E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X type 2,5l V6 Kühlwasserverlust
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguarpower67
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 8:32    Titel: X type 2,5l V6 Kühlwasserverlust  

Sehr geehrte Damen und Herren,
neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Katze. Undzwar dass Sie Kühlwasser verliert. Bei der Fahrt, geht dementsprechend Wasser verloren und die Motortemperatur springt hoch.

Sobald der Motor warmgelaufen ist, baut sich im Ausgleichsbehälter ein sehr hoher Druck auf, was dazu führt das dieser leckt.
Man kann gut beobachten, dass Luft in den Behälter reingepumpt wird. Alle Schläuche sind soweit in Ordnung. Der Motor läuft ebenfalls einwandfrei. Das Öl sieht auch so aus wie es aussehen soll.

Was kann das denn sein? Meine erste Vermutung ist, dass die Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 19:15    Titel:  

Hallo

Es könnte auch eine defekte Zylinderkopfdichtung sein. Es werden dabei Abgase in das Kühlwassser gedrückt. Das kann aber im Kühlwasser getestet werden.

KLICK

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type