Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Xf 3.0 Diesel S zittert, ruckelt und bescheunigt je nach lust und laune
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguarci
registrierter Benutzer
Rheinfelden



Verfasst am: So 24 Jun, 2018 23:42    Titel: Xf 3.0 Diesel S zittert, ruckelt und bescheunigt je nach lust und laune  

Hallo zusammen ,
Habe ein XF 3.0 diesel S 05.2009 bj und mur probleme mit dem dem Auto unzuverlässig nicht empfehlenswer.
Bis jetzt wurde Lichtmaschine , Batterie , keilriemen , DPF , Drosselklappe , Differenzdrucksensor gewechselt.
Nun läuf die Katze immer noch nicht richtig , beim beschleunigen ruckelt es sehr es hört mit beschleunigen auf und einige sekunden später beschleunigt er wieder ob ich schnell beschleunige oder langsam oder konstant fahre bricht er einfach ab und zieht wieder und bricht wieder ab. Jaguarwerkstatt hat drosselklappe gewechselt dazu kraftstofffilter und fehlersuche für 1700€!!!! es lief dann aber 3 wochen gut und jetzt ist das problem wieder da . Wenn ich von gas runter geh beim unteren drehzahl kommt vol Motor vorne links ein sehr komisches geräusch (schwer zu beschreiben ) ob irgendwas schlaft beim drehen aber nicht so ne metall oder blech es ist Sehr komisch ach noch etwas wenn man mit tempomat fährt mach er alles ganz normal ohne probleme beschleunigen , konstant fahren ect. Also manuel gas geben probleme tempomat alles in ordnung und keine fehlermeldung beim diagnosegerät.
Hoffe jemand kann mir helfen komme aus raum Drei Ländereck
Danke schon mal.( Entschuldigt bitte für meine miserable Grammatik und Rechtschreibung).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mo 25 Jun, 2018 3:36    Titel:  

Was sagte die Jaguar-Werkstatt zu dem Geräusch?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Mo 25 Jun, 2018 6:40    Titel:  

Wenn mit Tempomat alles funktioniert, scheint der Motor an sich ja zu funktionieren und kein essentielles Problem zu haben.
Könnte es eventuell der Gaspedalgeber (Poti) sein, der falsche Pedalstellungen an das Steuergerät schickt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mo 25 Jun, 2018 7:52    Titel:  

hi,

das mit Potis an Gas und DK macht sinn

und sicher wäre es interessant, warum das alles gewechselt wurde
gab es entsprechende fehlercodes, mit was wurde ausgelesen, mit was die fehler interpretiert
da gibt es wohl reichlich fragen, bevor man da schon morgens mal wieder liest: nicht empfehlenswert ...
... aber wenns einen mal so richtig trifft, muss der ruß auch mal aus der röhre!

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarci
registrierter Benutzer
Rheinfelden



Verfasst am: Mo 25 Jun, 2018 12:24    Titel:  

Hallo danke für die schnelle Antwort.
Also jaguar meinte drosselklappe schließt sofort / schnell daher wurde gewechselt
Und der rest mit einem diagnosegerät von hella ca. 8K € also auslesegerät ist schon was richtiges meines wissens.
Das auto hat momentan 107 K . Am anfang dachte ich auch das es vllt gaspedal ist aber es lief 3 wochen nach jaguarwerkstatt besuch gut , sie meinten sowas sehen sie auch zum erstenmal und es ist ein Herausforderung sagten sie.
Hatte jemand sowas ähnliches schonmal.
Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 26 Jun, 2018 12:52    Titel:  

Zum Thema Ruckeln, keine Beschleunigung, ... läuft gerade ein Thread mit möglicher Ursache "AGR".
Verfolge die Diskussion.
Vielleicht liegt es daran.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarci
registrierter Benutzer
Rheinfelden



Verfasst am: Mi 27 Jun, 2018 12:22    Titel:  

AGR müsste doch fehlermeldung geben oder nicht ? Und so ne Werkstatt Meister meinte er hat es mit diagnosegerät überprüft bzw. angesteuert es funktioniert ganz normal.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter bik sehr unglücklich mit der Karre glaube werde nie wieder jaguar fahren und weiter empfehlen jagwerkstatt ist auch extrem teuer sie wollten von mir 300€ für fehlerspeicher auslesen , fehler suche und Probefahrt
Also das ganze ging ca 1,5 - 2 stunden wurde nichts gefunden.
Sie sagten ja bis jetzt sind wir bei 300€ sie können zahlen und Auto mitnehmen wir haben leider nichts gefunden oder sie lassen das Auto hier und wir suchen weiter.... ich finde es zu teuer und leider gibt es hier in der Nähe nur eine einzige jagwerkstatt
Und keine gescheite freiewerkstatt der wo Ahnung hat von Jaguar...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Mo 02 Jul, 2018 11:43    Titel:  

Hallo Jaguarci,

ich wüsste nicht, wo es in Rheinfelden eine auf dein Fahrzeug spezialierte Werkstatt gibt. Und schon gar nicht wenn sie kein orginal Jaguar Equipment für die Diagnose hat.

Deine nächstgelendste Werkstatt, die sich mit dem Fahrzeug auskennt, wäre die Firma Ritter Cars in Stein / Schweiz.

http://www.ritter-cars.ch/rittercars/werkstatt.html

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarci
registrierter Benutzer
Rheinfelden



Verfasst am: Fr 31 Aug, 2018 19:45    Titel:  

Hallo Zusammen,
wollte mal ne Zwischenbericht abgeben.
Also wie ich Schon berichtet hab hat Drosselklappe Wechsel nichts gebracht also habe das Auto wieder Abgegeben.
Es hieß diesmal Gaspedal / Fahrpedal ist defekt wurde gewechselt hab das Auto abgeholt 200 m gefahren schon ging motorkontrolllampe an ich fuhr zurück hab das Auto abgegeben.
Eine Woche später kam ein Anruf von Jaguar Ladeluftkühler hat ein riss wird repariert / geflickt , turboladeschlauch wurde getauscht und ein Sensor gereinigt es hieß alles ist inordnung fährt wieder ganz normal aufjedenfall wollte ich das Auto abholen hab wieder bezahlt stieg in meinem Auto drückte auf start schon kam die erste Fehlermeldung nach Dreistunden wartezeit ging ich mit leerenhänden wieder zurück.
Nochmal eine Woche gewartet diesmal sagten sie Batterie bringt keine 12v muss neue Batterie rein naja das Auto wurde zu mir nach hause gebracht habe wie üblich bezahlt und sie sind weg ich wollte erstmal testen wie es sich Fährt 200-300 m Später kam schon wieder Fehlermeldung motorkontrolllampe ging an und es fährt sich nur in Notlauf
Also ich bin wieder da wo ich angefangen hab außer bin ca.4500€ leichter geworden -.- kein stück verbesserung wenn überhaupt wurde es schlimmer weil jetzt schaltet der noch komischer und zeigt immer wieder Motorsysteme Fehler.
Ist das normal ? Ich musste mehrmals ca 60 min zu Werkstatt fahren und 60 min zurück jedesmal mit leeren händen.

Habe bei einem anderen werkstatt auslesen lassen und kamen folgende Fehlercode:
P0A94-00 DC/DC – Wandler-Leistung.....
P0409-16 Stromkreis Abgasrückführungsventil A Stromkreeisspannung unter Schwellenwert
P044A-16 Stromkreis Abgasrückführungsventil C Spannung im Stromkreis unter Schwellenwert
P0486-16 Stromkreis Abgasrückführungsventil B Stromkreisspannung unter Schwellenwert
P00CF-62 Luftdruck- Korrelation Ladedrucksensor A Turbolader/kompressor-Signalvergleichsfehler
P0235-16 Stromkreis Ladedrucksensor A Turbolader/ Kompressor- Spannung im Stromkreis unter Schwellenwert

Habe den verdacht das DC/DC wandler nicht mehr OK ist kennt ihr jemanden der Motorsteuergerät repariert ? Raum Lörrach / Freiburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: