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weitere Bemerkungen |
Gino-Morningstar registrierter Benutzer 30177 Hannover
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Verfasst am: Mi 18 Jul, 2018 14:29 Titel: Motor schüttelt sich (check Engine) ?! |
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Hallo liebe Gemeine
Seit heute springt der XJS nur noch unwillig an, läuft unruhig, macht bei kleinen Gasstößen Fehlzündungen, wenn ich „D“ schalte geht er manchmal aus !
In der Anzeige steht „Check Engine“ und die Kontroll-Lampe leuchtet.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das seien könnte?
Danke vielmals |
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Timmi_1 Moderator Schweinfurt
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Verfasst am: Mi 18 Jul, 2018 15:38 Titel: |
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Hallo
Ohne jetzt der große Motorenguru sein zu wollen möchte ich sagen, eventuell weißt Du das selbst, dass ein Zündungsproblem besteht. Wo Du da aber, bei diesem Motor, zum Suchen anfängst weiß ich leider nicht. ;-))
Grüße von Timmi |
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beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
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Verfasst am: Mi 18 Jul, 2018 17:43 Titel: |
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Servus,
zwar bin auch ich kein Experte - aber ich würde zu allererst nach dem Kurbelwellensensor schauen. Ist der o.k., bei der Zündung weitermachen.
Good luck
Tom |
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Gino-Morningstar registrierter Benutzer 30177 Hannover
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Verfasst am: Mi 18 Jul, 2018 18:48 Titel: |
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Ich habe in diesem kleinen Display (Uhr, ...etc) einen Fehlercode: FF14 ...hmmm - keine Ahnung was das ist?! |
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Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
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Verfasst am: Mi 18 Jul, 2018 19:39 Titel: |
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FF14 ist der Kühlmitteltemperatursenor einschl. dessen Verkabelung. Der Sensor übermittelt Daten an des Motorsteuergerät. Das könnte die von dir beschriebenen Probleme verursachen. Der Fehlercode ist im Internet recherchierbar, auch im Werkstatthandbuch, das ich für den XJS nicht besitzt sollte was drinstehen.
Udo |
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Gino-Morningstar registrierter Benutzer 30177 Hannover
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Verfasst am: Do 19 Jul, 2018 17:17 Titel: |
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danke vielmals für Eure Hilfe - Ich werde in eine Werkstatt fahren und das überprüfen lassen |
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Timmi_1 Moderator Schweinfurt
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Gino-Morningstar registrierter Benutzer 30177 Hannover
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Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 11:08 Titel: |
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in eine Werkstatt fahren ...ist leichter gesagt, als getan - super Idee von mir ! Der XJS springt nicht an, bzw. geht gleich wieder aus. Suuuuuper nachgedacht.
FRAGE: ...kann ich auch diesen Stecker von diesem Sensor abziehen und dann versuchen den Motror zu starten?
oder kann da etwas kaputt gehen?
Anderer Lösungsvorschlag: ...diesen Sensor vor Ort in der Tiefgarage austauschen
Neue Frage: ...wie heißt genau dieser Sensor und wo bekomme ich den schnellstens zu kaufen? ...denn nächste Woche ist eine Ausfahrt in den PS-Speicher-Einbeck geplant (sehr zu empfehlen) |
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Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
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Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 12:55 Titel: |
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Ich kann dir die genaue Bezeichnung des Sensors nicht sagen. Vielleicht ist es dieser: https://www.sngbarratt.com/uk/#!/English/parts/0bbb3dda-2bcf-4364-9876-5c9245059380. Ich würde bei den bekannten Händler, z.B. Limora, SNG, Schönborn etc. nachfragen. Die sollten wissen, was in dein Auto passt.
Ob was kaputt gehen kann? Wenn der Motor kurz läuft, eher nicht. Bei meinem Auto würde ich es machen. Must du selbst entscheiden.
Nach deinem ersten Beitrag ist der Motor nicht gleich wieder ausgegangen, sondern nur manchmal wenn du auf D geschaltet hast. Hat sich die Situation verschlechtert? Ob es nur am Temperatursensor liegt, dass er eigentlich gar nicht läuft, glaube ich fast nicht. Auf jeden Fall Zündung und Benzinzufuhr checken. Gibt es noch andere Fehlercodes?
Bist du im ADAC o.ä. Die kennen sich auch ganz gut aus.
Udo
P.S. Wenn alles nichts hilft, abschleppen. |
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mad_max77 registrierter Benutzer 73054 Eislingen
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: So 22 Jul, 2018 8:04 Titel: |
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hallo Gino
interessant, dasss da gleich 2 sensoren im gehäuse stecken (hab keinen schimmer welcher was macht)
wenn du - rein hand und arm technisch - da rankommst, ist ein wechsel auch in der tiefgarage kein grosses problem
ein bisschen gesuppe gibt es natürlich.
aber diese sensoren haben meist gewinde die relativ fein sind, fast bis zum ende läuft nichts heraus
dann schnell ab, finger aufs loch, neuen sensor ansetzen, rein damit
am schluss noch ein becher frisches wasser - erst über die motorteile, damit es da wieder sauber ist
dann noch in den ausgleichbehälter
da sensoren oft und häufig zum einsatz kommen, kann auch ein guter teiledealer vor ort oftmals schnell liefern.
das wäre zumindest ein praktikabler anfang, wenns dann an was anderem liergt .... na dann
mars |
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