Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  XE Facelift 2019
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
Autor weitere Bemerkungen
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Mi 01 Mai, 2019 20:45    Titel: Kein 240 PS - Diesel  

Es scheint so zu bleiben, dass der 240 PS-Diesel im XE nicht mehr angeboten wird. Ein herber Verlust!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 02 Mai, 2019 19:55    Titel:  

Aber warum denn? Es muss doch gespart werden! Von der wahnwitzigen Zahl der 1200 XE, um die man sich hierzulande gerissen hat, entfiel wohl nur eine homöopathische Dosis auf den 25d. Der Rest: Händlerzugelassene 20d. Kein Raum für Modellvielfalt; die muss echten Fahrzeugherstellern überlassen bleiben.

Außerdem hatte die 240 PS-Version konkurrenzfähige Fahrleistungen, während man mit dem D180 bei fast 9 sek auf 100 im letzten Drittel des deutschen 150 PS-Schwarms rumöddelt, für > 200 km/h die Autobahn zu kurz ist und die Konkurrenz mit Sportwagenwerten bei Miniverbräuchen davon spurtet.

Und das ist gewollt - wenn man den Innenraum nach vier Jahren schon auf Golf-/Astra-Niveau heben musste, müssen die Rote-Laterne-Klopper eben beim Leistungsvermögen untergebracht werden.

Jaguar will einfach hinterherfahren. Man könnte vermuten, dass die ins Haus geholten BMW-Leute noch immer für die Bayern tätig sind...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 7:30    Titel:  

Also .... nachdem ich gestern einen 180ps E-Pace fahren durfte, neige ich fast dazu Dir zuzustimmen.. (hust)..

Selbst wenn es der kleinste Jaguar ist... so ist die Qualität der Materialien innen wirklich unterirdisch gewesen...

Hutablage wie in einem 25Jahre alten Polo (vgl. zum FType die ist 10x so schwer), so n "Deckel" auf dem Dosenhalter
der klapperte wie ein.. tja.. weis nicht.. hab nix das so klappert.. Türen beim Zuziehen die knarzten und knirschten..
Das ganze Kunststoff um den Schalthebel, Mittelkonsole.. meine Güte... Einzige die Ledersitze.. die waren super!
Haptik etc. mit dem 12" Navi .. kennt man einen kennt man alle.. auch irgendwie ernüchternd....

Ein Skoda egal ob Fabia oder Superb setzt da anderes ein. Ja.. wirklich... OK Großkonzern aber sorry.. Ist Mitbewerber.
Ist gleiches Segment... Ist vergleichbar im Preis.

Das Ansprechverhalten des Diesel mit der 9Gang Automatik mal ganz außen vor..
Der fühlte sich lahmer an als ein 20jahre alter TDCI mit 136PS.Ich kann da auch nichts schön reden.. Eine Enttäuschung rundum. Ein Kodiaq, Karoq oder sonstiges bietet da ein deutlich höheres Niveau.

Ich hoffe das das XE-Facelift deutlich nachlegt und das als Maßstab wird.. Denn sonst... (puuh)... fällt es schwer künftig weiter Argumente pro Jaguar zu finden...

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 8:58    Titel:  

Ich finde das so furchtbar schade! Der XE ist - wie auch die anderen Jaguar-Modelle - ein im Grunde richtig gutes Auto. Aber allerorten diese schrecklichen Unzulänglichkeiten und Lieblosigkeiten! Das passt nicht zu "PREMIUM" und schon gar nicht zu grace, space and pace!

Diese Defizite ziehen sich durch das komplette Auto. Karosserie top verarbeitet, ABER eingesparte Dichtungen und "lärmende Radhäuser". Getriebe top, ABER letzter Feinschliff in Dynamikmodus fehlt. Motor sehr sparsam, ABER oben herum zugeschnürt und von schwankender Leistungsabgabe (mal gefühlt 500 Nm, richtig satt, dann - in ähnlicher Fahrsituation - dünn und öddelig). Usw. usf.

Über die Innenraummaterialien und die Gestaltung einzelner Elemente schweige ich mich jetzt aus. Habe hinreichend gemeckert - das Facelift sieht auf Bildern sehr vielversprechend aus.

Bin richtig traurig als "Fan der Marke". Und wenig hoffnungsfroh.

Viele Grüße

(PS: Von Skoda, VW & Co halte ich übrigens auch in Sachen Verarbeitungsqualität recht wenig. Möchte meine vielfältigen Erfahrungen nicht auswalzen, aber... Und "kennt man einen, kennt man alle" ist - insbesondere in Sachen Infotainment - gar nicht schlecht. Ist bei Wettbewerbern ebenso, insbesondere etwa bei BMW. Das ICTP gefällt mir - insbesondere nach dem großen Update - sogar richtig gut, auch im Vergleich zum hochgelobten iDrive in meinem Dienst-5er.)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 9:14    Titel:  

Das ICTP ist ok.. ohne Frage!... Funktioniert und tut was es soll...

Was mich ein wenig "stört" ist halt, das man aufgrund der Gleichteilestrategie nun in jedem Jaguar/Landrover
die gleiche Mittelkonsole, Dachbox und Spiegelschalter etc. findet...

Egal ob 36.000 oder 136.000 .. Das könnte man kosmetisch vermutlich hier und da einfach etwas anders
gestalten damit sich die Modelle ein wenig voneinander abheben...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 10:37    Titel:  

Verstehe schon. Wobei: Wenn im 36t€-Auto alles nach 136t€ aussähe, wäre ich sehr zufrieden.

Mit dem Wort „kosmetisch“ wäre ich bei JLR etwas vorsichtig... Solche Ideen können nach hinten losgehen, und im 50t€-Auto landet man bei Optik/„Haptik“ der 10t€-Klasse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 11:08    Titel:  

Es sind halte viele Kleinigkeiten... Beim X250 XF wie beim XJ und beim FType gab es bsp. das Waschwasser direkt vom Wischerarm auf die Scheibe... Weniger Wasserverbrauch.. Null Sprühnebel... Klasse Lösung.

Bim X260, E-Pace, XE sitzen jetzt diese Düsen unter der Haube.. Klar.. das ist billiger.. aber halt auch 08/15. Und die angenehme Innovation ist weg.... Das sind so viele kleine Dinge wo sie gespart haben..
Kaufst ein schlüsselloses Auto... Um das popelige Handschuhfach abzuschließen.. brauchst.. nen Schlüssel! Super.
Das ging früher auch schon mit Valet Mode... usw usw....

Das sieht man an vielen Stellen.. Der aktuellste FTyoe ist noch an vielen Stellen X250 (xf)..
Ich habe ein bissl Sorgen was dem nachfolgen könnte....

Aber.. wir werden sehen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hesgotthejag
registrierter Benutzer
Limburg



Verfasst am: Sa 25 Mai, 2019 10:35    Titel:  

Servus zusamen!

Hat denn noch jemand hier den neuen XE bestellt (und vielleicht sogar schon erhalten)?
Laut meinem Verkäufer sollte die Auslieferung im Mai noch klappen.
Gerade jetzt gegen Ende halte ich es kaum noch aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 25 Mai, 2019 20:46    Titel:  

Also meiner soll erst Ende Juli kommen! Obwohl schon Anfang Februar bestellt! Echt ätzend diese Wartezeit.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: So 26 Mai, 2019 0:46    Titel:  

Hast du was vom Schlickel bekommen? Nach meiner Bestellung mir wurde die Auslieferung Ende Juni angekündigt. Haben die jetzt weitere Infos?
Bei mir hat sich noch keiner vom Händler gemeldet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mo 27 Mai, 2019 13:46    Titel:  

Hallo Wyngard,

also was von Schlickel bekommen habe ich immer noch nicht! Ich hatte Ende April dort angerufen da mir der Verkäufer sagte Baubeginn beim neuen XE wäre der Mai, er schaute schließlich im Rechner nach und mein Auto soll am 21.06. gebaut werden und kommt dann wahrscheinlich Ende Juli.
Ich finde die Rückmeldung seitens Jaguar ziemlich dürftig, gibt es kein Online Link wo mann den Status seines Fahrzeugs direkt abrufen kann?

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Mo 27 Mai, 2019 15:56    Titel:  

Hey Ittou

der Händler hat mir heute auf meine E-Mail geantwortet. Laut seinem Rechner wird das Auto Mitte bis Ende Juni ausgeliefert.
Bestellt habe ich am 28.02. Er sagte mir es kann aber auch eher passieren (die Auslieferung).

mfg
Danijel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Fr 07 Jun, 2019 21:15    Titel:  

Hallo Wyngard,

kann sein das ich das was falsch verstanden habe, bestellt hatte ich am 02.03. also nicht viel später als du, gehe also davon aus das meiner auch Ende Juni und nicht Juli kommt, kann sein das ich den Händler am Telefon missverstanden habe.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Do 13 Jun, 2019 16:51    Titel:  

Haalloooo
Es ist endlich soweit! Der XE ist nächste Woche beim Händler, also er wird bei mir in 14 Tage :D.
Der Händler in Oldenburg hat schon einen Facelift Modell im Austellungsraum.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hesgotthejag
registrierter Benutzer
Limburg



Verfasst am: Do 13 Jun, 2019 19:09    Titel:  

Meiner befindet sich seit einer gefühlten Ewigkeit im "Transportstatus".
Die Informationspolitik seitens Jaguar ist echt unterirdisch.
Ich kann nur hoffen, dass ich ihn noch im Juni bekomme.
Möchte auch gar keinen anderen live sehen vor meinem.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Fr 14 Jun, 2019 14:20    Titel:  

@Wyngard

"Der Händler in Oldenburg hat schon einen Facelift Modell im Austellungsraum."

Ist ja Interessant und mir erzählt der Verkäufer Kundenbestellungen gehen immer vor!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Fr 14 Jun, 2019 16:11    Titel:  

Mir hat er gesagt, dass die Austattungsvarianten für Händler normiert sind, die Autos sind gleich konfiguriert und deswegen können schneller vom Band laufen, als einzelne Konfigurationen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: