Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  3.0 V6 P1647 - keine Genesung nach Sondentausch
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
BeKaRUS
registrierter Benutzer
Schwechat



Verfasst am: Mi 05 Sep, 2018 17:26    Titel: 3.0 V6 P1647 - keine Genesung nach Sondentausch  

Liebe Forengemeinde,

ich habe einen X-Type 3.0 V6, der mir den Fehlercode P1647 generiert. Nach der ersten Auslesung habe ich folgendes Ersatzteil bestellt und verbaut:
https://m.ebay.co.uk/orderDetails?itemId=301733208631&txnId=1541921186020

Nach dem Tausch bleibt der Fehler trotz mehrmaliger Löschung bestehen. Die Kontrollleuchte ist dann zwar eine Weile aus, aber kommt mal nach 10 km wieder, mal erst nach 30 km. Sicherungen 38 und 42 sind gut. MAF Sensor hab ich gereinigt. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was es sein kann? Schmeckt ihm die Sonde nicht?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mi 05 Sep, 2018 20:32    Titel:  

Hallo Bernd,
ich bin zwar mit einem Dieselfahrzeug unterwegs weiß aber aus den vielen Jahren die ich hier im Forum mich betätige das Dein 3.0 Benziner vier solcher Lamdasonden in seinem Abgassystem hat.
Ich weiß ja nicht mit was Du ausgelesen hast, kann es vielleicht sein das Du die falsche gewechselt hast Du wärst nicht der erste ? Verbaut sind:
2 Stück mit der Teilenummer C2S51801 Heated Oxygen Sensor vor Kat.
2 Stück mit der Teilenummer C2S38497 Heated Oxygen Sensor nach Kat
Im Netz wird leider auch ziemlich viel unbrauchbarer Schrott angeboten wie man in diesem Beiträgen schließlich letztendlich in den letzten Meldungen lesen kann "schmecken" dem X-Type scheinbar nur die originalen Lamdasonden.
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=52000
Und das mit Deiner Reinigung des Luftmassenmessers ist auch nicht gerade förderlich für die korrekte Funktion dieses Teils.
http://www.maf-shop.com/luftmassenmesser-blog/2008/luftmassenmesser-reinigen-funktioniert-es/

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BeKaRUS
registrierter Benutzer
Schwechat



Verfasst am: Do 06 Sep, 2018 6:43    Titel:  

Hallo Joachim,

es wurde definitiv die richtige Sonde getauscht.

Die Problematik mit dem weiterhin bestehenden Fehler haben viele, auch in englischsprachigen Foren - eine Lösung findet man allerdings nie.

Manche schreiben eben davon, dass die Elektronik so sensibel ist und nur Originalsensoren akzeptiert. Der Spaß kostet aber wieder 70 Pfund...

Meinem XK8 konnte ich beispielsweise durch Reinigen des Luftmassenmessers die Motorkontrollleuchte wieder abgewöhnen - hab also eher gute Erfahrung damit.

Liebe Grüße

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: