E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Vorstellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
derFachlaie
Sponsor 2018
Cochem



BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2018 9:13    Titel: Vorstellung  

Guten Tag liebe Jaguar-Freunde.

Mein Name ist Torsten, ich bin 46 Jahre und wohne in Cochem an der Mosel.
Seit vielen Jahren bin ich ein Fan vom Jaguar X-Type Estate.
Mir gefallen seine klaren Formen und Linien.
Für jeden Menschen gibt es ein passendes Auto mit welchem er sich identifizieren kann.
Als ich diesen Jaguar das erste Mal sah war ich hin und weg. Und über die Jahre wurde er zu meinem Traum.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Führerschein habe, bin ich seit vielen Jahren nur Beifahrer.
Als Beifahrer habe ich schon in vielen Autos gesessen. Angefangen vom Porsche über hochklassige BMW´s,
und auch viele Mercedes der Oberklasse.
Aber verliebt habe ich mich in dieses Auto.

Vor ein paar Tagen haben wir einen kleinen Welpen(Cavalier King Charles) bekommen. Das war ein Traum meiner Frau.
Und Zeitgleich das Angebot mit diesem tollen Auto.
Der nicht nur mein Traum, sondern auch der Traum meiner Frau geworden ist.

Das sollte es fürs Erste von mir gewesen sein.
Ich freue mich auf einen freundlchen und hilfreichen Austausch von Erfahrungen.

Allen Foristen wünsche ich noch einen schönen Tag und eine eine gute Zeit,
freundlichst, Torsten

PS: Bitte entschuldigen Sie dass meine Vorstellung nach meinem 1. Beitrag kommt.Ich bin noch zu aufgeregt.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2018 13:23    Titel:  

Hallo Torsten

Herzlich willkommen im Forum. Wie Du sicher mitbekommen hast sind die Foristen hier alle sehr hilfsbereit. Wegen der relativen Seltenheit unserer Autos kann es vorkommen, dass auf gestellte Fragen nicht gleich eine Antwort kommt. Also nicht aufgeben und eventuel im erstellten Thread nochmals nachfragen.
Schön für alle ist es, wenn bei erfolgreicher Reparatur udG. eine Rückmeldung erfolgt. Das hilft allen weiter und motiviert weiter zu antworten.
Also, viel Spass hier im Forum und mit Deinem Jag.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
X-Chromosom
registrierter Benutzer
Obermörmter



BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2018 14:01    Titel:  

Hallo Torsten,

viel Vergnügen und wenig Reparaturstress mit eurem neuen, tollen Auto und allzeit gute Beifahrt...;-)
Ich fahre meine Limousine nun beinahe sieben Jahre und bis auf ein paar dieseltypische Wackler im Abgassystem zeichnet sich das Fahrzeug durch angenehmes Verhalten und Optik aus.
Ich hoffe, dass mir eine Umorientierung erspart bleibt, bis sich ein zukunftsfähiger Antrieb herauskristallisiert hat (z.B. ein reiner Stromer mit dem man ohne großen Zwischenstopp nach Österreich fahren kann...)

Beste Grüße
Wer liefert was?
      
derFachlaie
Sponsor 2018
Cochem



BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2018 21:58    Titel: Danke schön  

Vielen lieben Dank für eure liebe Begrüßung.

Da ich von Fraitag bis Sonntags viel arbeite kann ich leider erst jetzt antworten.

Nicht auf jede Frage oder Problem kann geantwortet werden.
So wie bei Menschen haben auch Autos ein Eigenleben.
@ Timmi: Ein Feedback über erfolgreiche Reparaturen oder Lösungen bei Problemen werde ich auf jeden Fall posten.
Bei unseren V40(2000) musste ich mit Hilfe meines Schwagers selbst herrausfinden wie man einen alten orginalen Bressattel wieder fit bekommt. Ich möchte unsere Autos weitestgehend im Orginal erhalten.
@Obermörmter: Leider kam ein Diesel für uns nicht in Frage da wir sehr viele Kurzstrecken fahren.
Vom Verbrauch wäre ersehr viel günstiger gewesen.

Ich wünsche euch allen eine gute und schöne Zeit.

freundlichst, Torsten
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type