Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Und wieder markiert die Katze...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 15 Okt, 2018 12:36    Titel: Und wieder markiert die Katze...  

...diesmal nicht das Revier, dafür aber den Weg mit feinen roten Öltropfen aus der Lenkung.
Einer der Anschlüsse an der Lenkung ist undicht, bei Rechtseinschlag suppt es. Werde es aber nicht mit nachziehen versuchen, da es mit den Gewinden schon vorher Probleme gab. Wird dann wieder in der Werkstatt gegen den Jensen getauscht. So spart man Platz in der Garage.
Dabei habe ich doch gerade erst wieder getauscht, jetzt schaltet die Automatik auch in den ersten Gang so butterweich runter wie man das erwartet, ganz gleich wie schnell oder langsam man zum stehen kommt

So bleibt es interessant :-)

LG an alle
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 15 Okt, 2018 21:36    Titel: Ortung der Lackstelle....  

......möglich ? Du erinnerst Dich vielleicht: ich hatte bei OVS ganz neue Schlauchgarnituren erworben und diese gerade frisch montiert. Genau an einem Ende der Schwäche war das Metallanschlußstück nicht richtig aufgecrimpt un genau DA schoß das rote Lenkungsöl heraus und hat bei uns die ganze Straße versaut........

Ich wünsche Dir eine schnelle und erfolgreiche Reparatur und grüße nach Ddorf - Dein Leidensgenosse Peter

Ps: Wie geht es den Wespen ? (Saison geht zu Ende...aber die nächste kommt bestimmt)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 16 Okt, 2018 7:27    Titel: Leckstelle ist gesichtet...  

...aber noch nicht genau geortet. Es kommt dort aus raus, wo die Leitungen ins Lenkgetriebe gehen, wo genau sieht man von oben aber nicht. Ich lasse die Reparatur aber in der Werkstatt machen, dort in der Grube oder auf der Bühne wird es leicht zu sehen sein, ob die Leitung undicht ist oder die Verschraubung. Ich erinnere mich, dass die Werkstatt, welche das neue überholte Lenkgetriebe eingebaut hat schon über ein vermurkstes Gewinde gesprochen hat. Vermutlich war die Nacharbeit genauso halbherzig und liederlich ausgeführt wie die anderen arbeiten. Also auch an dieser Stelle noch ein zweites Mal und dann ist hoffentlich Ruhe

Den Wespen geht es: „unbekannt“. Die unterm Dach und auch im Nachbarhaus zu Hause haben bereits natürlich biologisch bereits ziemlich das Saisonende eingeläutet, wie es den in Frankfurt geparkten geht? Kommunikation scheint nicht die Stärke des Betriebes zu sein, ich warte aber jetzt auch ab bis die Saison endgültig zu Ende ist und die Herren dann von Tagesgeschäft ins Restaurationsgeschäft über gehen. Laut letztem Telefonat von vor mindestens 4 Wochen ist die GS zerlegt und die Karosse auch schon in Arbeit. Nach der gewünschten Farbe hatte man sich zumindest erkundigt. Ich werde berichten. Solltest du dort vorbei kommen darfst du jederzeit in meinem Namen nachfragen 😊

Beste Grüße auch an die bessere Hälfte
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: