E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Elektrikprobleme Tacho/Gaspedal
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Catwomann
registrierter Benutzer
Schotten



BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2018 15:47    Titel: Elektrikprobleme Tacho/Gaspedal  

Ich bin gerade am verzweifeln denn selbst die Jaguar Kronberg ist nicht in der Lage den Fehler zu finden.
Was das Heritage Center angeht kommt aber noch mal separat was, das was da läuft geht auf keine Kuhhaut...

Aber nun zum eigentlichen Problem:
Bei unserer Katze XJR x300 fällt immer wieder der komplette Tacho bis auf Hintergrundbeleuchtung und Blinkerkontrolllampe aus.
3 besuche bei Jaguar und etlicher freier und eine andere definitiv funktionierende Tachoeinheit später ist das Problem unverändert da.
Und weil es so schön ist spinnt jetzt noch die Motorelektronik.
Mal geht er einfach aus, mal geht der Leerlauf hoch aus 2500,mal nimmt er kein Gas an als wie wenn das ASR eingreift....

Hat irgendjemand vielleicht ein ähnliches Problem oder eine Idee???

Mein Frauchen geht mittlerweile nur noch auf Störung wegen der Katze und ich mag sie nicht hergeben nachdem so viel darin schon investiert wurde.....

Vielen Dank schon mal
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2018 16:35    Titel:  

Klingt nach einem Masseproblem. Musst mal mit Hilfe eines Schaltplans schauen, ob der Tacho und die Motorelektronik einen gemeinsamen Massepunkt haben.
Können natürlich auch zwei unterschiedliche Ursachen haben.
Wer liefert was?
      
xjs1982
registrierter Benutzer
Koblenz



BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2018 20:38    Titel:  

Hallo,

Gucke mal im Jaguar-Hilfe Forum, ein super Forum, noch etwas klein aber Hinsichtlich Schaltplänen etc. Ist dort alles zu finden

Grüße Ralph
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 9:58    Titel:  

Wie ist hier der Stand? Feedback wäre mal nett....
Wer liefert was?
      
Catwomann
registrierter Benutzer
Schotten



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 7:47    Titel:  

Danke schon mal für die tips, werde die tage wenn ich zeit habe mich mal auf die suche machen.
Da er gerade abgemeldet ist wegen dieser fehler drückt es zum glück nicht.
Werde weiter berichten....
Grüße und vielen Dank schon mal

Micha
Wer liefert was?
      
katze4-0x300
registrierter Benutzer
Sinzig



BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2018 19:01    Titel:  

Hallo,
schau mal an der Stelle, wo das Pluskabel vom Fußraum in den Motorraum geht! (Beifarhrerfußraum zu Motorraum)
Da hat es gerne "Übergangswiederstände und lose Schrauben.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8