Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Domlager Daimler Super V8 X308 Dämpfungsgummi Oberseite zerbröseln
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
lapinou
registrierter Benutzer
Lauterbach (Hessen)



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 10:36    Titel: Domlager Daimler Super V8 X308 Dämpfungsgummi Oberseite zerbröseln  

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Daimler Super V8 x308 Bj 1998 mit CATS.
Auf dem Domlager auf der Oberseite ist ein Dämpfungsgummi, der sich bei meinem Fahrzeug
wahrscheinlich alters bedingt auf beiden Seiten langsam zerbröselt.

Jetzt ist meine Frage muss man das ganze Domlager wechseln oder gibt es
irgendwie die Möglichkeit diese Gummis auf der Oberseite zu ersetzen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 10:53    Titel:  

Hallo lapinou,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns auf Details zu Deinem Fahrzeug, vor allem Bilder :-) Super V8 sieht man ja nicht alle Tage.

Beide von Dir angesprochenen Möglichkeiten sind machbar. Entweder beide Domlager komplett neu (nur original Jaguar, kein Aftermarket erhältlich) oder ein Austausch der Gummis. Siehe dazu Tutorial hier: https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58044

Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lapinou
registrierter Benutzer
Lauterbach (Hessen)



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 11:09    Titel:  

Danke Alexander für die schnelle Antwort!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte man die Gummis aus den Meyle Domlagern
in die Originaldomlager einbauen und alles wäre wieder OK?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 11:12    Titel:  

Korrekt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lapinou
registrierter Benutzer
Lauterbach (Hessen)



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 12:07    Titel:  

Danke für die schnelle Hilfe !

Gruß Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lapinou
registrierter Benutzer
Lauterbach (Hessen)



Verfasst am: Fr 20 Jul, 2018 7:12    Titel: Wechsel Domlager an Fahrzeug x308 mit Cats  

Hallo alle zusammen,

ich habe mir also die Merle Domlager besorgt und die Anleitung von hier ausgedruckt und bin, da ich das nicht selber machen kann zu meiner Werrkstatt des Vertrauens gefahren um die Domlagergummis wechseln zu lassen.
Als sie sich das in der Werkstatt ansehen, sagen sie mir gleich das geht auch noch viel einfacher !!!! Ja und wie hab ich natürlich gefragt? Die Alluminium Führungshülse läßt sich auf die richtige Breite ausbohren, das hätten sie schon bei anderen Domlagern gemacht. Gut dann habe ich sie machen lassen und jetzt fahre ich schon eine Weile damit und alles ist OK.
Das könnte ja auch für andere mit diesem Problem interessant sein.

Gruß
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Fr 20 Jul, 2018 7:57    Titel:  

Hallo Jürgen,

danke für Deine Rückmeldung und Deinen Bericht!

Ich hatte auch mal an das Ausbohren gedacht, mich dann aber für die Umpressen-Variante entschieden, weil ich gerne die original Jaguar Teile der alten Halterung behalten wollte. So vom reinen Gefühl her gefielen mir die Materialien der Jaguar Platte besser und waren nicht aus Alu, sondern irgendeiner Stahl-Legierung gefertigt. Ich glaube nicht, dass das beim Fahren irgendeinen Unterschied macht - das war also für mich eine rein subjektive Entscheidung.
Hast Du ein paar Details in Erfahrung bringen können bzgl. Bohrergröße o.ä.? Ist die Hülse dann auf voller Länge aufgebohrt worden?

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lapinou
registrierter Benutzer
Lauterbach (Hessen)



Verfasst am: Fr 20 Jul, 2018 8:59    Titel:  

Hallo Alexander,

sie haben mir gesagt das sie einen 12 Bohrer genommen haben und die ganze Hülse auf diesen Durchmesser
aufgebohrt, wobei sie zum Teil schon 12 mm im Durchmesser original ist.. Sie haben nur die Verengung beseitigt.

Gruß Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Fr 20 Jul, 2018 9:44    Titel:  

Ah ok, nice to know! Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type