Fahrzeugen die schon mal zugelassen waren und nach meinem Leasing dann an den 3. Besitzer verkauft werden.

Nun zu meinem Problem: Ich hab nun schon mehrere Jaguar Händler kontaktiert - keiner hatte ein neues F-Type Cabrio vorrätig (oder wollte es nicht für das Performance-Leasing nutzen?).

Kennt ihr einen Händler in Deutschland der neue F-Type Cabrios lagernd hat? Idealerweise mit guter Ausstattung.

Besten Dank für eure Hilfe
bene83er
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2018 7:52    Titel:  

Das will sicher kein Händler wegen der niedrigen Leasingrate und dem dadurch hohen Restwert machen.

Da der F-Type gerade als Neuwagen immens verliert, bleibt der Verlust am Händler hängen.

Als Beispiel, F-Type V8 R AWD Coupé , i.d.R. NP um die 130.000,-, als Jahreswagen bis 5.000 Kilometer ab 85.000,-, dreijährig ab 65.000,-.

Bei einem Leasing Faktor von 0,8 % auf Liste sind das gerade mal 1.040,- im Monat, also 37.440,- in drei Jahren. Da müssten schon 22% auf den Neuwagen kalkuliert werden (130.000,- ./. 22% = 101.400,-), um nach drei Jahren einen realistischen Marktpreis darzustellen.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2018 15:01    Titel:  

Stopka in Bielefeld hat den hier https://www.auto-sport-stopka.de/verkauf/fahrzeug-detail/mobile/f-type-cabrio-p380-perf-sitzekuehlunggrey-red/1067.html im Showroom stehen. Habe ich gerade heute früh gesehen als ich meinem zum Service dort abgegeben habe. Wenn Du anrufst: Schöne Grüße von Andreas Bülte an Daniel Röder, Verkaufsleiter dort.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bene83er
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2018 21:45    Titel:  

besten Dank für eure Antworten. Die Händler scheinen das wohl sehr unterschiedlich zu bewerten. Das finde ich seltsam.
Ich habe nun ca. 30 Angebote vorliegen. Hier sind auch 2, 3 gute dabei - da werde ich zuschlagen.

Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: