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Micha_H registrierter Benutzer Kreis Düren, NRW
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Verfasst am: Sa 25 Aug, 2018 20:54 Titel: Tachowellenanschluss undicht |
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Hallo,
ich bin nur selten in dieser Rubrik, da ich keinen XJ habe, aber ich schraube seit Jahren an MK2 und E-Type, daher erst mal ein herzliches Hallo an alle.
lch habe meinen E-Type im letzten Winter von Automatik auf Schaltung umgebaut, und dazu ein 4-Gang full synchro mit OD aus einem XJ6 S2 verwendet. (keine Sorge der Rest vom XJ war zum zusammenfegen)
Ich hatte den Wellendichtring am Kardan-Ausgang getauscht als es raus war, und da scheint es auch dicht zu sein. Aber es hängt deutlich Öl am hinteren Getriebeteil und tropft auf den Auspuff, mit entsprechender Geruchsentwicklung.
So wie ich das von unten sehen, kommt es aus dem Tachowellenausgang. Ist sehe in den üblichen online Teilekatalogen nur einen O-Ring der die Messinghülse, in der der Antrieb läuft, zum Getriebegehäuse abdichtet.
Aber wie ist der innere Läufer mit dem Antriebsrad gegen die Messinghülse abgedichtet? Müsste da nicht auch ein Wellendichtring oder O-Ring sein?
Auf Bildern in der Haynes Büchern schaut das aus, als sein da nur eine Rückförderschnecke. Kann die verschleißen?
Bin für jeden Tip dankbar denn die Stelle entwickelt sich zur einer richtigen Ölquelle.
Gruß
Michael |
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