Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Rangierwagenheber ansetzen bei Sportbrake
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
peter303
registrierter Benutzer
Remchingen



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 17:31    Titel: Rangierwagenheber ansetzen bei Sportbrake  

Hallo,

Wo sollte man den Rangierwagenheber bei dem Sportbrake am besten ansetzen? Der Unterboden ist größtenteils mit Kunststoff ausgekleidet und ich konnte keine offensichtliche Ansatzpunkte sehen, abgesehen von den sehr dünnen Falzen, die wohl für einen Scherenwagenheber gedacht sind. Über Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 21:29    Titel:  

Für meinen X260 habe ich so eine geschlitzte Gummiauflage für den Rangierwagenheber gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0721JJ2T4/

Damit setze ich dann an den vorgesehenen Wagenheberaufnahmen an.
Ich weiß allerdings nicht, ob das beim X250 genauso konstruiert ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peter303
registrierter Benutzer
Remchingen



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 23:47    Titel:  

Ich habe so was ähnliches, aber ein wenig größer und rechteckig. Die Aussparung in der Plastikverklridung am Unterboden ist allerdings zu klein für meinen Adapter.
Unabhängig davon frage ich mich aber wo die Werkstatt z.B. Die Hebebühne ansetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass die das an den kleinen Falz tun und drumherum ist nur Plastikabdeckung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
milaik
registrierter Benutzer
Bamberg



Verfasst am: Di 27 Jul, 2021 22:48    Titel:  

Schau mal genauer drunter, du solltest die Aufbockpunkte sehen können. Sie sind nicht so offensichtlich, aber man kann sie sicher finden.

Als ich es gemacht habe, habe ich einen normalen Wagenheber benutzt und es kann schwierig sein, damit einen rechten Punkt zu finden. Ich habe erst kürzlich einen Rangierwagenheber bei https://www.hebebuehne24.de gekauft und benutze ihn jetzt. Bis jetzt ist er großartig und macht die Arbeit am Auto viel einfacher.

Sie bieten auch Hebebühnen an, aber es war ein bisschen außerhalb der Preisklasse für mich jetzt, aber ich werde sicherlich eine in den nächsten Jahren bekommen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: