Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  XF 2.2 D mit hoher Laufleistung -bitte um Erfahrungen-
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 29 Aug, 2018 18:32    Titel: XF 2.2 D mit hoher Laufleistung -bitte um Erfahrungen-  

Hallo!
Ich hatte ja selbst mal einen XF x250, bekam, da ich wohl zu sehr darüber geschwärmt habe
jetzt jedoch ein paar Fragen gestellt die ich nicht beantworten kann.

Eine gute Freundin pendelt täglich 160km (beide Strecken) auf der Autobahn und liebäugelt mit
einem alten XF.. Also ein Sportbreak aus ~2013
Jetzt sollte der nicht allzuviel kosten.. ~15-20k Euro und wird demnach eine recht hohe
Laufleistung mit sich bringen.

Wer ist denn schon mit seinem XF bei 150-200.000km angekommen.
Gibt es da Erfahrungen / Meinungen zur Langzeitstabilität?! Ich gebe meine ja immer bei 80.000 ab.

Grüße
Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 30 Aug, 2018 7:07    Titel:  

Also ich kann ja nur von meinem XF reden, der mit rd. 46.000 km sicher noch keine hohe Laufleistung hat..

In eurer Preisregion sollte in DE sicher ein XF mit unter 100Mm zu bekommen sein. Vor einem Jahr habe ich je erst meinen angeschafft, und mit Verwunderung festgestellt, dass in DE das Preisniveau quasi ident ist mit AT (sieht bei einer E-Klasse / 5er ganz anders aus...). Vielleicht sind die Preise ja mittlerweile aufgrund des Dieselsyndroms in DE ja schon gesunken - der 2.2d erfüllt nur Eur5b - es könnten also in manchen Gegenden Einschränkungen bezüglich der Benutzbarkeit kommen in DE...

Haltbarkeit - nun der Motor ist ja kein Jag Exot, sondern in etlichen Fahrzeugen des PSA Konzerns als 2.2hdi 205 verbaut - von Motorplatzern wie beim 2,7 und auch 3.0D habe ich beim 2.2 noch nirgend was gelesen - war auch mein Grund, den kleinen zu bevorzugen - reicht in AT für flottes Vorankommen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Moose 1
registrierter Benutzer
Wesseling



Verfasst am: So 02 Sep, 2018 10:35    Titel:  

Dann kann ich noch die Erfahrung mit meinem 2.2 MY2012 beisteuern:

Mittlerweile 215.000 Km auf der Uhr, motor- und getriebemäßig bisher null Probleme.

Kleinere elektronische oder mechanische Bugs, wie der Ausfall eines Türschlosses nach 200.000 km oder zeitweises Aussetzen des Radios, wurden vom Händler meines Vertrauens immer sofort und absolut zuverlässig i.O. gebracht.

Habe aber alle Inspektionen und Wartungen sorgfältigst bei Jaguar machen lassen.

Sowohl der Vorgänger, ein 2.5er X-Type, wie auch der XF sind die bislang zuverlässigsten und problemlosesten Wagen meiner bisherigen Autofahrerzeit, bei jährl. Fahrstrecken von ca. 40.000 KM.

Meinen X250 habe ich jetzt bei meinem Händler in Zahlung gegeben, im September werde ich mit eine nagelneuen
X 260 (2.0D AWD) meine Zeit mit Jaguar fortsetzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AndreXF
registrierter Benutzer
Königswinter



Verfasst am: So 02 Sep, 2018 11:11    Titel:  

Hallo Marcus,

bin hier gerade zufällig über diesen Thread gestolpert.
Ich habe gestern meinen XF Sportbrake bei mobile.de eingestellt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267091962&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelDescription=Sportbrake+&makeModelVariant1.modelId=24&minPowerAsArray=177&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=19cc5ce0-e5a0-4ce3-d320-ec95ef218836

Ist zwar ein V6, aber mit recht geringer Laufleistung, der Deiner Freundin bestimmt noch viel Freude machen würde. Mir hat er jedenfalls drei Jahre gute Dienste geleistet und war nur zur Inspektion in der Werkstatt. Ich gebe ihn auch nur ab, da ich einen Firmenwagen bekommen habe. Bei ca. 20.000 € liegt allerdings meine Schmerzgrenze.

Kannst Dich gerne bei mir melden, im Inserat steht meine Mobil-Nr.

Viele Grüße
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: Mi 19 Dez, 2018 13:26    Titel:  

Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, bei mir hat sich er Turbo bei 135k km verabschiedet.
Der AGR KÜhler hat auch ein Problem und muß getauscht werden.
Kosten ca. 4100 Euro.

Also wenn so ein Fzg gekauft werden soll vielleicht prüfen lassen ob an den Stellen alles OK ist, mir ist bisher nichts bekannt dass es eine Problemstelle ist, aber man weiss ja nie.

Ansonsten hatte ich mal Probleme mit dem Mikroschalter der Heckklappe, die öffnete sich von selbst. War wie versteckte Kamera.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: