E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type S3 V12 OTS - Pinbelegung des Steckers an der Haube
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2018 12:10    Titel: E-Type S3 V12 OTS - Pinbelegung des Steckers an der Haube  

Hallo,
Kann mir bitte jemand die Pinbelegung des Steckers an der Haube benennen?
Habe keinen Saft auf dem rechten Fernlicht und bin auf der Suche nach dem Defekt.
Gruß Stephan


Zuletzt bearbeitet von sm-soft am Mi 11 Jul, 2018 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2018 21:50    Titel:  

Hallo Stephan,

ich glaube nicht dass es am Stecker liegt. Dort kommt ja nur 1x Fernlicht an und wird in der Haube geteilt in R+L. Und wenn Links das Fernlicht funktioniert kann es eigentlich nur dahinter sein.
Schraub mal den rechten Blinker raus und schaue in die Haube. Dort solltest du einen Verteiler sehen. Da würde ich mal das blau/weiße Kabel prüfen ob Strom anliegt. Wenn ja mußt du den linken Blinker ausbauen. Dort siehst du auch einen Verteiler. Alle Kabel vom Stecker werden dort weitergeleitet..

Grüße
Martin
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 7:19    Titel:  

Hallo Martin,
Danke für die Antwort - dann will ich mich mal in der Haube auf die Suche machen.
Gruß Stephan
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 9:05    Titel:  

Moin Stephan,

ja, Martin hat es ja schon geschrieben. Liegt meist an dem Block wo es zur rechten Seite rüber geht. Mein rechtes Fernlicht ging plötzlich auch nicht mehr. Da man an den Stecker/Block so schlecht ran kommt, habe ich einfach ein neues Kabel vom linken zum rechten Scheinwerfer unter zwischen dem unteren Luftleitblech gelegt und gut is.

The pin-out is:
Pin 1 - Ground - Black
Pin 2 - Hi Beams - Blue/White
Pin 3 - Low Beams - Blue/Red
Pin 4 - Horns - Purple/Yellow (Series 1 only)
Pin 5 - Side Lamps - Red
Pin 6 - Fog Lights - Red/Yellow (optional)
Pin 7 - RH Flasher - Green/White
Pin 8 - LH Flasher - Green/Red

Gruß
Rainer

Quelle: http://jag-lovers.com/
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 9:59    Titel:  

Hallo,
hat es eigentlich jemals den E- Type mit Foglights (PIN 6) gegeben?
Vorgesehen ist das ja, aber ab Werk??
Ich kenne das nicht, habe es nie gesehen.
Lediglich auf einem Posterfoto habe ich mal 2 Nebellampen in der Luftdurchlassöffnung gesehen,
glaube aber nicht, daß die dorthin ab Werk gebaut wurden oder vorgesehen waren.

Schöne Grüße von

Klaus
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 10:31    Titel:  

Moin Rainer,
Danke auch Dir für Deine Antwort.
Genau so ist es, wie Du beschreibst.
Habe den Verteiler gefunden - da kommt man wirklich schlecht ran. Habe es über das linke Blinklicht gemacht.
Durch die ganze Fummelei, bei der ich den Kabelbaum mehrfach bewegt habe, geht das Fernlicht auf beiden Lampen wieder :-)
Ich habe da wohl einen Kabelbruch oder so :-(
Solange es jetzt funktioniert, werde ich wohl nix weiter machten.
Der Tip mit dem neuen Kabel von Lampe zu Lampe scheint mir die einfachsten Reparatur zu sein.
Gruß Stephan
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 10:33    Titel:  

Moin Klaus,

ich könnte mir vorstellen, dass es in einigen Ländern wegen Vorschriften für die Zulassung umgebaut werden musste.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: