Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Fahrertür-Fensterheber XJ-S Convertible Bj. 89
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 18:32    Titel: Fahrertür-Fensterheber XJ-S Convertible Bj. 89  

Hallo, liebe Katzenhalter

seit gestern will der Fensterheber an der linken Tür nicht mehr arbeiten. Tut keinen Mucks mehr! Braucht der Urlaub, oder Gehaltserhöhung?

Spaß beiseite / Ernst komm her: hat das schon mal jemand erlebt? Was kann ich selber tun? Sicherungen checken, klar aber wo finde ich die? Bin doof bin kein Schrauber, aber lernfähig....

freu´ mich über jeden netten Hinweis

lg Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 18:39    Titel:  

Erst einmal würde ich zu OBI fahren ! Spaß aus .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 18:46    Titel:  

was soll ich denn bei OBI? kannst Du mir / uns das einmal erklären? Und wieso Spaß aus?
bin verwirrt

lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 19:24    Titel:  

Hallo Werner,
wenn du nach so vielen Jahren nun wirklich den Schraubenzieher in die Hand nehmen willst, ist das gut. Wo die Sicherung sitzt, weiß ich nicht. Wenn sonst aber alles an der Tür funktioniert und das rechte Fenster auch, dann ist die Sicherung eh OK. Pro Sicherung ist ( fast) immer mehr als nur 1 Teil abgesichert. Man kann aber auch die Schaltereinheit raushebeln und dort direkt prüfen, ob denn Strom an den Schalter kommt.
Ich hatte an meinem XJ-S das gleiche, letztendlich hatte die Mechanik versagt, der Motor schaltet ab einer bestimmten Last ab. Also Türverkleidung abbauen, Folie weg, an der Mechanik mit Handunterstützung testen. Wenn ich es noch richtig weiß, kann man leider den Stromfluss nicht direkt messen, weil man an die Anschlüsse nicht im eingebauten Zustand kommt. Letztendlich muß die Mechanik abgeschmiert werden alles ist wieder leichtgängig.
Das abbauen der Türverkleidung ist gar nicht so schwer. Wenn man es zum 1ten mal macht, ist das Aufwand für einen kurzen Nachmittag. Mit etwas Übung, keine 30 Minuten. Und auch mal 1 Wochenende ohne Türverkleidung zu fahren wäre auch nicht schlimm.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
signato
registrierter Benutzer
86919 Utting



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 19:41    Titel:  

Hallo Wener,

in welcher Fensterposition hat der Heber denn seinen Dienst quittiert? Offen, geschlossen oder mittendrin?

Bei meinem 90er XJS Convertible versagt der Antrieb seinen Dienst immer wieder einmal, jedoch nur in geschlossener Position.
D.h. ich kann das Fenster nicht mehr öffnen.
Nun habe ich entdeckt, dass wenn ich bei geöffneter Türe, die Scheibe mit beiden Händen, unter etwas Hin- und Herwackeln leicht nach oben ziehe, der Antrieb anschliessend wieder funktioniert.
Dies ist natürlich keine Reparatur, sondern nur eine "symptomatische" Behandlung. Der Fehler tritt dann auch irgend wann wieder auf, jedoch nicht so oft, dass mich der Leidensdruck die Türverkleidung demontieren ließe.

Eine schöne Saison
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 19:51    Titel:  

@Stefan
jedoch nicht so oft, dass mich der Leidensdruck die Türverkleidung demontieren ließe.



Stefan das hast du sehr poetisch ausgedrückt .. :-) könnte man direkt als Vorbild nehmen alles nicht zuuu ernst zu nehmen . :-)

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 14 Mai, 2018 14:53    Titel:  

Willi, auf Dich ist Verlass !!! wie immer ... Danke Dir - werde ich so machen

Stefan, man sollte Dich für den Pulitzerpreis vorschlagen, so schön hast Du das formuliert ...

Signato/Stefan : Danke auch Dir. Das Fenster steht OBEN fest.

lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: