Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Sicherheitsgurte / Isofix 2002er facelift
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Sa 25 Aug, 2018 10:52    Titel: Sicherheitsgurte / Isofix 2002er facelift  

Hallo Zusammen,

lange nix mehr gepostet, weil einfach alles funktioniert, und ich wenig erhellendes bei den aktuellen Themen hätte beitragen können.

Die liebe Katze ist jetzt zur Familienzusammenführung benutzt worden, und hab meinen 2 Monate alten Enkel kutschiert. Ha, in der Katze ist er nur 1x auf 500km wach geworden, in der KleinDose von meiner Frau 3mal :-)))

Aaaaber, ich hatte vor 2 paar Jahren schon mal Not mit dem Beifahrer Sicherheitsgurt, mein Schwiegervater hatte den in England zur Dauerblockade gebracht - konnte zum Glück bei Jag in Lincoln gut und schnell i.O. gebracht werden. Kommentar, bitte nicht schnell und nicht bis zum Ende ziehen, dann passiert das wieder......bei bewegungsbehinderten Schwiegeroldies natürlich eine Herausforderung. Seit damals aber o.k. und gut.

Jetzt musste ich eine Babyschale hinten mit dem Rückbankgurt befestigen.
1. Gurt gerade eben lang genung - mal gespannt, ob das bei dem Folgethron auch noch geht....
2. Ist der Gurt über das normale Menschenmaß herausgezogen, will er nur noch zurück, aber aus eine Position x nicht mehr weiter raus. Läßt man den zurückgleiten macht es Klickergeräusche. Zieht man den Gurt langsam und gleichmäßig aus, kommt man bis zum Ende und muß dass dann so lange halten, bis alles zusammengerödelt ist, und kann dann auf Spannung gehen. Aber, wie gesagt nicht mehr wieder herausziehen. Ist auch sehr blöd beim lösen der Schale, weil man nur mit Tricks und ohne das "Kind mit dem Bade auszuschütten" :-) den Gurt wieder ab bekommt.

Kennt das Jemand ( noch von Früher ) , brauch ich neue Gurte ?

Grüße, Stefan


Zuletzt bearbeitet von V-Freund am So 26 Aug, 2018 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Sa 25 Aug, 2018 20:12    Titel:  

Hallo Stefan.

da ist nichts kaputt, das ist normal und dient der Sicherheit. Auch das Klicken beim Einrollen, wenn der Gurt zuvor "über das normale Menschenmaß herausgezogen" wurde, ist bei mir exakt genauso.

"Einfach" gleichmäßig bis zum Anschlag herausziehen und so halten, Babysitz oder -schale befestigen und den restlichen Gurt wieder reinziehen lassen, bis er auf Spannung geht. Anders geht das leider nicht.

Unsere S-Type (ab Facelift 2002) haben darüber hinaus Isofix-Befestigungspunkte. Damit kenne ich mich zwar nicht weiter aus, aber vielleicht kann man beim Kauf eines "Folgethrons" eine Variante kaufen, die damit kompatibel ist, so dass man den eigentlichen Gurt gar nicht mehr benötigt.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: So 26 Aug, 2018 15:35    Titel:  

Hallo Moellerr,
hättest Du nicht so sicher geklungen, dass der S-type ISOFIx hätte, ich hätte da nie nach gesucht. Wenn ich nicht von der Seite mit dem Finger gefühlt die Öse getastet hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es eine Klett Lederklappe ist, hinter der sich das System versteckt:

Herzlichen Dank und es ist natürlich die Lösung für die Zukunft. Und gut zu wissen, das meine Gurte keine Macke haben

Grüße Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 26 Aug, 2018 19:16    Titel:  

Hallo Stefan,

gern geschehen.

Kurze Ergänzung:
Um die Sitze korrekt per Isofix zu befestigen, gibt es neben den unteren Isofix-Halterungen auch noch die entsprechenden oberen Verankerungspunkte auf der Hutablage (siehe Anlage).

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: