Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  12V Stromversorgung bei eingelegtem Rückwärtsgang am XF250 Mj2013 ( LED Rücklicht ) vorhanden ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SvenBa
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 17:55    Titel: 12V Stromversorgung bei eingelegtem Rückwärtsgang am XF250 Mj2013 ( LED Rücklicht ) vorhanden ?  

Hi Fories, ich würde gerne eine Kamera verbauen die via Rückwärtsgang geschaltet wird.

Bei älteren Autos ist es ja kein Problem die 12Volt an dem Rückfahrscheinwerfer abzugreifen.

Wie ist das eigentlich bei den neueren Lampen mit LED ? Liegen da auch 12 Volt an, die man dann abgreifen könnte ?

Hat das schon mal jemand gemacht ?



liebe grüße aus dem hohen Norden

SvenB
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 18:26    Titel:  

Hallo

Das sollte wohl so sein.

Ich hab noch nicht gemessen, was Du selbst aber, um sicher zu sein, einmal machen könntest. ;-)

Es sollte, nach meinem Plan, grün/braun der + sein, schwarz die Masse. Ich hoffe einmal, dass dadurch kein Fehler gesetzt wird.

Grüße von Timmi


Zuletzt bearbeitet von Timmi_1 am Sa 21 Jul, 2018 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SvenBa
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 18:35    Titel:  

Ja, darauf wird es dann wohl hinaus laufen. Hätte ja aber evtl. sein können das es schon mal jemand gemacht hat. Ich müßte ja dafür erstmal hinten die gnze Verkleidung etc. entfernen.
Daher hatte ich gehofft schon mal vorher die Info zu bekommen. Evtl. hat ja auch jemand einen Stromplan und kann sagen ob z.B. im Sicherungskasten hinten über der Batterie das Signal auch anliegt und dort einfach abzunehmen wäre. Dann brauche ich da an die lampen gar nicht ran ;-)
Werde aber noch etwas warten müssen, da die Kamera erst nächte Woche kommen wird.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 18:46    Titel:  

Hallo

Schaue einmal nach oben ;-))

C4BP01E/6 Im Vorfacelift Modell ist das die Kontaktbezeichnung (Stecker) auf dem Steuergerät.

C4BP01H/13 In einem andern E-Plan ist das die Kontaktnummer, Die Aderfarbe ist aber die Gleiche,

Grüße von Timmi


Zuletzt bearbeitet von Timmi_1 am Sa 21 Jul, 2018 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SvenBa
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 19:04    Titel:  

Danke Timmi, werde wie gesagt nächste Woche das Projekt in Angriff nehmen.
Allerdings habe ich ja das Facelift Modell, aber evtl. hat sich da ja nicht so viel geändert.
Ich glaube das diese SpiegelCam ein guter Kompromiss sein könnte...

Gruß
Sven
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 22 Jul, 2018 17:05    Titel:  

Ich hab bei meinem Sportbrake eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Das Signal habe ich am linken Rücklicht abgegriffen. Welches Kabel es jetzt genau war, weiß ich leider nicht mehr - hab es mit dem Multimeter ausgemessen. Aber ich glaube Grün Braun ist ein guter Tip.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SvenBa
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: So 22 Jul, 2018 17:09    Titel:  

Das hört sich sehr gut an, am Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich die Kamera. Ich denke spätestens am WE wird alles eingebaut.
Bin schon sehr gespannt, denn die Sicht nach hinten ist im XF wirklich ziemlich eingeschränkt. Wie man da beim Kauf auf die Kamera verzichten konnte ist nur schwer zu verstehen.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SvenBa
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: Mi 25 Jul, 2018 14:36    Titel:  

So, danke nochmal an Timmi, es war grün/baun und es funktioniert einwnadfrei.....

Jetzt kann ich wenigstens etwas besser sehen was hinter mir los ist beim Parken.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 25 Jul, 2018 15:17    Titel:  

Bitteschön Sven

Kannst Du den Link für das von Dir eingebaute System einstellen. Es geht um den Kombi meiner besten Frau.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SvenBa
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: Mi 25 Jul, 2018 15:30    Titel:  

Na klar, aber ich habe ja nicht die orig. Ausrüstung genommen sondern eine Kombi aus Dashcam, Rückspiegel und Rückfahrkamera..
Ich bin sehr angetan von der Kamera, und die Funktion ist super.

https://www.amazon.de/gp/product/B078YNW5R5/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Hier mal eine gute Vorstellung

https://www.youtube.com/watch?v=_YhoZaaz-h4&t=1079s

https://www.youtube.com/watch?v=G6jXtCtzBgM

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

P.S. das wäre auch für die zweitbeste Frau super ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: