E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Frage zur Originalität
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
Sponsor 2018
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2018 11:38    Titel: Frage zur Originalität  

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die einzuschraubenden Radhausbleche in Wagenfarbe oder schwarz lackiert sind, hier Serie 1, 4.2l frühes Modell.

Vielen Dank für Antworten!

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2018 13:34    Titel:  

Nach den mir vorliegenden Informationen (judges guide) seidenmatt schwarz. Von einem Repartur- und Restaurationsbetrieb habe ich aber auch Wagenfarbe (allerdings unspezifisch für alle E-Type´s) gehört. Dem juges guide schenke ich eher Glauben.

Wenn die Bleche schwarz sind, stellt sich noch die Frage der Farbe der Abschlussbleche des Schwellers, an denen die Bleche festgeschraubt sind. Innen werden diese in Wagenfarbe lackiert, aber außen?

Dann gibt es noch einige Bleche aus Alu, z.B. das unter der Batterie. Bei meinen Serie 2 und Serie 1,5 bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt Farbe drauf war, wenn dann schwarz auf keinen Fall Wagenfarbe.

Udo
Wer liefert was?
      
brooklands
Sponsor 2018
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2018 5:33    Titel:  

Vielen Dank Udo, das bestätigt meine Annahme.

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: