E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Cabrio verdeck
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 11:40    Titel: Cabrio verdeck  

Sorry muss mal das jagforum bemühen für den mg a
Suche passendes Verdeck
Finde kaum Anbieter
Bin sicher ihr habt Erfahrung

Gruß mainzer
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 11:54    Titel:  

Moin Gerd,

frag mal bei Kischka an, ansonsten im MG Drivers Forum. Statt Vinyl lieber Mohair. Mein MGA Verdeck habe ich seit 10 Jahren nicht mehr benutzt.

https://www.mgdc.de/cms_de/mg-talk

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 12:56    Titel:  

DANKE Rainer

alles ok im Norden, hier 30 Grad und Caribic

Ja ich hatte es auch nicht drauf, das alte sieht aber unschön aus und da wollte ich mal nachbessern

Grüße gerd
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 14:05    Titel:  

30+ Seit Wochen nur Sonne.

Donnerstag bekommt mein 911 hoffentlich die Vollabnahme und das H-Kennzeichen. Der ist aber zu 99% Original.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 14:28    Titel:  

wie läuft das bei euch mit Eintrag 07er Nummer
Tüv
Gutachten
Eintrag bei der Zulassung

Ich versuche gerade einenGutachter zu finden der das bei mir zu hause macht
damit ich nicht mit den Teilen hinfahren muss

vor 10 Jahren war das kein Problem
heute stellen sie sich an,wollen Gutachten tüv asu
naja mal sehen wie ichs löse mit den zweirädern
gruss
Wer liefert was?
      
fiska-etyp
Sponsor 2018
95643 Tirschenreuth



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 17:54    Titel:  

Hallo Gerd
Wenn Verdeck dann Sonnenland. Auf meinem E war 18 Jahre Mohair hat zuletzt
richtig durchgeregnet.Auf meinem 190 SL ist seit 1992 Sonnenland, bis Heute dicht.
Beide Autos stehen bei Nichtbenutzung in der Garage.
Sonnenland habe ich für den E bei Speed und Sport gekauft.
Ist normalerweise Innen und Außen schwarz. Ich wollte Innen beige,
schwarz macht den Innenraum m.E. noch kleiner,
die liefern zum gleichen Preis auch so, ist nur nicht auf Lager.
Montiert habe ich selbst, ist kein Kunststück.
Gruß Karl
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 18:29    Titel:  

dank dir
speed
erinnere mich
gruss aus mainz
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 18:32    Titel:  

haben leider nur usa plastik
war gerade auf der web
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 21:49    Titel:  

die Triumphfahrer schwören hier drauf

http://www.donhoods.com/

Grüße
Martin
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2018 7:14    Titel:  

Moin Gerd,

auch hier im Norden ist alles rund um Gutachten und Vollabnahme komplizierter geworden. Haben alle Schiss um ihren Job. Wegen der vielen Wohnmobile, Bootsanhänger und EU-Einführungen nebst TÜV Monopol braucht man im Normalfall 4-6 Wochen für einen Termin. Geht nur über Vitamin B und etwas Glück schneller. Bei mir 1 Woche und Wunschort bei meinem Kumpel um die Ecke ;-) Alles technische und AU macht mein Kumpel ein Tag vorher. Zusätzlich ein TÜV-Süd Datenblatt für 130€, dann geht’s mit dem TÜV-Nord noch schneller.

Wegen den vielen Millionen einfacheren Oldies aus den Achtzigern, insbesondere den Dieseln und vielen, die damit die Umweltzonen umgehen wollen, werden die Kontrollen strenger: Mein Lackierer bekam kein H-Kennzeichen für seinen T3 Diesel, weil der Polsterstoff nicht Original ist. :-) Ansonsten ist alles Original mit gutem Zustand und mit Mike Sanders fett geflutet. Die Luft wird dünner.

Rote Nummer, keine Ahnung.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
fiska-etyp
Sponsor 2018
95643 Tirschenreuth



BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2018 11:34    Titel:  

Hallo Gerd
Das Verdeck für meinen Porsche 993 habe ich von Wolfgang Gatzka gekauft
Wolfgang stellt Verdecke her und schreibt under dem Namen Wolfi hier im Forum.
Leider habe ich keine Adresse da Wolfgang direkt an der Sattler geliefert hat.
Laut Sattler erstklaasige Qualität.
Vielleicht kann dir Rainer-HH die Adresse von Wolfi geben
Grüße sendet Karl
Wer liefert was?
      
fiska-etyp
Sponsor 2018
95643 Tirschenreuth



BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2018 11:40    Titel:  

Hallo Gerd
Wolfgang heißt Gatza und nicht Gatzka.
Tel Nr. 06103 35982
in 63303 Dreieich
findest du auch im Internet.
Gruß Karl
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 10:53    Titel: Bedenken...  

Ich möchte hier nur am Rande zu bedenken geben:
Ein Sonnenlanddach muß man, wenn man es denn überhaupt mal zu macht und dann auch noch im Regen fährt, zwingend trockenfahren, bevor man es wieder falten kann.
Ich finde das einen erheblichen Nachteil. Auf meinem MG A hatte ich solch ein Verdeck und habe mich oft darüber geärgert. Mein Morgan hat ein Vinyldach. Das ist da problemlos, gleichwohl liegt es eigentlich immer zu Hause in der Garage, weil ich den Morgan bei jedem Wetter offen fahre.
Aber jeder, wie er will.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 11:17    Titel:  

Ja Danke
Nur die PVC Dächer schrumpfen und dann kriegst du sie gar nicht mehr zu/ dicht
Wobei das beim mga eh relativ ist

Ich wollte nur, dass es halt mal anständig ausschaut

Sonnige Grüße
Mainzer
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 11:21    Titel: Dicht?  

Ist da doch garnix. Ich sag‘ immer: „auch wenn er zu ist, ist er schön offen“.
Aber wenn‘ schön macht...

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2018 8:22    Titel:  

Der MG hat im Original kein "Verdeck" , sondern mehr eine Regenschutzplane. Wenn ich mich nicht täusche, kann man MG-Verdecke sehr günstig in England kaufen. BSA oder BAS ist ein englischer Cabrio-Prodzent, der solche Verdecke anbieten dürfte.
Wenn man solche ein Verdeckin Deutschland aus Sonnenland-Stoff produziert. dürfte das deutlich teurer sein.

Vermutlich sind 60 Jahre alte englischen Gestelle eher weniger "masshaltig", so dass es wenig Sinn macht, ein möglichst maßgenaues Verdeck herzustellen.

Waidmannsheil wüncht Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
xj6xkeDaniel
registrierter Benutzer
Südwest



BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2018 17:04    Titel: Don Hoods Deluxe Mohair Canvas?  

Hallo,

kann jemand berichten wie das "Deluxe Mohair Canvas" ist, das Don Hoods anpreist?

"Original equipment hooding on the majority of post 1980 convertibles and cabriolets such as Mercedes, BMW, Porsche, Audi etc. Simply the finest quality canvas hooding on the market which maintains its quality appearance for years. Available as standard in Black. Colours such as Blue, Brown, Beige, Burgundy and Racing Green are available at a 10% surcharge. All colours have an exclusive herringbone effect on the inside of the fabric. Superb long term reliability for keeping colour and looks."

s. http://www.donhoods.com/

Gruß
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2018 7:52    Titel:  

Dieses MG Verdeck in der zweitbesten Qualität wird aus dem amerikanischen Stoff Haartz Stayfast hergestellt. Dieser Stoff ist eigentlich ausreichend gut für ein MG-Verdeck.
Vermutlich ist die "Deluxe mohair Canvas" Qualität etwas besser. Mich wundert nur, warum dieser Stoff so eine ungebräuchliche Quatschbezeichnung hat. Es verkauft ja auch niemand Werkzeug aus "Deluxe Hart-Eisen".
Der deutsche Bruttopreis in Höhe von ca 425 Euro für dieses Verdeck wäre auch in Ordnung, wenn das Verdeck gut paßt und aus hochwertigem Stoff hergestellt ist.
Eine Lotterie bleibt es für mich trotzdem, weil englische Verdeckproduzenten bei Fachleuten aus der Verdeckbranche keinen guten Ruf haben.
Die anderen Hersteller für MGA-Verdecke sitzen fast alle in Amerika, mit ähnlichen Ruf.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2018 8:01    Titel:  

der MGA hat schon ein richtig auf einem Rohrgestell vernähtes Verdeck. Ungefüttert mit sichtbarem Gestell und bestenfalls aus Stoff oder Mohair. Meins aus Mohair ist sicher schon 30 Jahre alt. Habe den MGA ja schon fast 20 Jahre. Es ist nach wie vor noch wasserdicht und die Kunststoffscheibe wie neu, benutze es aber sehr sehr selten. Es regnet sowieso an vielen anderen Ritzen wie Steckfenster und am Spriegel vorbei -:).

Zum Verdeck aus Stoff und Mohair gibt es noch die beiden Kunststoffvarianten Everflex und Vinyl. Siehe auch bei Sonnenland-Haartz, PJM-Motors, Stevens, Ck-Cabrio usw..

Meine Stoffverdecke sprühe ich alle paar Jahre mit Imprägnierungsspray ein. Hält alles flexibel und wasserdicht.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2018 8:22    Titel:  

Stoff, Canvas, Mohair sind Bezeichnungen für Verdeckstoff.
Wenn man ein Verdeck aus Sonnenland-Classic kauft , weiß man dass man Qualität bekommt.
Mohair oder Cancas kann irgendein Zeug sein. Mittweile kommen aus England viele sehr günstige Mazda-Verdecke , die alle aus indischem Verdeckstoff hergestellt sind. Muss nicht schlecht sein, wird beher aber von keinem Autohersteller verbaut.

Eine Imprägnierung bringt bei intaktem Stoff wenig, weil die Wasserdichtigkeit durch eine Schicht aus synthetischem Kautschuk zwischen Ober- und Untergewebe hergestellt wird. Erst wenn diese Schicht beschädigt ist, kann eine Imprägnierung etwas helfen.

Wie setzt man bei einem ausländischem Lieferanten Garantieansprüche durch ?

MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: