Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Inspektionsübersicht wann, was
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Sa 11 Aug, 2018 10:15    Titel: Inspektionsübersicht wann, was  

Hallo,
hat jemand eine Übersicht was bei welchem Km Stand eine Inspektion gemacht werden muss?
Gibt es irgendein Handbuch oder auflistung welchen Arbeiten, wann gemacht werden müssen?
Liebe Sonnengrüsse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 17 Nov, 2018 16:27    Titel:  

Moin Moin.

schau mal hier:
http://www.ownerinfo.jaguar.com/document/4A/2017/T30725/23592_de_DEU/proc/G1917959

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Fr 07 Dez, 2018 11:42    Titel:  

Hallo,
ich danke Dir für den Link. Leider ist kein Wartungsumfang der Inspectionstabelle A zu finden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steff2
registrierter Benutzer
Kulmbach



Verfasst am: Fr 07 Dez, 2018 15:21    Titel:  

Einfach auf https://osh.jaguar.com/ gehen, VIN eingeben, auf "Serviceinformationen" gehen, bei "Art der Inspektion" den Kilometerstand bzw. den Zeitraum auswählen und dann "Absenden" klicken. Angezeigt wird der Wartungsplan mit allen durchzuführenden Servicearbeiten.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 08 Dez, 2018 10:57    Titel:  

habe das mit den "Serviceinformationen" gerade mal mit meiner F-type VIN getestet.
Was da an Serviceempfehlungen ausgespuckt wird ist teilweise weder sinnvoll noch vollständig,
m.E. eher eine Empfehlung / Rückversicherung für die Werkstätten wie Sie Ihre ggf. technisch unbedarfte
Kundschaft richtig abzocken können.

Am Beispiel des F-type:

- Bremsflüssigkeitswechsel alle 3 Jahre -> Fehlanzeige wird in den Pamphleten nicht erwähnt obwohl nötig und sinnvoll
- Zündkerzenwechsel alle 5 Jahre unabhängig von der Laufleistung -> für Fahrzeuge mit geringer Laufleistung völlig sinnfrei
- Luftfilterwechsel ebenso stur nach Zeit und nicht nach Laufleistung -> s.o.
- Riemenwechsel Kompressor und Nebenaggregate gibt es nicht mehr -> vergessen ?
- Wechsel des Differentialöls und des Getriebeöls gibt's jetzt dafür neu dazu , wo doch mit Sicherheit 90% aller JAG Werkstätten
keinen Ölwechsel an einem ZF HP8 machen wollen, geschweige denn richtig hinbekommen.

Die über dieses Portal erhältlichen Serviceinformationen stehen zumindest bei meiner VIN im Widerspruch zu den Serviceinformationen die ich mir über TOPIX vor einigen Jahren heruntergeladen habe. Würde mich auch wundern
wenn man Infos die man auf TOPIX bisher bezahlen musste jetzt gratis unter die Leute bringt :-).

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steff2
registrierter Benutzer
Kulmbach



Verfasst am: Sa 08 Dez, 2018 11:24    Titel:  

Das sind die offiziellen Inspektionspläne von Jaguar. Genau die bekommst du als Ausdruck nach einer Inspektion in dein Serviceheft gelegt. Ob sie sinnvoll sind kann ich nicht sagen. Der Bremsflüssigkeitswechsel steht aber mit dabei (siehe Anhang).

Die Seite ist übrigens nicht von irgendwem sondern offiziell von Jaguar Landrover. Warum die Informationen Gratis ins Netz gestellt werden kann ich nicht sagen. Was ich aber besonders Gut finde ist, dass man alle früheren Servicearbeiten die durchgeführt wurden und in von der Werkstatt in Topix eingegeben wurden, anschauen kann.

Gruss

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: