Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Standheizung Webasto nachrüsten Diesel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ebayviper
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 08 Okt, 2018 14:10    Titel: Standheizung Webasto nachrüsten Diesel  

Hallo in die Runde!
Am Samstag bekomme ich meinen "neuen" Jaguar XE 2,0d e-performance von 2015.
Hat der Diesel einen Zuheizer?

Ich möchte eine Standheizung einbauen lassen, da ich mich an dieses feature gewöhnt habe.
Hat schon jemand im XE eine Standheizung nachrüsten lassen?

Auf der Webasto Homepage stehen ja leider keine Preise.
Ich habe 3 Firmen in Berlin angeschrieben (die von Webasto empfohlen wurden). Zwei teilten mir mit, dass es nicht geht da Webasto keine Einbauanleitung zur Verfügung stellt, die Dritte möchte den Wagen begutachten - Hätte jedoch gern im Vorfeld eine Preisidee....

Hat jemand Erfahrung damit?
Gern auch andere Hersteller....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 14 Okt, 2018 15:59    Titel: nachträglicher Einbau einer Standheizung  

Beim Kauf eines F-Pace habe ich den Jaguar-Händler gefragt, ob auch ein nachträglicher Einbau einer Standheizung möglich wäre.
Dies sei möglich, allerdings könne diese nicht so ins System integriert werden wie bei der Erstausstattung.

Man kann eine nachträglich eingebaute Webasto oder Eberspächer also nur über die mitgelieferte Steuerkonsole oder über eine allenfalls mitgelieferte Fernsteuerung starten. Startvorwahl durch Eingabe ins Bedienmenü des XE geht dann nicht.

Nachdem ich die paar Groschen für die Original-Standheizung doch noch zusammen kratzen konnte, war sie bei mir Bestandteil der Erstausstattung.

Ein voll geiles Feature hat die Original-Standheizung noch: Sie funktioniert im Sommer auch als Standkühlung. Zwar ohne Klimakompressor, aber immerhin läuft das Gebläse voll an, sodass das in der prallen Sonne aufgeheizte Auto bis auf Außentemperatur herunter gekühlt wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ebayviper
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 15 Okt, 2018 10:52    Titel:  

Hat jetzt zwar irgendwie garnichts mit meinem Problem zu tun (anderes Auto, andere Ausgangsalge), aber trotzdem Danke für die Antwort^^.

Ja nicht ins Original-System integrieren wär mir sogar lieb, da ich es viel besser finde vom Handy über ne App zu starten, anstatt in Fernbedienungsreichweite sein zu müssen. Bei diversen jaguars gehts auch nachträglich, nur beim XE scheinbar nicht? Hmm.

Ja Standkühlung ist n nettes Feature, macht auch der Tesla, dort aber komplett mit Klimakompressor....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Big-Blue
registrierter Benutzer
Kiel



Verfasst am: Do 28 Mai, 2020 14:41    Titel: Standheizung  

Moin,

nachrüsten einer Standheizung beim XE ist generell kein Problem.
Es passen beide Hersteller. Anbindung an Touchscreen / InControl geht leider nicht.
Funktion Standlüften geht bei Webasto mit der Funkfernbedienung HTM 100 sowie der App Steuerung Thermo-Connect, bei Eberspächer nur mit der App Bedienung EasyStart Web. Im Zuge des Facelifts des Eberspächer Heizgerätes ist die Funktion Standlüften mit Fernbedienung auf der Strecke geblieben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: