Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Frage zu Gurt hinten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 20 Mai, 2018 20:47    Titel: Frage zu Gurt hinten  

Heute wollte ich zum ersten mal auf der Rückbank einen dritten Passagier befördern, bin aber am mittleren Gurt gescheitert. Bin ich zu blöd oder ist in meinem Auto die Gurtlasche falsch montiert?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 19:02    Titel:  

Hallo Sailingblue, da ist alles normal bei Dir. Der Mittelgurt kommt in das innere Gurtschloss und wird dabei 1/2 gedreht. Setz Dich am besten selbst rein und leg den Gurt an, von außen ist es kompliziert, weil man die Drehung nicht macht, dann sieht es verkehrt aus.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 19:10    Titel:  

Hallo Armin,

ich krieg's nicht hin. Damit bei mir das Angurten klappen könnte, müsste sich die Schlosszunge am Gurt frei bewegen können, aber das tut sie nicht. Sie wird von dem Knopf, der in den Gurt eingelassen ist, blockiert. Wie soll ich den Gurt über mein Becken ziehen, wenn die Schlosszunge nicht mitgehen kann?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GraueKatze
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 20:43    Titel:  

Hallo Sailingblue,
richtig, bei mir ist die Lasche oberhalb vom Knopf, die Aussparung in der Lasche geht auch nicht ganz durch. Der Knopf scheint aus zwei Teilen zusammengesteckt zu sein. Entweder man bekommt den Knopf auseinander gesprengt oder der Knopf lässt sich mit sanfter Gewalt doch durch die Lasche ziehen. Bei mir ging es nicht, aber ich wollte auch nicht zu sehr zerren, weil ja richtig herum.
Gruß Mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 21:46    Titel:  

Hallo Sailingblue, Du hast Recht, meine Gurtzunge ist oberhalb des Knopfes, Deine ist darunter, da kann sich nichts bewegen. Ist wie ein Suchbild bin extra nochmal zum Auto. Entweder Du fummelst mit viel Kraft die Gurtzunge durch oder Garantiearbeit.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 6:03    Titel:  

Danke, somit ist das Rätsel gelöst!

Den Knopf durch die Lasche zu bringen ist meines Erachtens nicht möglich, da er zu groß ist. Ich denke, ich muss mal wieder in die Werkstatt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 6:38    Titel:  

Die machen es mit roher Gewalt. Wenn Du selber zumindest ein wenig gewalttätig sein kannst, dann spare Dir den Werkstattbesuch.

IMHO macht ein Werkstattbesuch nur Sinn, wenn der Wagen noch unter Garantie steht. Dann wäre aber ein Gurttausch die einzig saubere Lösung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 7:59    Titel:  

Ich habe zum Glück noch ein Jahr Garantie. Gerade bei etwas so wichtigem wie dem Gurt möchte ich nicht selbst Hand anlegen, zumal man den Knopf wohl irgendwie aufbrechen müsste.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 21:47    Titel:  

Alles bestens, eigentlich bist Du so ein richtiger Glückspilz, so was passiert nicht jeden Tag die Jungs auf der Insel müssen wohl an Spanien und Sangria gedacht haben oder waren noch voll davon....
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 23 Mai, 2018 6:31    Titel:  

Nun aber man muss auch mal sagen das der verantwortliche QM Mitarbeiter mit diesem Gurt "verprügelt" werden müsste oder alternativ ein Ort gefunden werden müsste an dem die Zunge dieses Gurtes bei ihm probeweise "einrastet"...

Sorry aber bei sicherheitsrelevanten Teilen wie einem Gurt geht mein Verständnis doch auf Zero. Auch wenn das
Teil vermutlich in China, der Mongolei oder Turkmenistan gefertigt wurde (nichts gegen Turkmenen an dieser Stelle) ;)

So etwas darf nicht passieren und kein Werk dieser Welt verlassen. Punkt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 23 Mai, 2018 20:18    Titel: keine Betriebserlaubnis mehr  

Ja man kann das ja noch auf die Spitze treiben, eigentlich hat dieses Auto keine Betriebserlaubnis mehr, denn es ist laut Zulassung ein 5 Sitzer und der 5. kann sich nicht anschnallen, also der TÜV legt die Katze an die Kette.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 23 Mai, 2018 21:49    Titel:  

wobei ich es gerade mal selbst probiert habe.. es geht.. und es passt sogar..

man muss das ganze nur ein wenig verkanten.. wenn man sich das gutschloss anschaut sieht man das auch..

ein leichter druck und es flutscht über die "niete" drüber...
also gar nicht mal viel druck ausüben.. nur ein bissl nach hinten verkanten/kippen.. dann geht das...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 20:21    Titel:  

Also bei mir ging es leider nicht.

Ich war heute in der Werkstatt, die haben es auf alle Arten und Weisen versucht. Am Ende haben Sie den Knopf mit einer Zange in mehrere Teile zerbrochen. Jetzt ist in meinem Gurt bis auf weiteres ein Loch, aber zumindest kann man sich anschnallen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: