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weitere Bemerkungen |
wildcat68 registrierter Benutzer hamburg
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Verfasst am: Mo 18 Jun, 2018 22:05 Titel: Abgasgeruch im Fahrgastraum |
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Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Wochen ab und zu einen Diesel Abgas Gestank im Fahrgastraum. Heute kam etwas Rauch zwischen der Frontscheibe und Motorhaube heraus. Es scheint ungefähr Motormitte unter der Plastikabdeckung herauszukommen. Die Katze hat keine Fehlermeldung, Leistungsverlust oder ähnliches. Hatte jemand aus dem Forum das gleiche Problem?
Grüsse
Selçuk |
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Cruxem registrierter Benutzer Esslingen
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Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 8:35 Titel: |
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Hi, bei mir war mal der flansch am kat undicht, ist ein komplettes Teil mit kat. Wurde abgeflext und ein neues angeschweist
Evtl ist es ja bei dir das gleiche. Sieht man von unten ganz gut beim Gas geben (hebebühne) |
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wildcat68 registrierter Benutzer hamburg
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Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 13:12 Titel: |
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Hi,
Danke für den Tip. Meine Vermutung geht auch in diese Richtung das beim Krümmer Kat Bereich eine Undichtigkeit ist. Das komische ist das es nicht permanent stinkt und beim Fahren ist kein Unterschied festzustellen. |
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wildcat68 registrierter Benutzer hamburg
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Verfasst am: Mi 16 Jan, 2019 22:44 Titel: |
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Das Rätsel wurde diese Woche gelöst.
Es war ein Riss in dem flexiblen Teil des down pipes. Auf den Bilder sieht man die gerissene Stelle.
Der Spass hat mich um 1500€ ärmer gemacht.
Gruss |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 11:31 Titel: |
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Hallo, sieht für mich eher durchgerostet aus, hätte man zur not auch zuschweißen können wenn
man selber dabeigegangen wäre-aber Werkstätten machen sowas wohl eher nicht. |
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ESKER_ registrierter Benutzer NRW
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Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 14:01 Titel: |
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Das Problem bei den direkt durchgeführten Werkstatteinbauten erweitert sich noch um eine möglicherweise verminderte Gewährleistung gem. deren AGB.
Ein separater Vorabeinkauf des Ersatzteils durch den Kunden umgeht diese kundenunfreundliche Regelung. |
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wildcat68 registrierter Benutzer hamburg
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Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 15:46 Titel: |
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Hi,
schweissen ist leider nicht möglich bzw es würde wieder brechen.
Das Teil ist wie eine Metallfeder es ist ständig Vibrationen ausgesetz. Es würde wieder kaputt gehen.
Man muss für den Ausbau den Motor absenken, es steckt zwischen der Spritzwand und Turbolader.
Nur das Rohr hat 700€ gekostet mit den Schrauben, Dichtungen usw.
Grüsse |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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wildcat68 registrierter Benutzer hamburg
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Verfasst am: Mo 21 Jan, 2019 0:04 Titel: |
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Die Werkstatt hat es abgelehnt das Teil zu Schweissen,
Hätte ich die Ursache für den Gestank gekannt wäre ich anders vorgegangen.
Meine Vermutung war der Zuheizer weil es immer bei einem Kaltstart gestunken hat und danach der
Abgasgeruch verschwand
das Teil hat keine Roststelle es war auch durch den Hitzeschuzt abgedeckt.. Es sieht eher aus als wäre es durch scheuern kaputt gegangen. Vermutlich schon bei der Herstellung etwas ungenau eingebaut. |
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P Peter registrierter Benutzer Regenstauf
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Verfasst am: Mo 21 Jan, 2019 18:17 Titel: |
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Hatte das gleiche Problem auch bei meinem 250er, für den 2,7er Diesel gibt es einen Reparatursatz für ab 70.- EUR für den 3 Liter gab es nix also improvisiert und geweißt ist top geworden aber steif.
Und ein flexrohr nach dem Kat verbaut - fertig.
ABER
welcher Zuheizer sollte beim Bj. 2014 nach Diesel stinken - m.E. ist der Zuheizer dort elektrisch.
Oder ?
Gruß
Peter |
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wildcat68 registrierter Benutzer hamburg
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Verfasst am: Mi 23 Jan, 2019 22:28 Titel: |
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Hi,
beim XFs 3.0 ist der Zuheizer elektrisch, allerdings hatte ein Bekannter bei seinem Audi A6 auch Abgase im Innenraum bei ihm war der Zuheizer defekt hat er mir erzählt. Der gestank war nur für 1-2 Minuten bei Kaltstart das ist das Merkwürdige.
Ich fand es auch nicht logisch das ein elektrscher Zuheizer so etwas verursachen kann.
Es waren ein paar Meinungen, auch von einer Werkstatt, die mich darauf spekulieren liessen.
Gruss |
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84peter registrierter Benutzer Schwäbisch Gmünd
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Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 11:25 Titel: |
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Hallo zusammen,
hatte ein ähnliches Problem (siehe anderer Beitrag): https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64772
Es wurde ja schon erwähnt das der Motor abgesenkt werden muss. Dann nehme ich stark an das dazu auch die Lenkung raus oder zumindest gelöst werden muss oder? Die geht ja unterhalb des Getriebes entlang, kann das sein?
Kann da jemand was zu sagen?
Bei mir hat nach der Reparatur durch die Fachwerkstatt die Lenkung nun Spiel. Natürlich wollen Sie es nicht gewesen sein, die Lenkung sogar nicht mal angefasst haben.
Gruß
Peter |
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