Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Werkstattempfehlung für Hamburg für 3 Jahre alten XF (x250)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dino3000
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 02 Okt, 2018 11:27    Titel: Werkstattempfehlung für Hamburg für 3 Jahre alten XF (x250)  

Moin Moin!
Mein XF ist jetzt 3,5 Jahre alt, also ausserhalb der Garantie.

Frage: Muss ich nach der Garantie noch weiterhin zum Jaguar Händler, damit mein Auto gewartet wird und nicht an Wert verliert? Oder ist es dann nicht mehr Scheckheftgepflegt? Oder spielt das nach der Garantiezeit keine Rolle mehr?

Vielen Dank!
Dino
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 02 Okt, 2018 14:45    Titel:  

Du "musst" nicht.
Wegen einer möglichen Kulanzanfrage oder bei KBA-Rückrufen ist es aber angebracht.
Die Wartung in einer JLR-Werkstatt hat Vorteile, weil dort manchmal(!) Personal am Werk ist, welches das spezifische Handwerk versteht.
Besonders wichtig zB beim Riemenwechsel.
Der Bremsscheibenwechsel wird mKn nicht überall beherrscht.
Motoröl- incl Filterwechsel könnte uU auch eine freie Werkstatt hinbekommen.
Da die XF aber eher Seltenheitswert besitzen, dürfte die Erfahrung hier in Grenzen zu betrachten sein.
Scheibenwischblätter kann man selber wechseln.
Beim Weiterverkauf ist die Online-Wartungsübersicht mit lückenloser Wartung von Vorteil.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 03 Okt, 2018 16:26    Titel:  

Hallo

Einfache Kundendienstarbeiten, das sind alle auf den Vorgaben von Jaguar befindlichen Punkte die ein "Freier" über seine Software beschaffen kann, können freien Werkstätten die einen "guten Ruf" haben bedenkenlos in Auftrag gegeben werden. Eine detailierte Rechnung darüber sollte man sich geben lassen und aufbewahren. Das schwierigste ist wohl das Rücksetzen der Intervallanzeige. Es gibt aber eine Anleitung. www machts möglich.
Das Wechseln der Bremsen sehe ich nicht als anspruchsvoll an. Es sind "alte" Konstruktionen die es schon vor 20 Jahren so gab.
Eventuelle KBA Maßnahmen werden dem Halter mitgeteilt.
Wenn es allerdings um den Motor mit Nebenagregate, sowie elektische Steuerungen geht ist eine Jaguarwerksatt vor zu ziehen, was aber leider, wie hier immer wieder zu lesen, keine Garantie für erstklassigen Service bedeuten muß.
Meiner ist in einer ehemaligen Jaguarwerkstatt und ich bin zufrieden. Bremsen mache und machte ich selbst auch während der Garantiezeit. Siehe meinen Bremsenthread.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: