Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Schlüsselprogrammierung beim S-Type, erinnern erfolgreich - neu programmieren Fehlanzeige
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
1871er
registrierter Benutzer
Hanau



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 13:28    Titel: Schlüsselprogrammierung beim S-Type, erinnern erfolgreich - neu programmieren Fehlanzeige  

Hallo Leute,
heute habe ich eine interessante Erfahrung mit dem S-Type Schlüssel gemacht. (Bj 2007 2,7 D)
Bei meinem Ersatzschlüssel wechselte ich die Batterie 3V Type CR2032, worauf der Schlüssel teilweise sein Gedächtnis verlor.
Öffnen der Türen war noch möglich aber schließen wollte der Schlüssel nicht mehr.
Der Kofferraum ließ sich auch noch öffnen.

In einem Block hatte ich gelesen, dass der Schlüssel sich wieder erinnert, wenn mit einem zweiten Schlüssel die
betreffende Fehlfunktion eingeschaltet wird, während man den korrespondierenden Knopf am defekten Schlüssel gedrückt hält.

Diese Methode ist absolut erfolgreich, wenn man beide Schlüssel für ca. 10 Sekunden gedrückt hält.
Mein Ersatzschlüssel funktioniert nun wieder einwandfrei.

Zudem hatte ich mir ein Schlüsselersatzteil bestellt, also eine neue Schlüsselelektronik, weil es hätte sein können,
dass ich die Elektronik beim öffnen beschädigte. (Glücklicherweise war es nicht so.)

https://www.ebay.de/itm/Fernbedienung-Schl%C3%BCssel-Geh%C3%A4use-433Mhz-mit-Leiterplatte-F%C3%BCr-Jaguar-X-S-type-XJ/253128178104?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Die Programmierung der neuen Elektronik versuchte ich auf die gleiche Weise umzusetzen, das funktionierte leider nicht, vielleicht weiß jemand wie das geht?

Viele Grüße
der 1871er
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 15:23    Titel:  

Hallo 1871er,

1871er hat folgendes geschrieben:
Die Programmierung der neuen Elektronik versuchte ich auf die gleiche Weise umzusetzen, das funktionierte leider nicht, vielleicht weiß jemand wie das geht?

Ja, ich weiß es! Damit musst Du zu Jaguar (WDS/IDS Diagnosesystem erforderlich).

Ist leider wirklich so. Die Methode, die Du durchgeführt hast, funktioniert bei Deinem S-Type nur mit einer Fernbedienung, die bereits der Wegfahrsperre des Fahrzeugs bekannt ist und lediglich das Gedächtnis verloren hat. Eine neue, für das Fahrzeug unbekannte Fernbedienung hat da keine Chance.

Wäre aber auch etwas blöde, wenn jemand auf dem Supermarktparkplatz einfach mit einer neuen FB in der Nähe Deines Fahrzeugs lauert und sobald Du Öffnen drückst, hätte er eine funktionierende Kopie. Damit könnte er zwar den Wagen nicht starten, hätte aber jederzeit freien Zugriff auf den Innenraum.

Für einige Jaguar-Modelle gibt es als Alternative zum WDS/IDS auch eine Anleitung, bei der man mit Hilfe des Fernlichschalters die FB anlernen kann. Das geht aber leider bei Deinem S-Type nicht.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
1871er
registrierter Benutzer
Hanau



Verfasst am: Mi 20 Jun, 2018 10:28    Titel:  

Hallo Moellerr,
dankie für die Info :-)
VG der 1871er
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: