Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Vakuumplan Serie3 V12 letztes Baujahr
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Zöllibat
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Fr 19 Okt, 2018 0:37    Titel: Vakuumplan Serie3 V12 letztes Baujahr  

Hallo
Hat jemand von euch einen Vakuumplan für o.g. Fahrzeug? Das WHB habe ich aber vieleicht fehlt der Nachtrag. ist einer der allerletzten Gebauten mit Kat und einer eckigen Zündspule ohne Lufteinblasung. Ich habe das Gefühl dass sich die Verschlauchung etwas geändert hat. Es gibt anscheinend kein kleines blaues Magnetventil vorne rechts am Ventildeckel. Und es sieht nicht so aus als ob da eines je gewesen wäre.
Ausserdem gibt es 3 Verzögerungsdosen wovon 2 einen weißen Deckel und eine einen roten Deckel hat.. ...und irgendjemand hat da mal Fehler gemacht.
Danke und Grüße
Wolfgang

Wie schön dich wenigstens ein paar Namen im Forum noch zu kennen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 19 Okt, 2018 8:34    Titel:  

Hallo Wolfgang,

das blaue Magentventil vorne rechts ist für den Tempomat - fehlt es dürfte der nicht gehen.

Einen kompletten Plan gibt es nicht, das Vakuumlayout besteht aus verschiedenen Einzelbereichen. Auf der rechten Seite ist die für die Motorsteuerung und die Unterdruckverstellung zuständige Hälfte. Ich habe Dir aus der heritage CD den Fiche kopiert, der meinem Auto (1992 DD6, einer der letzeten, Bau : Mai, deutsche Auslieferung) am ehersten entspricht. Ist aber streng nach dem Buch falsch weil ursächlich nicht für die Kat-Varianten. Ich gehe mal davon aus dass man am Ende der Serie Dinge vereinfacht oder weggelassen hat. So fehlt z.B. der Carbon cannister der eigentlich drin sein sollte aber bei mir definitiv nie verbaut wurde. Vielliecht ist das auch abhängig von den Lieferländern unterschiedlich verbaut worden.

Versuche einfach mal alle bei Dir verbauten Einzelelemente zu identifizieren und zu verstehen. Dabei helfen auch die Informationen von Roger Bywater (AJ6engeneering). dann soltest Du mit dem Grundlayout eigentlich klarkommen.

Grüße
Peter




FichH11.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zöllibat
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Fr 19 Okt, 2018 15:14    Titel:  

Hallo Peter
Danke für den Tipp. ..auf die Ersatzteilliste bin ixh gar nicht gekommen. Allerdings glaube ich det Darstellung nicht recht. Teil 9 der Thermoschalter ist bei mir anders belegt....
Grüße
Wolfgang

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zöllibat
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Sa 20 Okt, 2018 22:23    Titel:  

Ich habe viel gelesen und einiges herausbekommen.
Aber die entscheidenden Teile lassen sich nicht herleiten.
Es gibt sie vermutlich nur bei europäischen Modellen und nir bei denKat Fahrzeugen.
Es geht um den Thermoschalter lila mit den drei Anschlüssen 1 D 2.
Einer geht an den Einlasskrümmer und die anderen beiden liefern das Vakkum für die Unterdruckdose am Verteiler.
Kann evt jemand an so einem Auto mal nachsehen? Wenn ich es herausfinde, mache ich zu diesem Modell mal einen Vakuumplan mit Erklärungen.
Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 22 Okt, 2018 11:02    Titel:  

Hallo Wolfgang,

meine Leitungen stimmen mit der Situation die in dem Fiche gezeigt werden überein:
der violette Schalter hat 3 Auslässe:

Der unterste geht an die Einlassbrücke unten
Der mittlere an die braue Dose (Druckminderer/Begrenzer)
Der obere an das Rückschlagventil (rund/weiß im 2. Bild) und dann an den 3-Wege Verteiler
Siehe Bilder

Wie geschreiben: deutsches Auto, Mai 1992, Kat

Grüße
Peter




20181022_113445.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20181022_113504.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20181022_113557.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von pfljag am Di 23 Okt, 2018 7:57, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 22 Okt, 2018 11:04    Titel:  

noch 2 Bilder



20181022_113514.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20181022_113523.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: