Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  V12 Stromversorgung Kraftstoffpumpe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ackerdemiker
registrierter Benutzer
Wallertheim



Verfasst am: So 29 Jul, 2018 15:30    Titel: V12 Stromversorgung Kraftstoffpumpe  

Hallo,

als ziemlicher Anfänger suche ich die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe. Laut Leitungsplan ist es ein weißes Kabel, aber welches hinter dem Armarurenbrett ist es?

Vielen Dank!

Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
burli3d
registrierter Benutzer
Starnberg



Verfasst am: Mo 30 Jul, 2018 15:39    Titel:  

Hallo Manfred,

Ein Kabel läßt sich leicht identifizieren mit einem Durchgangsprüfer (Piept bei Verbindung) Das ist eine Funktion jedes brauchbaren Multimeters. Dazu schließt Du eine Messleitung des Multimeters an dem Kabel der Benzinpumpe an, welches Du vorne wieder finden willst. das andere Messkabel des Multimeters verbindest Du mit einem der Probanden vorn am Armaturenbrett. Wenn es "piept" hast Du es gefunden.

Gruß und viel Spaß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ackerdemiker
registrierter Benutzer
Wallertheim



Verfasst am: Mo 30 Jul, 2018 17:10    Titel:  

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe gerade den Durchgang gemessen und es piept an allen Ecken und Enden. Ein Blick auf das Leitungsdiagramm zeigt m.E. auch warum: Die Kraftstoffpumpe (41) hängt parallel mit anderen Verbrauchern an einem Strang weißen Kabels, der direkt mit dem Zünd/Anlass/Lenkschloss (38) verbunden sind.

Probiert habe ich übrigens auch, die einzelnen Sicherungen herauszunehmen und zu schauen, ob beim Einschalten der Zündung die Pumpe 'brummt'. Das tat sie leider auch immer.

Im Leitungsdiagramm rot umrandet ist eine Schnappverbindung die ausschließlich zur Kraftstoffpumpe geht. Wo die ist, würde ich gern wissen.

Viele Grüße

Manfred




Ausschnitt Leitungsdiagramm.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Mo 30 Jul, 2018 17:36    Titel:  

Hi,

beim S1 geht das Kabel mit anderen zusammen hinter dem Handschuhfach rechts in die A-säule. Ein Verbinder könnte da sein, weil sich der Kabelbaum nach vorne und hinten aufteilt.

Das Problem mit der Durchgangsprüfermethode hast du schon erkannt. Alles was weiß ist hat Strom...

Ich lese das so, das deine Pumpe läuft du aber die Möglichkeit zur Unterbrechung suchst, ich hab mir die Leitung an der Stelle hinter dem Handschuhfach steckbar gemacht. Jetzt kann ich an der Elektrik arbeiten ohne das die Pumpe läuft.

Gruß Michael (der andere...)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: