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XJ40 - XJ81 - X300  >>  Suche Teile XJ 40 - Reparaturanleitung - Luftmassenmesser -
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Autor weitere Bemerkungen
Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mi 27 Jun, 2018 6:33    Titel: Suche Teile XJ 40 - Reparaturanleitung - Luftmassenmesser -  

hallo

Suche Luftmassenmesser für Jaguar Bj. 1990 XJ 40 .mit 4,ltr gebraucht.

Gruss aus dem Schwarzwald

Tom
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Gast





Verfasst am: Mi 27 Jun, 2018 7:42    Titel:  

Hallo Tom,

Habe dir gestern was dazu geschrieben. Dein Gesuch wurde in die Kategorie verschoben in die es reingehört, gucke mal da rein.

Grüße Ralph
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Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Di 07 Aug, 2018 6:37    Titel: LMM getauscht  

hallo zusammen

Hab nun einen gebr. LMM gekauft und der Jag schnurrt wieder wie er soll. Nur die Meldung Check Engine geht nicht weg´. Auch nicht übers löschen vom Display und auch nicht wenn ich die Batterie abklemme. ich denke mal der Jag akzeptiert den neuen LMM nicht im Bordcomputer. Fail 15 zeigt es im Status an.

Gibt es eine andere Möglichkeit das zu löschen. Das eigentliche Prob. war ja das derJag nicht mehr vernünftig lief. Wenn ich den Stecker des LMM zog wars besser mit dem laufen des Motors.

Evtl weiss ja wer mir zu helfen.
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Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Do 09 Aug, 2018 6:44    Titel:  

Morgen zusammen

Weiss denn dazu keiner was?

Gruss Tom
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Jaguar32
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Zell



Verfasst am: Do 09 Aug, 2018 9:18    Titel:  

Hallo Tom,

Ich habe zwar noch keine Probleme mit dem LMM gehabt aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser eine Anlernfase wie der Zusatzluftschieber für den Leerlauf benötigt.
Oder es gibt noch weitere Fehler.
Das sind aber nur gedankenspiele genau weis ich es natürlich nicht.

MfG

Christopher
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Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Do 09 Aug, 2018 10:34    Titel:  

Hallo Jaguar 32

Danke für deine Antwort.

Anlernphase wäre eine gute Idee. nur ich habe ja das Auto schon stromlos gemacht und der fehler ist nach wie vor da " Check Engine"
Das Auto läuft jetzt gut aber die Lampe nervt.

Tom
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newyankee
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Do 09 Aug, 2018 14:35    Titel: Fail 15?  

Folgende Fragen sind zu klären:
1) Ist der Fehlercode derselbe wie vorher?
2) Ist es wirklich "15"? Normalerweise sind es Codes, die so aussehen FUEL FAIL 14 oder ähnlich. Bitte den kompletten und korrekten Fehler hier posten. 15 ist tatsächlich nämlich nicht definiert
3) Der LMM kommuniziert nicht seriell mit dem ECM. Er gibt nur lineare Kommunikation mit Gleichspannungen für Leerlauf und Last.

Ich würde auf jeden Fall das idle learn procedure machen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass dieses nach Austausch des LMM oder des ISCV durchzuführen ist:

Warm up car, ac off, transmission in park

1) turn ignition off, wait 5 sec
2) Turn ignitiojn on but don't start car and wait 5 seconds, then disconnect connector to ISCV
(The ISCV is just forward of the throttle body, close to the cruse
control bellows. )
3) turn key off, wait 15sec, hook up ISCV connector,
4) turn key on but don't start car...wait 15 seconds, disconnect ISCV connector, (your winding the ISCV closed)
5) leaving the ISCV connector disconnected, start the car.
6) turn the idle speed air bypass screw on the ISCV using a 7/32 inch Allen wrench till the rpm is 550 to 600.
7) hook up the ISCV connector.


Zuletzt bearbeitet von newyankee am Fr 10 Aug, 2018 7:33, insgesamt einmal bearbeitet
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Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Fr 10 Aug, 2018 6:17    Titel:  

Hallo Newyankee

Fail 15 war vorher und ist nach wie vor da. es geht nicht weg. ISCV ist???? Ich denke mal ich weiss wo das ist wenn du schreibts neben dem Steuerbalg. Nur die leerlaufluftschraube weiss ich nicht wo diese ist.

trotzdem danke

LG Tom
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newyankee
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Fr 10 Aug, 2018 7:24    Titel:  

ISCV: Idle speed control valve= Leerlaufventil. Das Teil sitzt in der Ansaugbrücke zwischen 2 Krümmerbögen. 4poliger Stecker.

Gruß
Guido
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Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Fr 10 Aug, 2018 15:58    Titel:  

so alles gemacht wie beschrieben.
Am ende wo ich die Drehzahl einstellen wollte pendelt diese zwischen 1500 und 2000 hoch und runter. Hab auch mit dem Zollnbuss raus und reingedreht. Nix änderte sich

Dann Stecker wieder drauf und Motor aus. Neu starten und die Drehzahl war etwa 800 .hab offensichtlich gute Stellung der Inbussschraube erwischt.

ABER SHIT Die Engine Lampe leuchtet immer noch und Fail 15 ist auch noch da. So nun hab ich nach 10 min Fahrt das Fail 15 weg. Nun leuchtet am VCM Fail 14 und Fuel 14?????????

Nextes Jahr wird der JAG verkauft. Das Auto ist sehr schön und gepflegt aber nix für uns. Schade

Gruss Tom
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mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Fr 10 Aug, 2018 16:31    Titel:  

Fail 15 gibt es nicht, ist deine Anzeige in Ordnung? Nicht, dass es daran liegt und nur ein Strich nicht angezeigt wird, dann könnte es nämlich z.B. 16 sein.
Fail 14 ist der Kühlmitteltemperatursensor.
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Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Fr 10 Aug, 2018 16:55    Titel:  

ok Fail 15 gibt es nicht. Ich könnte schwören...........

Nun ja Fuel 14 und Fail 14 steh jetzt da und diese Doofe Check Engine leuchtet.

Schönes Wochenende

Tom aus Offenburg
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newyankee
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Sa 11 Aug, 2018 17:05    Titel: Kühlmitteltemp Sensor!  

Die Lösung steht über Deinem letzten Post.

Es deckt sich mit meiner Vermutung, dass der Fehlercode nicht korrekt war.
Kühlmitteltemperatur-Sensor Stecker ziehen, Kontakte reinigen. Batterie trennen und erneut probieren. Wenn Fehler bleibt, Sensor tauschen. Dann sollte auch die schwankende Drehzahl verschwinden.

Gruß
Guido
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Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mo 13 Aug, 2018 9:11    Titel:  

Kühlmitteltemperatursensor. Ist wohl der? der im Behälter des Kühlerwasser sitzt. an diesen Autos sind so viele Stecker das man vor lauter Bäumen................................

Das mit der schwankenden Drehzahl war nur als ich den Test mit dem leerlaufsensor gemacht habe wie im text oben in englisch beschrieben. Hat aber nix gebracht.

danke für Eure Hilfe

Tom
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newyankee
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Mo 13 Aug, 2018 10:05    Titel: Kühlmitteltemp Sensor!  

Nein! Das im Behälter ist der Füllstandsensor

Der Sensor sitzt im Thermostatgehäuse, linke Motorseite, relativ weit vorne. Geht nach oben ab, schwarzer Sockel, brauner Stecker. je nach Baujahr.
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Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mo 20 Aug, 2018 6:54    Titel:  

newyankee

Danke dir . hab den Kühlmittelsensor gegen neuen 16,- € ausgetauscht und die Leuchte Check Engine bleibt aus. Puh geschafft

jetzt muss ich die Batterie abhängen und schaune ob der Fehler Fail 14 auch wegisst. Aktuell wird der noch angezeigt.

Dann wittwe ich mich dem Fehler mit dem ABS Fail heisst Anti look wenn ich grad nicht falsch liege. meine Frau fährt den Wagen,daher kann ich grad nicht schauen.

LG Tom
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