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weitere Bemerkungen |
gerdjag registrierter Benutzer Ettenheim
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Verfasst am: Sa 04 Aug, 2018 9:32 Titel: xj40 3.6 Bj 88 Bulb failure |
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Hallo Jaguar Freunde
habe ein Problem mit meinem 40er
wenn ich das Licht anschalte und die Warnblinkanlage an ist geht das Kontrollicht im Warnblinkschalter schneller als die Blinker.
Auch geht das Kontrollicht mit roter Umrandung an.
Was könnte das sein?
Vielen dank.
Grüße
Gerdjag |
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mad_max77 registrierter Benutzer 73054 Eislingen
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Verfasst am: Sa 04 Aug, 2018 10:05 Titel: |
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Hast du denn schon mal geschaut, ob nicht irgendwo eine Lampe kaputt ist? |
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gerdjag registrierter Benutzer Ettenheim
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Verfasst am: Sa 04 Aug, 2018 12:06 Titel: |
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Hallo Mad Max77
ja klar das war das erste was ich gemacht habe.
Habe sogar einige ausgewechselt die den anschein hatten etwas dunkler zu sein.
Half alles nichts.
Gruß
gerdjag |
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gerdjag registrierter Benutzer Ettenheim
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Verfasst am: Sa 04 Aug, 2018 14:26 Titel: |
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Hallo
habe eben noch rausgefunden das wenn der Rechte Blinker an ist ,ist so weit alles ok- mache ich aber jetzt das Standlicht oder Licht an die Blinker Anzeige ( Pfeil) schneller geht als die Blinker.
Ich danke euch für die Hilfe
Gruß gerdjag |
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cumberland registrierter Benutzer Norddeutschland
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Verfasst am: Sa 04 Aug, 2018 18:19 Titel: |
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Hast Du irgendein Leuchtmittel kürzlich ersetzt?
Falsche Birnen haben schon manchen Elektronikzauber ausgelöst. |
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gerdjag registrierter Benutzer Ettenheim
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Verfasst am: Mo 06 Aug, 2018 5:42 Titel: |
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Hallo
ja habe ich .
Und das Lampensteuergerät (Fahrerseite vorne) auch, weil das Standlicht (Fahrerseite nicht ging.
Das Standlicht geht nun ist aber noch das mit der Anzeige und dem Blinker.
Gruß gerdjag |
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ogre registrierter Benutzer Sehlde
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Verfasst am: Mi 08 Aug, 2018 15:30 Titel: |
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Hallo gerdjag,
höchstwahrscheinlich wirst Du - wenn nicht bereits geschehen? - nicht darum herumkommen, alle "bulb failure modules" auszubauen, zu öffnen und von einem erfahrenen Elektroniker liebevoll nachlöten zu lassen.
Ich hatte vor knapp 9 Jahren ähnliche Effekte wie die beschriebenen.
Auf den Platinen waren seinerzeit nicht wenige kalte Lötstellen (besonders an den Steckverbindern der in zwei Ebenen angeordneten Platinen) sowie zwei defekte (sichtlich verschmorte) Widerstände zu finden.
Nach dieser Kur bzw. Reparatur waren die Module wieder perfekt.
Zwei Jahre später allerdings wurde bei eingeschaltetem Standlicht ständig ein Lampendefekt angezeigt.
Da jedoch alle Lampen leuchten und ich die Anzeige vorübergehend (hahaha!) mit einem schwarzen Stück Karton abgeklebt habe, lässt es sich aushalten. Eines Tages werde ich mir die Module noch einmal vorknöpfen.
Nicht vergessen, alle Kontakte (Lampen und Steckverbinder) gewissenhaft zu reinigen und mit Kontaktfett vor erneuter Korrosion zu schützen.
Die BFMs der späteren Modelle sollen weit weniger empfindlich auf Übergangswiderstände reagieren.
Viel Erfolg,
ogre |
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