Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  picnic-Table-GFK-Schalen mit den Tables
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 26 Sep, 2018 17:26    Titel: picnic-Table-GFK-Schalen mit den Tables  

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/picnic-table-schalen-fuer-montage-an-vordersitzen/954388869-223-4325

wer mag sich auch diese kleinen Extras gönnen ?

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 27 Sep, 2018 8:29    Titel:  

Moin Peter,

du mit Adminrechten solltest diesen Beitrag in den Bereich "Teileverkäufe privat" verschieben, da findet es dann zwar keiner, aber Ordnung muss sein ;-)
Passen die an jeden XJ40 Sitz? Warum sind es 2 verschiedenen Ausführungen. Mach es potentiellen Kunden doch nicht so schwer, nachdem du dich lange in die Ma(r)terie eingearbeitet hast. Je einfacher du es machst desto eher bekommst du Platz für neue Projekte :-)
Warum sind es 2 verschiedene Ausführungen? Passen die an meinen XJ40 Sitze ohne Umbauten dran? Nur umfärben muss ich dan von Cashmere auf Saville Grey?

LG aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



Verfasst am: Do 27 Sep, 2018 8:56    Titel:  

guten Morgen Peter,

passen die auch in den MK2?

Gruss
Viktor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 27 Sep, 2018 12:16    Titel: passend für....  

Hallo Viktor,

Du siehst auf den Fotos, daß die eine Form am Lehenenende eher ein Halbrund beschreibt, als die andere etwas in gerundete Ecken auslaufende. Ich meine, die rundere könnte eher zum MK2 passen, aber um sicher zu gehen, könnte ich Dir raten, eine Papp- oder Papierschablone von der Rückseite Deiner MK2-Sitze anzufertigen und diese in einen Umschlag zu stecken und an mich zu schicken. Ich kann dann diese Schablone in die GFK-Schalen halten und sofort und definitiv sagen: paßt oder paßt nicht....

gleicher Tip gilt für Dich - Norbert

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 28 Sep, 2018 10:35    Titel:  

Hallo Peter,

es sind also beides keine Rückschalen von XJ40-Sitzen?
Umfärben würde ich mir antun, Umbau ist mir zu aufwändig.

Gruß
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 28 Sep, 2018 15:27    Titel: Ehrlich gesagt.....  

Hallo Norbert,

ich weiß überhaupt nicht an welche Vordersitze diese beiden Schalenpaare je montiert waren. ich habe diese in der Bucht gefischt, als ich noch auf der Suche nach der Konstruktion überhaupt war und glaubte, irgendetwas könnte ich auf meine S2- oder S3- Vordersitze draufschnallen und schon hätte ich die begehrten Picnic-Tables......weit gefehlt !!

Erst als ich dann eine Original-XJ40/82-Sitzgarnitur inklusive "Rucksack" in der Bucht gefunden hatte, war ich am Ziel angekommen. Deshalb waren DANN auch die zuvor beschafften "Zufallstreffer" übrig. Nun bin ich dabei, die inzwischen mit allen möglichen Altteilen überfüllten Lagerräume in Garage und Keller zu räumen. dabei kommen natürlich auch diese Schalen zum Vorschein und wurden jetzt wieder in Ebay eingestellt.

Für Dich, lieber Norbert, kann ich ja anbieten, die Schablone anhand meiner XJ40/81-Vordersitze anzufertigen und in die "eckigen" Halbschalen einzulegen und damit zu kontrollieren, OK ??

herzliche Grüße aus FFM - Dein Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 28 Sep, 2018 17:26    Titel:  

Lieber Peter,

ganz herzlichen Dank für dein Angebot. Ich habe die Schalen aktuell in der Garage liegen, die Sitze sind verdrahtet und warten auf meine Zeit zum Einbau. Ich hoffe es wird ein harter Winter 😜. Ich wollte eh morgen in die Garage fahren um die Höhe Vorderrad für dich zu messen, dann könnte ich auch eine Schablone machen. Aber ganz ehrlich, wie schon geschrieben, zur Anpassung habe ich eigentlich keine Lust. Wäre nur eine schöne Idee gewesen wenn es einbaufertig passen täte. Ist aber vielleicht auch besser wenn nicht, sonst muss ich die Idee der Hochzeitsvermietung doch noch ernsthaft aufgreifen, und das könnte Ärger mit der Regierung geben 🤪

Beste Grüße auch an deine Chefin
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 28 Sep, 2018 18:24    Titel: Ärger mit der Regierung  

Hallo Norbert,

Nee - dat lohnt sich nicht. Du weißt: das kann ich aus wiederholter Erfahrung sagen.

Derzeit fährt meine Frau zuweilen ausgesprochen gerne im XJ12 bei und stellt meine Arbeit daran auch gerne interessierten Gästen von uns vor = XJ-Stimmung ist positiv. Die Aufräume-Aktion trägt auch positiv bei, weil dadurch signalisiert wird: " die schlimmste Bastelzeit ist jetzt wohl endgültig durch" - das empfinde selbst ich so, auch wenn mir ja bekanntlich immer wieder etwas Neues einfällt :-)). nein: jetzt ist Fahren + Genießen angesagt.

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: