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Autor weitere Bemerkungen
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 8:23    Titel: Fehlercode  

Hallo zusammen,

mein XK8 Coupe aus 2000 zeigt ab und zu im Display Motorleistung begrenzt an. Der Wagen fährt zunächst ganz normal und stottert dann beim stärkeren beschleunigen.
Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, der folgendes anzeigt:

Fehlercode P0328
Klopfsensor 1 Bank 1
Signal zu hoch
Fehlercode P11111

Wer kann mir helfen und sagen was es sein kann.
Danke und Gruß
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 10:59    Titel:  

hallo

der P1111 ist klar (gehört zum P1000)
und bedeutet, dass alle systeme ihre eigendiagnose abgeschlossen haben

der P1111 ist nach löschung diverser fehler ebenfalls weg - dafü dann der p1000 da, der zeigt, dass die diag noch nicht komplett abgeschlossen ist

zum P0328 sollte man die VIN - letzte 6 ziffern - besser kennen
JITS gibt da einege varianten an

grüssle
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MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 11:11    Titel:  

Hallo,

OK. Zur Fin melde ih mich. Gibt es denn einen Tip?
Ich persönlich würde zur Zündspule tendieren. Bin aber davon ausgegangen, das das Diagnose Gerät dann sagt welche Zündspule defekt ist.
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MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 11:14    Titel:  

Die FIN habe ich gerade nicht aktuell zur Hand, wohl aber den Motorcode Hilft der eventuell: Sonst sende ich heute Abend die FIN.
NB (AJ-V8)
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ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 12:06    Titel:  

Hi,

Zitat:
Gibt es denn einen Tip?

Ja,

folgenden zuerst, wenn Du denkst
Zitat:
Bin aber davon ausgegangen, das das Diagnose Gerät dann sagt welche Zündspule defekt ist.

(was übrigens richtig ist // das wären P0351 bis P0358)

aber warum dann .......
Zitat:
Ich persönlich würde zur Zündspule tendieren.

Ist dieses tendieren durch irgend welches Wissen (was Du uns vorenthälst) getrübt ???

ansonsten hätte ich noch den Tipp, höre auf zu tippen und wechsele mal den Klopfsensor 1 !

Wie alt ist Dein Handy ? Wegen zu alter Elektronik schon ausgetauscht ???
Dein Klopfsensor ist warscheinlich 18 Jahre alt, wann darf der auf Erneuerung hoffen ?

Der Motor "stottert" übrigens nur über ca. 3.000 1/min, das nennt man dann Drehzahlbegrenzer, weil das Abschalten der Zündung zu diesem "Stottergefühl" führt.
Unterhalb dieser Grenze bleiben
und der Wagen fährt (mit verminderter Leistung) völlig normal.
Bleißuß ist bei defekten Motoren eh nicht angesagt, auch wenn viele grade dann "jetzt erst recht" treten bis es Beulen im Bodenblech gibt.


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
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Gast





Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 13:13    Titel:  

Hallo,

Etwas komisch die Sache, das auslesen besagt doch klar und deutlich das es der Fehler P0328 ist, also Klopfsensor (wie du geschrieben hast) wie kommst du auf einmal auf Zündspule???

Bei dem Fehler würde ich auf jeden Fall gleich beide Klopfsensoren tauschen, da du die 10 Schrauben der Ansaugbrücke eh lösen musst wäre es bescheuert das zweimal zu machen.

Grüße Ralph
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MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 13:31    Titel:  

Hallo zusammen,

danke für die Info. Wo bekomme ich die Sensoren und was kosten die in etwa?

Die tausche ich dann mal zuerst.
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PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 23:02    Titel:  

Hallo, guck doch einfach bei Jaguar Classic Parts im Online-Store.
Ansonsten hier: www.xkstore.at , dort anrufen und man wird dir helfen.

LG
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hannover
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 25 Mai, 2018 19:12    Titel:  

das geht auch ohne die Schrauben der Ansaugbrücke zu lösen wenn du etwas geschikt bist.., ich hab das 2x so gemacht.., einer kostet ca. 60,-€ und du muss beim einbau darauf achten nicht so fest anziehen... - ich würde mal bei Barrat anrufen die sind in Holland glaub ich.., musste mal googeln, da sind die glaub ich am billigsten
und achte drauf nicht zu fest !! Wenn du die los machst geht das fast schon mit einer guten Spitzzange aber ich hab das glaube ich mit Verlängerung und Nuß gemacht
Fehlerbild war bei mir sofort danach weg.. das sind die Klopfsensoren ganz sicher.. wenn diu sie schneller brauchst ruf bei Jaguar Hermann an ( einfach so googeln ), der schickt die sofort raus

hier der Link zu Barrat : https://www.sngbarratt.com/de/?gclid=EAIaIQobChMIv5Oj_r2h2wIVTPlRCh3flgFuEAAYASAAEgLaPPD_BwE#!/Deutsch/home
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MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 07 Jun, 2018 8:27    Titel:  

Moin zusammen,

zur Info:
Klopfsensor Bank 1 habe ich getauscht, sehr einfach erledigt, dauert keine halbe Stunde. Seitdem keine Fehlermeldung mehr.
Das Ersatzteil ist mitlerweile allerdings deutlich teurer geworden. Kostet ca. 150€. Finde ich für etwas Kabel, einen Stecker und ein paar Piezokristalle recht teuer... Aber OK!

Gruß
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ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 07 Jun, 2018 9:19    Titel:  

Hi,

super daß es geklappt hat,
aber bei Jaguar-Classic-Parts (LNE1692AA) hätte es 100,53 € plus MwSt gekostet.
Wo hast Du gekauft ?


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
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MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 07 Jun, 2018 10:42    Titel:  

beim Jaguar Händler hier vor Ort.
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ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 07 Jun, 2018 11:03    Titel:  

Hi,

(Kopfschüttel...)

und da wundert sich Jaguar über den schlechten Ruf ihrer Händler und Werkstätten.

Solche Preisabzocken ähhhh... -Unterschiede dürften einfach nicht sein,
eine Mischkalkulation würde auch regional unterschiedliche Lieferkosten ausgleiche.
(obwohl die Classicpartspreise ja auch bis zum regionalen Händler gelten)

Aber trotzdem, die Katze wird es danken und ausgleichen.

Gruß Manfred B.
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MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 07 Jun, 2018 12:57    Titel:  

hatte mich auch etwas gewundert, aber wegen 20€ mit dem Händler zu diskutieren war mir dann zu blöd.
Das wichtigte ist: keine Fehlermeldung mehr.
Das Kätzchen läuft ansonsten perfekt, obwohl ich nicht wirklich viel fahre. In 18 Monaten waren es aber immerhin 4000KM, mehr als gedacht. Jetzt hat er stramme 40.700KM :-) Das liegt daran, weil mir der Wagen so gut gefällt.
Weil er so gut gefällt habe ich mir noch ein passendendes Cabriolet gekauft. Der ist gestern hier aus den USA angekommen.
Dazu hätte ich auch noch ein paar Fragen, wo Du bestimmt helfen kannst.
Das mache ich aber in einem neuen Fred....
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