E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E Typ S 2 Tachometer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
6double
registrierter Benutzer
Würenlos



BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2018 7:03    Titel: E Typ S 2 Tachometer  

Guten Morgen,
mein Tacho geht häufig nicht in die Nullstellung zurück sondern beliebt meistens bei etwa 50 -60 km/h hängen. Nach oben bleibt er dort nicht hängen. Habe ihn vor ca. einem geöffnet (nur das Glas abgenommen) und dieses vorsichtig gereinigt und wieder montiert. Augenscheinlich hängt die Nadel auch nicht am Glas. Kennt jemnad dieses Phänomen, bzw. eine gute Adresse für eine Tachorevision?
Beste Grüsse
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2018 7:42    Titel:  

Moin Namenloser,
Empfehlen kann ich Dir den:

https://www.cis-schulz.com/

Der ist richtig klasse.
Gruß Stephan
Wer liefert was?
      
pumpenmichel
Sponsor 2018
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2018 19:37    Titel:  

Hi 6double,

Dieses Problem hatte ich auch. Es lag letztendlich daran, dass die Tachowelle zuweit in den Tacho hinein geragt hatte und dort das Lager der Anzeigenadel zerquetscht hat. Versuch mal, die Tachowelle zu lösen. Wenn das Phänomen dann bleibt, hilft nur das Zerlegen des Tachos. Ist aber auch kein Wunderwerk.

Gruß,

Micha
Wer liefert was?
      
6double
registrierter Benutzer
Würenlos



BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2018 8:17    Titel: tacho hängt E Typ S2  

Hi Micha

besten Dank für den Tipp. Das mit der Welle, die zu weit rein geht, hatte ich schon beim Rücksteller(blockiert dann auch). Hätte da ja auch selbst drauf kommen können. ..
Viele Grüsse
Michael
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: