E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Werkstatt für E-Type im Raum Stuttgart
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gehawe
registrierter Benutzer
Winnenden



BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2018 16:41    Titel: Werkstatt für E-Type im Raum Stuttgart  

Hallo liebes Forum. Zum Einstand muss ich Euch gleich mit einem Problem belästigen:

Mein E-Type S3 kommt nicht richtig ans Laufen. Der Motor stottert und nimmt nicht richtig Gas an.
Nun steht er schon fast 4 Wochen in einer Werkstatt, die haben schon eine Vergasermembran getauscht, die Benzinpumpe getauscht und auch sonst vieles versucht. Aber er läuft immer noch nicht richtig.

Nun meine Fragen:
1. Ist es normal, dass so eine Fehlersuche mehrere Wochen dauert?
2. Welche Firma ist in so einem Fall empfehlenswert in der Umgebung von Stuttgart? Die Qualität der Werkstatt ist mit hier allerdings wesentlich wichtiger als die Entfernung - der Fall scheint ja nicht so trivial zu sein.

Viele Grüße

Gerhard
Wer liefert was?
      
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2018 18:12    Titel: Werkstatt Stuttgart  

Hallo,
Fa. Grossmann ist nicht schlecht. Werkstatt ist in der Nähe vom Echterdinger Ei.
Adresse kannt du googeln.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
brooklands
Sponsor 2018
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2018 21:50    Titel:  

Auch wenn es sehr weit ist:

https://hec-cars.de

Gerade jetzt bei einer Serie 3 alle Fehler der vorhergehenden Werkstätten behoben.
Unglaublich, was sich manche Werkstätten erlauben und dann auch noch von den Kunden bezahlt wird.

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2018 7:18    Titel:  

Hallo,
ich würde mal mit Jochen Extra telefonieren. Er, bzw seine Firma http://www.extramobile.de macht schon seit eh und je unsere Engländer. Jochen selber ist begeister Mechaniker, begleitet Rennen mit unseren alten Autos............. Da bist du richtig, wenn er denn Zeit hat.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
gehawe
registrierter Benutzer
Winnenden



BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2018 16:20    Titel: Fehler gefunden!  

Hallo und vielen Dank für die tollen Tips.

Habe sowohl mit der Firma Extra als auch mit der Firma Grossmann telefoniert. Beide Firmen machen einen kompetenten und netten Eindruck.

Allerdings hat Jaguar-Speialist, bei dem das Auto steht, scheinbar den Fehler gefunden.

Nach kompletter Fehlersuche, Tausch der Benzinpumpe, Reparatur einer defekten Vergaser-Membrane, Überprüfung und Einstellung der Zündung und Zerlegung aller Vergaser war der Fehler immer noch da.

Ganz zum Schluss nun die Erleuchtung: Der Vor-Besitzer hatte eine andere Stereo-Anlage einbauen lassen. Dies wurde nicht fachmännisch gemacht und dabei gab es das Problem. Die Anlage wurde nun besser verdrahtet und die Katze schnurrt wieder. Für Euch zur Info, falls Ihr mal ein ähnliches Problem habt.

Morgen holen wir den Wagen und dann müsste er eigentlich wieder geschmeidig laufen.

... Sachen gibt's ....
Wer liefert was?
      
Gereon
Sponsor 2018
Bottrop



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 9:07    Titel:  

Hallo gehawe,

habe ein ähnlichesProblem mit meinem EV 12 - was war denn am Radio falsch angeschlossen?

VG
GP
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 9:12    Titel:  

Vermutlich wurde das Radio an plus von der Zündung angeschlossen. An der Zündspule/ OPUS kommen ohne hin immer nur 1 - 1,5V unter Batterie/Lima an.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
gehawe
registrierter Benutzer
Winnenden



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 15:31    Titel:  

Hallo,

Nicht ganz, aber so ähnlich. Obwohl ich kein Spezialist bin und den Ausführungen nur ansatzweise folgen konnte. Demnach war es so (oder so ähnlich):

Das Radio war direkt an den Polen der Batterie angeschlossen. Aber das Plus-Kabel ist mit 2 Schrauben am Pol festgemacht und eine hatte einen schlechten Kontakt bzw. einen Wackler. Die Zündung wird in niedriger Drehzahl verstellt, um die Abgaswerte zu verbessern. Nun ist scheinbar durch den schlechten Kontakt der Strom für die Zündung nicht mehr direkt zur Elektronik geflossen, sondern über die Stereoanlage. Da hat dann die Elektronik bei höheren Drehzahlen die Zündung verstellt.

Hört sich zwar seltsam an und hatte die Werkstatt ao auch noch nie, aber erscheint ganz plausibel. Nähere Infos gerne über PN oder telefonisch.

Viele Grüße

Gerhard
Wer liefert was?
      
Jag-S-Type
Sponsor 2018
Giesen



BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2018 18:39    Titel:  

@gehawe: das hört sich tatsächlich abenteuerlich an, aber bei meinem S-Type gab es einmal ein ähnliches Problem: ständiges Stottern sobald der Motor warm gelaufen war (nach ca. 5 Minuten Fahrt) , selbst eine Erneuerung aller Zündkerzen, Zündkabel, Kondensator, Kontakt, Vergaser- und Ventileinstellungen brachten keine Besserung.
Erst als mal jemand auf die Idee kam, die Zündkerzenstecker im heißen Zustand durchzumessen, wurde der Fehler gefunden: 3 der Kerzenstecker hatten im heißen Zustand einen extrem hohen Durchgangswiderstand, im kalten Zustand die vorgeschriebenen 5 kOhm.
Nach Austausch aller Zündkerzenstecker war alles ok, da muss man aber erst mal drauf kommen.

Grüße
Fred
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: