Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Empfehlenswert: British Royal Cars GmbH München
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
stratoman
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 23 Feb, 2004 23:33    Titel: Empfehlenswert: British Royal Cars GmbH München  

Hallo,
musste nun doch wegen einigen Sachen eine Werkstatt aufsuchen. In München selber kommt man um Avalon fast nicht vorbei.
Habe aber dann o.g. Werkstatt gefunden.
Fazit: korrekte Preise, schnelle Reparatur, netter Chef, verbaut auch Gebrauchtteile (entweder von Werkstatt oder selber gebracht)
Absolut empfehlenswert. Sind in der Knorrstrasse 2xx, linke Seite
Gruss DER STRATOMAN

Anmerkung: jetzt sind sie in der Isoldenstrasse 23, München Schwabing
Jagman,
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
broker01
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 05 März, 2004 15:16    Titel: Re:Empfehlenswert: British Royal Cars GmbH München  

Stimmt absolut! Empfehlenswert, freundlich, kompetent und engagiert - und: zu vernünftigen Preisen! Habe diese Erfahrungen bei einem "unbeabsichtigten Reiseaufenthalt" in München machen können.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Mi 17 März, 2004 11:17    Titel: Wirklich EMPFEHLENSWERT in München  

Danke Euch für den wirklich glänzenden Tip! Habe hier Kompetenz, Freundlichkeit, SERVICE und absolut faire Preise erfahren. Der Meister und sein Team kennen nicht nur die technischen Problematiken der Katzen, sondern auch die finanziellen der Halter...

Mein XJ12 dankt!!

Hier die leider nicht sehr vielsagende Adresse www.british-royal-cars.de

Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mtech-Indi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 26 März, 2004 0:40    Titel:  

Wie sieht es mit Garantieleistungen für dieses Unternehmen aus? Gibt es einen Stempel für das Scheckheft?
Oder ist diese Adresse nur für ältere Fahrzeuge interessant.

Danke für Antworten,
gruß
Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stratoman
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 26 März, 2004 22:54    Titel:  

hallo,

die nehmen sich jeden Jaguar vor.

Wegen dem Stempel, einfach mal anrufen oder vorbei fahren. Die sind dort wirklich alle sehr nett.

Gruss vom STRATOMAN
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
don_franco
registrierter Benutzer
Teneriffa



Verfasst am: Sa 27 März, 2004 0:16    Titel:  

am Rande gefragt: Wie kann ein Unternehmen lauter arbeiten respektive eingeschätzt werden, wenn man wegen einem Stempel fürs Scheckheft, einfach mal anfragen soll, und diese es vermutlich machen ????

Ergo: Was zählt heute noch ein Scheckheft ?

don franco
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mtech-Indi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 27 März, 2004 11:27    Titel:  

Hallo,
damit ist folgendes gemeint, die führen die notwendigen Arbeiten aus, sprich Kundendienst und dafür bekomme ich einen Stempel in mein Scheckheft.

Das Scheckheft dient als Nachweis, daß ich auch wirklich meine Inspektion gemacht habe also warum sollte das nichts mehr zählen?
Es fahren genügend Luxusauto´s spazieren, wo sich die Besitzer gerade noch die Leasingrate sowie Versicherung leisten können, die Autos sind dann meißt runtergeschlampt!

Gruß
Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gregor
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 04 Apr, 2004 22:54    Titel:  

Zum Thema British Royal Cars:

Nach mehreren verpfuschten Reparaturen, überzogenen Preisforderungen und unbeauftragten Arbeiten blieb mir nur noch die Drohung mit meinem Anwalt. Auch jaguarspezifisches Fachwissen ist nur rudimentär vorhanden.

Und da bin ich nicht der einzige, wie man auch in älteren Beiträgen und anderen Foren nachlesen kann. Deshalb mein Urteil: Abzuraten.

Gruß
Gregor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stratoman
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 05 Apr, 2004 23:21    Titel:  

Hallo Gregor,

Du verwechselt da wohl was.... oder hast andere Probleme mit dieser Werkstatt?

Bei mir wurde alles so repariert, wie besprochen, bei Mehrarbeiten wurde angerufen, und 70 euronen Stundenlohn finde ich erträglich. Alle Arbeiten waren bis ins kleinste Detail nachvollziehbar.

Wie gesagt, ich habe nur die ALLERbesten Erfahrungen damit. Und Jaguar Kenntnisse sind sehr wohl dort vorhanden. Der Sohn hat ja sogar bei Jagaur gelernt.

Gruss Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 06 Apr, 2004 9:40    Titel:  

Hallo Ralf,
deiner letzten Bemerkung kann ich nicht nachvollziehen, wenn meiner Tochter beim Friseur gelernt hat, habe ich denn anschliessend Ahnung vom Frisieren?
Fragt verwundert der
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Di 06 Apr, 2004 13:23    Titel:  

Liegts daran, daß der Sohn bei "Jagaur" gelernt hat und nicht bei Jaguar? ich mein nur so, des Spasses wegen.

Mattias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stratoman
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 06 Apr, 2004 21:26    Titel:  

Hallo Alfred,

"Auch jaguarspezifisches Fachwissen ist nur rudimentär vorhanden."

Hat sich auf diese Aussage bezogen.

Dein Friseur Beispiel kann ich wiederrum nicht ganz nachvollziehen.
Der Sohn arbeitet auch in der Werkstatt, hat bei/auf Jaguar gelernt, und kennt sich folglich damit aus. Zumindest ist es bei allen Mechanikern (die ich kenne) diverser Automarken so, dass Sie ihr Fachgebiet beherrschen.

Wenn Deine Tochter Friseur lernt, hast Du natuerlich keine Ahung davon, logisch ;-). Wäre ja auch irgendwie gut, jemand lernt fuer mich und ich beherrsche es dann.

Sei´s drum, alle Leute die bisher da waren sind zufrieden, sie auch die Beiträge unter Werkstatt, andere habe ich hier nicht gefunden.

Gruss
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gregor
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 10 Apr, 2004 13:04    Titel:  

Hallo Stratoman

Ich freue mich immer, wenn andere Jaguarfahrer mehr Glück mit ihrer Werkstatt haben, gerade weil es ja als Jaguarfahrer sehr schwierig ist, eine Werkstatt zu finden, mit deren Leistung man wirklich zufrieden sein kann.

Nichtsdestotrotz sollte ebendiese Leistung nicht vom "Glück" abhängen. Aber vielleicht sind da meine Ansprüche einfach zu hoch.
Man kann das selbst gerne ausprobieren, indem man den "Sohn der bei Jaguar gelernt hat" fachspezifische Dinge frägt, welche über das Forumwissen hinausgehen, z.B. zur Niveauregulierung oder zum Sperrdifferential oder zur Klimaelektronik oder zur Benzineinspritzung oder oder oder... Wer sich hier auskennt kann die Qualität der vermeintlichen "Jaguar Kenntnisse" sehr leicht beurteilen.
Hier muß ich eingestehen, daß ich selbst anfangs viel zu wenige Fragen gestellt habe und durch das freundliche und selbstbewusste Auftreten gutgläubig und unkritisch war.

Die Stundenpreise mögen zwar im ersten Augenblick attraktiv erscheinen, das Preisgefüge leidet aber durch das schlechte Preis-Leistungsverhältnis und die überzogenen Stundenabrechnungen für einfache Teilarbeiten erheblich. Außerdem sollte man die Kosten für Folgereparaturen aufgrund mangelhafter Ausführung nicht vergessen.

Zum Thema Erfahrungen anderer verweise ich auf Beiträge z.B. von MarkusNik oder Daniel.

Gregor


Zuletzt bearbeitet von Gregor am Sa 10 Apr, 2004 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 10 Apr, 2004 13:14    Titel:  

Hallo stratoman,
also der Sohn hat/ist bei Jaguar? in der Lehre, und deshalb soll sich die ganze Mannschaft in der Werkstatt mit Jaguar auskennen, bzw. Spezialist sein?
Unglaublich!!!!
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stratoman
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 10 Apr, 2004 18:23    Titel:  

Hallo stratoman,
also der Sohn hat/ist bei Jaguar? in der Lehre, und deshalb soll sich die ganze Mannschaft in der Werkstatt mit Jaguar auskennen, bzw. Spezialist sein?
Unglaublich!!!!
Alfred

Hallo Alfred,

was verstehst Du denn daran nicht? Kann doch nicht so schwer sein? Ein Experte und mehrere gute Mechaniker ergeben ein Team..... (Der Sohn hat/ist übrigens nicht in der Lehre, sondern hat seit Jahren ausgelernt)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stratoman
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 10 Apr, 2004 18:51    Titel:  

Hallo Gregor,

ich habe viele Fragen gestellt, gerade als Neuling, vorbereitet habe ich mich darauf durch die ausgiebige Lektüre in diesem Forum, auf jede Frage kam die Antwort, die letztendlich auch hier nachzulesen war / ist. Hat in meinen Augen sehr kompetent gewirkt.

Die Preise sind in meinen Augen auch fair. Wer Jaguar fährt, weiss dass die Preise in Werkstätten ein wenig höher liegen, als evtl. bei VW oder Opel. Also schaue ich primär auf die Qualität der Arbeit, und die ist von meiner Seite aus betrachtet in dieser Werkstatt in Ordnung, was auch die Beiträge von anderen Usern bestätigen.

Aber nichts desto trotz, jedem das Seine und mir das Meine ;-)

Gegen ein Testen andere Werkstätten spricht natuerlich nichts dagegen. Machen werde ich das sicherlich mal um einen Vergleich zu bekommen.

Gruss Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
markusnik
registrierter Benutzer
münchen



Verfasst am: Di 13 Apr, 2004 22:04    Titel: British Royal ...  

hi gregor,
wir hatten uns mal vor jahren in schwabing getroffen - wg. teppichausstattung in meinem XJ81, du erinnerst dich dunkel..
mit dem XJ81 war ich auch noch bei British Royal Cars - der damalige Meister war ziemlich mies: fuhr die Felge und den Reifen bei der Probefahrt zu schrott und hat nix gesagt. Die Zündkerzen waren auch schief drin und auch nach Wochen konnte man immer noch nicht mit Bankcard zahlen - alles ein wenig komisch. Vielleicht hat sich das jetzt gebessert, kann ja durchaus sein - das team bei denen war damals ziemlich jung.

seit kurzem hab ich nun auch nen E-Type - damit bin ich in Günding bei M&R Automobile und voll zufrieden. Die machen allerdings ungern neuere Modelle als Baujahr 90 also eher was für ältere Modelle.

markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Satine1964
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 12 Jan, 2005 10:29    Titel: British Royal Cars GmbH  

Achtung!
British Royal Cars GmbH hat ein neues Gesicht...
Ab sofort finden Sie BRC
Isoldenstr. 23
80804 München - Schwabing
Tel. 089 / 354 40 36
Fax 089 / 354 48 51
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: