Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Jaguar XF BJ 2012 2.0 Liter Turbo ( 177kw) - Leistungsverlust
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jorge222
registrierter Benutzer
Taufkirchen



Verfasst am: Fr 18 Mai, 2018 15:23    Titel: Jaguar XF BJ 2012 2.0 Liter Turbo ( 177kw) - Leistungsverlust  

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem XF 2 Liter Benziner. Das Fahrzeug ist nicht für den deutschen Markt hergestellt worden und bisher konnte mir niemand helfen das Problem zu beheben. Jede Werkstatt kapituliert. Ich war u.a. bei Avalon in München und es wurde der Turbolader ausgetauscht. Das hat nichts gebracht.

Problem ist wie folgt: 1. Ein Pfeifen ist zu hören bei Beschleunigung - auch nach Austausch des Turboladers.
2. Keine Leistung ab 160km/h - Wenn man das Gaspedal durchtritt, geht die Drehzahl nach oben wie im Leerlauf, die Beschleunigung ist allerdings begrenzt und bei 160kmh ist dann Schluss. Das kann auch beim Überholmannöver bei 120kmh bereits auftreten. ALLERDINGS nicht Immer !!?? Ab und zu funktioniert alles und die Leistung stimmt - und der Jag beschleunigt bis 245 durch und schaltet normal. Manchmal muss man manuell schalten, damit weiter Beschleunigt wird. Allerdings zu langsam.

Immer öfter jedoch ist gar keine Leistung vorhanden. Keine Motorleuchte leuchtet auf - alles wurde komplett ausgelesen und kein Fehler erkannt. Der Fehler "Ladedruck niedrig" wurde nach Austausch des Turboladers angeblich behoben, allerdings merkt man beim Fahren davon nichts.

Hat jemand eine Ahnung was hier schief läuft?

Vorab vielen Dank für Antworten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 18 Mai, 2018 16:42    Titel:  

Ohne das Fahrzeug oder den Motor genau zu kennen... kenne ich genau die Problematik von einigen meiner Flottenfahrzeuge...

Ideen!? :
Marderbiss im Schlauch zum Ladeluftkühler... Tritt da irgendwo Öl aus?
Kann auch eine undichte Schelle / Verbindung sein.. oftmals thermisch bedingt erst wenn er war ist...
Das Pfeifen deutet eigentlich genau darauf hin...

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 23 Mai, 2018 15:37    Titel:  

hört sich für mich irgendwie nach Getriebefehler an. Das ein Turbo pfeift, ist ja nicht untypisch.und/
oder der Motor läuft in einem Notlauf zum Eigenschutz.Tritt wahrscheinlich besonders bei heißem Wetter auf?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: