Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Steuergerät Jaguar Telefon
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wormser1
registrierter Benutzer
Worms



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 7:05    Titel: Steuergerät Jaguar Telefon  

Hallo in die Runde.Leider hab ich ein Problem laut Jag. Vertretung mit meinem Steuergerät des Telefons.( Festeinbau Motorola)Kann mir jemand sagen wo das Teil zu finden ist bzw. montiert.Und/oder hat jemand evtl. ein Steuergerät für einen S Type 4.2 bauj.2003.
Danke und schöne Pfingsten an alle
Gruß Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 7:38    Titel:  

Guten Morgen,
wenn Du ein Radio mit Touchscreen hast sitzt das Telefonsteuergerät im Kofferraum links hinter dem Navilaufwerk. Welcher Fehler tritt auf?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wormser1
registrierter Benutzer
Worms



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 12:53    Titel:  

Telefon geht nicht mit der Zündung an.Und wenn, dann erscheint Kommunikationsfehler.Manchmal funktioniert es wenn man die Sicherung herausnimmt und wieder einsteckt aber nur selten.Naja versuchen kann man es ja mal aber auf Dauer keine Lösung.Neues Steuergerät von Jaguar Vertretung wurde eingebaut um zu schauen ob es tatsächlich auch das Gerät ist und es funktionierte Tadellos.Allein für das Steuergerät 1600 Euro ist für mich nicht verhältnismäßig.Kosten-Nutzen.Vielleicht bekomm ich das selbst hin mit eurer Hilfe-Schaun ma mol...........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
suparudi
registrierter Benutzer
Marbach a.N.



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 15:51    Titel: Telefonsteuergerät  

Hallo Armin,

gib mal die Nummer 132096696049 im bunten Kaufhaus in die Suche ein.

Ich bin mir nur nicht zu 100% sicher ob die Kommunikation im 2003er S-Type auch schon über Lichtwellenleiter lief - meiner ist 2004 und da würde das so passen. Schau eben mal nach, das Steuergerät ist schnell gefunden (so wie gerdwiebe es erklärt hat) und am Stecker siehst du ob es passt (Lichtwellenleiter besteht immer aus 2 Kabeln parallel).

Ich finde es schade, dass deine Werkstatt dich nicht darauf hingewiesen hat, dass es sowas auch gebraucht gibt.
Klar, so macht man keinen Umsatz, aber 1600,-€ für ein Steuergerät für ein 15 Jahre altes Auto werden die wenigsten ausgeben und mit dem Tip hätten sie wenigstens einen zufriedenen Kunden gehabt und am Einbau/Austausch wäre ja bestimmt auch noch etwas zu verdienen gewesen.

Viel Erfolg

Suparudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wormser1
registrierter Benutzer
Worms



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 16:25    Titel:  

Vielen Dank für die Infos.Ich hab echt kein Problem mein Jag. Rep. zu lassen aber 1600 fand ich schon etwas überzogen.Und JA sie hatten mir sogar ein gebrauchtes Angeboten für 800 Euro.Also für ein mindestens 15 Jahre altes gebrauchtes Steuergerät noch 50 Prozent des Neukauf preisses zu verlangen Plus Einbau find ich echt ne Frechheit.Wenn etwas am Jag. zu machen ist bezahl ich die Teile plus ohne wenn und aber will ja ein gut laufendes Auto aber das fand ich als guter Kunde doch etwas daneben.Ich probiere mein Glück und bedanke mich bei euch für den Support.

Die Werkstatt meines Ur-Vertrauens meinte noch das Steuergerät müsste programmiert werden.Naja kann sein oder auch nicht----Wir werden sehen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 17:30    Titel:  

Hallo,
ich habe mit der Diagnosesoftware bei mir nachgesehen (3.0 Bj 2005), so wie ich das sehe muss das Modul nach Wechsel angelernt werden. Wurde den der Fehlerspeicher mit der Jaguarsoftware mal ausgelesen?
Lg Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wormser1
registrierter Benutzer
Worms



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 13:30    Titel:  

Ich denke schon da ich 75 Euro berappen musste zum auslesen und Sicherungen nachschauen .Hab das Teil nun gebraucht bestellt .Ich werde dieses einbauen und dann in die Jag. Vertretung fahren und hoffen dass sie mir dieses anlernen.So ist jetzt mein Plan .Hoffe es klappt.Steuergerät ( Geprüft) hat mich 29 Euro gekostet.
Danke für die Mühe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 13:53    Titel:  

dann hast du immer noch 700 euro luft zum anlernen
und kommst dennoch günstiger weg

wird schon klappen
Grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wormser1
registrierter Benutzer
Worms



Verfasst am: Sa 26 Mai, 2018 17:40    Titel:  

man sollte doch besser vorher nach sehen welche Teile Nummer das Steuergerät hat-lach.Also das 2004 er ist es nicht .Steuergerät von einem ab 2004 auf gut Glück gekauft und Pech es war das falsche.
Sollte jemand eins gebrauchen kann er mich gerne anschreiben.

.Das Steuergerät für den 2003 er hat ganz andere Anschlüsse und ist um einiges grösser.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: