Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  nachträglicher Einbau einer funkferngesteuerten Zentralverriegelung - so easy
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 20 Mai, 2018 11:10    Titel: nachträglicher Einbau einer funkferngesteuerten Zentralverriegelung - so easy  

ferngesteuerte ZV - diesen Kit verwendend: https://www.amazon.de/JOM-7104-4-Zentralverriegelung-Funkfernbedienung-Stellmotoren/dp/B002WNCBSW/ref=pd_sbs_263_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XSC20H36CG5Z2DWZSZ7S

Man braucht allerdings nur die Empfängereinheit und die Handsender !!!!! - wenn schon eine ZV-on board vorhanden ist....

Einbau in weniger als 30 Minuten !!!!
Von dem Empfänger sind ganze 4 Kabel anzuschließen

1. PLUS
2. MINUS
3. Parallel zum ZV-Taster an OR
4. Parallel zum ZV-Taster an OG

fertig !!!! Jetzt funktioniert die Funk-ZV- einen sehr feine Angelegenheit !!!

Gruß -Peter aus FFM

Natürlich kann man jetzt noch Gimmicks installieren

1. Kofferraumverriegelung
2. Blinksignale
3. Hupsignal
4. Auslösung von innen neben den Vordersitzen




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am Sa 16 Jun, 2018 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 15:59    Titel: wer unbedingt.....  

....die im Paket mitgelieferten Solenoide auch montieren will, muß ein wenig tüfteln: 4 Metallplatten sind so zurecht zu schneiden, daß jeweils 1 Platte 1 Solenoid aufnehmen kann und dann sind die so aufbereiteten 4 Einheiten ihrerseits auf die Halteplatten in den Türen so angesetzt werden können, daß sie in Längsrichtung verschiebbar sind. Nur dann gehen die Fenster unbehindert hoch und runter UND die Mechanik bleibt oder wird wieder gut justierbar. Beides ist unbedingt notwendig. Für diese Arbeiten muß man sich schon ein wenig mehr Zeit nehmen.

Die nehme ich mir auch noch irgendwann.......der Vorteil: die neuen Teile ziehen weniger Strom und sind viel leichter !!!




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 18:24    Titel: kofferraumverschluß.....auch ferngesteuert  

........wird jetzt Zeit- da ich ja den kompletten S3-Griff (inklusive Solenoid) nachgerüstet habe - in die ZV muteinbezogen.....

Gruß - Peter aus FFM

der Altsolenoid zuckt leider nur noch ganz müde - ich werde deshalb einen der JOM- Solenoide neu
einbauen......

siehe Video vom 03.06.2018:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0BG1qNHBD5jUM

auf dem Foto sieht man noch den Altsolenoid noch funktionslos in der Kofferdeckelecke eingbaut




Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 13:54    Titel: da ist ein Blechwinkel 90° anzufertigen....  

....und das JOM-Teil so aufzuschrauben, daß die Öse für den Stellhebel genau sn die Stelle zu liegen kommt, wo sie früher auch lag. dann sollte das klappen.



Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 21:23    Titel: Entscheidung gefallen: JOM-Solenoide werden jetzt auch  

in den 4 Türen eingebaut - sind komfortabler und klingen besser, Die alten Solenoide machen ein schreckliches "Getöse" !!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 05 Jun, 2018 22:16    Titel:  

Aber Peter,
das dröhnende "Klong" wenn die Türen verriegeln oder öffnen ist doch herrlich. Da merkt man auch ganz schnell, wenn man Rostprobleme bekommt. Einfach den Wagen auf einen hellen Untergrund stellen, Zentralverriegelung 2x betätigen, entweder liegen dann die Bröckchen unterm Auto bzw. rundherum oder eben nicht, dann ist alles gut ;-).
Das Funkmodul solo habe ich mir auch gekauft, kostet ja fast nix und ist schon sehr komfortabel. Das reinkrabbeln um an den Schalter zu kommen, wenn man mal eben die hintere Tür öffnen will um vor der Fahrt das Sakko aufzuhängen geht gar nicht.
Wenn ich dann irgendwann mal an die Türen gehe, Pappen erneuern, Schachtleisten außen erneuern (wo steht eigentlich geschrieben wie das geht?), dann baue ich auch die Funkmimik wieder in die Mittelkonsole, aber die Klongteile bleiben drin! Ich hatte da ja beim Kauf eine Funkfernbedienung drin inklusive Wegfahrsperre, aber das ganze habe ich dann ja ausbauen lassen, weil ich eben die Wegfahrsperre für die zeitweiligen Startverweigerungen verantwortlich gemacht habe, dabei war es ja nur das Startrelais.
Grüße nach FFM
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: